terra canis

Hej,

ich füttere ja Terra Canis (Getreidefrei)... und nun ist mir aufgefallen das bei ~70% Fleischanteil der Proteinwert nur bei ~9% liegt!?
Was stimmt denn da schon wieder nicht!?
 
Hej,

ich füttere ja Terra Canis (Getreidefrei)... und nun ist mir aufgefallen das bei ~70% Fleischanteil der Proteinwert nur bei ~9% liegt!?
Was stimmt denn da schon wieder nicht!?

Liegt daran, dass die 70% Fleischanteil ja vom Frischfleich ausgehen, durch das Einkochen geht da eine Menge drauf :zwinkern2:
Deshalb nur 9 bis 10 % Protein - beim Trockenfutter ist der Verlust aber noch mehr...

Man kann aber da ganz gut mit "Proteinen" aus Supermarktangeboten nachhelfen :zwinkern2:
..wenn man mag mal frisch oder gefrostet Geflügelherzen und -mägen kaufen, mal etwas Suppenfleisch vom Rind, ein bisle Hühnerklein, Leber, ein paar fleischige Knochen etc. - damit kann man gut aufwerten und muß nicht nur frisch füttern, wenn man es nicht möchte....

Die Zutaten in dem Futter finde ich ganz ok und wären sogar für mich eine Alternative für die Urlaubszeit, sollte ich mal kein Frischfleisch bekommen :zwinkern2:

Von Trockenfutter halte ich persönlich gar nichts - aber dies ist meine Auffassung :zwinkern2:
 
Ich habe immer Vorurteile gegen Nassfutter gehabt weil meine verwöhnt DIVA immer mit Durchfall reagiert hat :wut:

Heute weíß ich das ich das selber Schuld war weil ich beim Nassfutter nicht auf Qualität geachtet habe. Die bekam dann mal Pedigree der so billiges aus Aldi oder Lidl :denken24:

Würde ich heute im Leben nicht mehr kaufen.

Emma bekommt morgens Nassfutter und abends Trockenfutter von Royal Canin aber mir ist aufgefallen das ihr Fell total stumpf ist und daher überlege ich echt nur noch Nass zu füttern - wenn ich nur wüßte was??????

Wobei ich ja auch merke das sie natürlich viiiiieeeeeel lieber das Nass frisst als das trocken und wenn ich gutes Futter kaufe - Platinum - Fleisch PUR - Animonda oder REal Nature - das sie keinerlei Durchfall mehr hat.

Wollte das TErra Canis Trockenfutter gegen das RC ersetzten - aber mal ehrlich 50 Euro für 5kg Trockenfutter - muß das sein???:denken3:
 
Bozita hatte ich auch schon - verträgt sie auch gut

Mein Problem ist einfach - sie frisste jedes!!!!! gutes Nassfutter aber nach 5 kg Hundefutter verweigert sie jeden weiteren bissen und möchte einen anderen Geschmack und Sorte

Habe mir jetzt mal 5kg Magnusson und 5kg Platinum und 5kg Canis Natural bestellt :happy33:

Sollte doch abwechslung für Madame genug sein - aber wenn man schon 5 Operationen mit gerade mal nur 3 Lebensjahren hinter sich hat- darf man auch mal peniebel sein :wuetend2:

Danke für die Hilfreichen Tipps - finde dieses Forum total Klasse!!!!!!!!!!:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben