Teufelskralle im Futter schmackhaft machen..

Erster Hund
Ronnie, Labrador (11)
Zweiter Hund
Petrie, Chihu (2)
Hey :)
Seit ein paar Tagen füttere ich nun Teufelskralle und Qrünlippmuschelmehl zu. Aber so super scheint die Teufelskralle nciht schmecken ;) wisst ihr wie ich das etwas schmackhafter machen kann? Bisher hab ichs unter Olewo Karotten gemischt (wurde teilweise aussortiert) oder mit Brühe vermischt, da hat es sich aber am Tassenboden "abgesetzt". Habt ihr ne Idee worin ich das mischen kann (wird danach unters Trockenfutter gerührt)?

LG Caro
 
Joghurt oder Quark geht auch gut, dann setzt sich das Pulver nicht so ab.
 
Wenn alle Stricke reißen: Von Leberwurst flache Taler machen, Pulver drauf, als Kugel zusammenfalten....das schlingen die meisten so runter, dass sie nich schmecken, ob da noch was anderes drin ist.
 
Fleisch, Leberwurst, Nassfutter, Thunfisch, Zwischen irgendwas (Wurst, Käse )...
 
danke schonmal :) heute hab ich es mit Nassfutter probiert (habe noch einige Proben hier) und es hat schonmal geklappt.
und vor Lauter Bäumen hab ich mal wieder den Wald nicht gesehn- auf Milchprodukte bin ich erst durch euch gekommen, klar er liebt Quark und Co das gibts wohl morgen schonmal :) aber Leberwurst steht jetzt auch auf der Liste, werd wohl wöchentlich wechseln damits ihm nciht zu "normal" wird und er es verschmäht :)
 
Ein gutgemeinter Tipp: Lass die Grünlippmuschel sein und nimm die Wirkstoffe der Muschel in Reinforum aus dem Drogeriemarkt. Die Muscheln können nämlich Muschelgift und erhebliche Schwermetallmengen enthalten. Es hat seine Gründe, warum der erwünschte Wirkstoff für Menschen in Reinform verkauft wird und nicht als Muschelmehl.
 
Ein gutgemeinter Tipp: Lass die Grünlippmuschel sein und nimm die Wirkstoffe der Muschel in Reinforum aus dem Drogeriemarkt. Die Muscheln können nämlich Muschelgift und erhebliche Schwermetallmengen enthalten. Es hat seine Gründe, warum der erwünschte Wirkstoff für Menschen in Reinform verkauft wird und nicht als Muschelmehl.

Der Grund, warum ich dieses Zeugs nicht füttere, ist, dass es

-in den handelsüblichen Mischungen in oft zu geringer Menge enthalten ist und
- im übrigen das Pulver andere, billigere Wirkstoffe enthält, die man
- teuer bezahlen muss.

Hast Du mal ein Produkt für mich oder einen Link auf eines.

Ich würde das reine Pulver schon gerne füttern, werde aber ungern übers Ohr gehauen bei dem Pulver.
Es gibt auch Hersteller, die drehen da Miesmuscheln rein und "verkaufen" den Kram "mit wertvollem Muschelextrakt".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben