Teufelskralle im Futter schmackhaft machen..

Die Muscheln können nämlich Muschelgift und erhebliche Schwermetallmengen enthalten. Es hat seine Gründe, warum der erwünschte Wirkstoff für Menschen in Reinform verkauft wird und nicht als Muschelmehl.


Das ist für mich der Grund, weshalb ich das unserem Senior nicht füttere.

Ich gebe auch kein Fischöl, weil ich Angst habe vor der Belastung.
 
Hast Du Erfahrungen mit MSM, Doris?

Ja.

Mein Mann, ich und die Hunde nehmen es seit ca. 1 1/2 Jahren täglich ein.

Die Hunde haben wunderschönes, glänzendes Fell - wie Samt. Es ist bei Mensch und Tier sehr gut für
die Verdauung. Bei mir habe ich deutliche Verbesserung bei meiner trockenen Haut festgestellt, sowie bei Problemen mit den Knien. Bei mir wurde schon mit 25 Jahren Arthrose in den Knien festgestellt. MSM wirkt sich sehr positiv darauf aus!!!

Übrigens hat auch mein Tierarzt empfohlen, es den Hunden zu geben.

Wobei ich das auch ohne seine Empfehlung weiterhin gemacht hätte.
 
Ah, das sind gute Erfahrungen, danke Dir.
Die Physiotheurapeutin empfiehlt, nicht nur Kollagen zu füttern - nehme ich ja auch und es hilft ganz gut bei der etwas knirschenden Hüfte -, sondern zu mischen oder mal zu wechseln.

Da kommt ja MSM in Betracht. Hast Du ein bestimmtes Produkt?
 
Ich hab` das hier:

http://www.amazon.de/Makana-MSM-rei..._1?ie=UTF8&qid=1421283228&sr=8-1&keywords=msm

Das Pulver schmeckt natürlich bitter, aber die Hunde scheint es nicht zu stören - ich mische es unters Futter.
Und mein Mann und ich sind hart im Nehmen. :happy33:

Das gäbe es wohl auch als Kapseln - aber wir kommen mit dem Pulver gut zurecht.

Ich kenne übrigens jemand aus einem Forum, bei der sich eine Allergie wesentlich gebessert hat durch MSM - fällt mir da noch ein.
 
Vielen Dank, Doris und Dir Melanie für die Bestätigung.
Dieses Makana-Podukt war schon auf der "Liste" der in Frage kommenden Produkte.
Werde ich also bestellen.
Das Pulver natürlich, Kapseln sind für Weicheier:D.
Dem Dackel macht das auch nichts, der lebt nach der Devise: was eingesaugt werden kann wird eingesaugt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben