Trainingsleckerlis?

Erster Hund
Laika, Labrador (*2013)
Hallo
Mich würde mal interessieren was für Leckerlis ihr fürs Training so nutzt....Laika bekommt ja das Platinum Trockenfutter....allerdings sind die Stückchen so klein das sie zum trainieren eigentlich wirklich doof sind....zurzeit bekommt sie beim training das Beneful (War bislang das einzige was ich gefunden habe was richtig schöne große Brocken hat)....die finde ich perfekt.....nur gefällt mir die Marke ansich eigentlich so garnicht....hmm...Fleischwurst + Käse nehmen wir auch schonmal ab und an...aber auf dauer auch doof....habt ihr evtl vorschläge?
 
Ich dachte immer beim Training sollte es besonders klein sein :nachdenklich1:

Ich werde wohl Hühnerherzen nehmen,klein schneiden und gut,vielleicht mal Käsewürfelchen o. getrocknete Leber.
 
Generell sagt man eher kleinere Stückchen. ABER bei Hunden, die extrem schnell hochdrehen, weil sie eher hippelig sind und gerade beim Clickern wo es ja doch manchmal zack-zack-zack geht, da bieten sich für so einen hippeligen Hund dann auch größere Stückchen an, da Kauen ja beruhigt.

Man muss ausprobieren, was der eigene Hund mag, Geschmecker sind ja verschieden.

Meine zB musste von Käsestückchen spucken. Die Chewies hat sie verschmäht. Als besonderes Leckerlie für das Rückruftraining mag sie Apfelstückchen. Ansonsten musste ich mir mal notfalls eine Tüte Beneful Original kaufen, als ich ihr das fütterte, schlang sie das Futter auf, während sie von ihrem üblichen Futter am Tag nur 150g frisst, hat sie von dem Beneful das doppelte zu einer Mahlzeit gefressen, da merkte ich, sie fährt auf das Zeug ab und daher nutze ich das seit dem fürs Training. Mir ist klar, das es nicht unbedingt das beste Futter ist, aber sie mag es und fürs Training ist es denke ich okay. Aber die Tüte ist bald alle und ich weiß noch nicht, ob ich es dann wieder kaufe.
 
Klärt mich wer auf, wieso die Leckerlies beim Training klein sein sollen?

Ich hab meist Fleischwurst mit, Käsewürfel, Möhren- oder Apfelstücke, Mandarinen, Rinti Puppy Sticks, Leberwursttube oder auch mal die billigen Leckerchen vom Aldi.
 
Klärt mich wer auf, wieso die Leckerlies beim Training klein sein sollen?

Ich hab meist Fleischwurst mit, Käsewürfel, Möhren- oder Apfelstücke, Mandarinen, Rinti Puppy Sticks, Leberwursttube oder auch mal die billigen Leckerchen vom Aldi.

Meines Wissens nach sollen Leckerchen klein sein, da die Bestätigung durch das Schlucken ausgelöst wird und nicht durch das Kauen.

Für Geordi hatte ich früher zum Training kleingeschnittenes gekochtes Geflügelfleisch.
Für den Alltag Trockenfutter.
 
Ich denke sie sollten kleiner sein damit der Hund sie schnell fressen kann und man weiterüben kann.
Wir nehmen diese kleinen Knochenkekse vom Futterhaus ( wobei ich sie immer im Internet bestelle ). Die breche ich meistens nochmal in der Mitte durch, dann haben sie genau die richtige Größe.
Auch die Trainingsbits von Rinti nehme ich ab und an her.
 
Früher hatte ich Plantinum Trockenfutter, habe es oft noch halbiert...
Jetzt nehme ich meist Wolfsblut.
Früher drin sind mir ganz kleine lieber für draußen ( gerade im Winter mit
Handschuhe ) etwas größere...
Aber bin kein Fan von rießenleckerli, außer bei Besonderheiten
 
Das problem ist einfach das ich zb beim üben der leinenführigkeit vor mir hin welche schmeiß als lob dafür das sie so toll gehjt....wenn die leckerlis so klein sind findet sie sie nicht schnell genug....so muss ich jedes mal dafür anhalten.,..beim beneful wo sie etwas größer sind klappt das super....kleine leckerlis schluckt sie so runter...größere kaut sie .... daher wollte ich dafür größere leckerlis haben....beim normaölen training (sitz,platz, bleib) nehme ich kleine...klappt ja super...nur beim spazieren gehen sind sie irgendwie doof...daher suche ich etwas größere brocken...die sie eben schnell sieht und aufnehmen kann...und eben auch etwas kauen muss
 
Bei uns hängt das von der Art des Trainings ab.
Während des Einzeltraining gibt es je nach persönlicher Vorliebe, Käse, Fleischwurst, Wienerle oder Leberwurst...nach dem Gemeinschaftstraining gibt eine Kieler Sprotte :happy33:
 
Für den einfachen Gehorsam oder für lang bekannte Dinge gibt's schnödes WB
Trofu, für besondere Motivation und Belohnung gibts selbstgebackene
Leckerchen. Zum Üben weiche, zb mit
Thunfisch die auch miniklein gegeben werden. Zur großen Belohnung zb
zum Abschluss einer tollen Übungseinheit gibt's etwas was etwas länger vorhält.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben