Trainingsleckerlis?

Aber kennt ihr denn evtl ein Trockenfutter was evtl einfach im ganzen etwas größer ist? Und eben ein recht hochwärtiges futter? Finde es eben doof...sie bekommt Platinum...und Leckerchen dann irgendwie "Mist".....da macht das hochwertige Futter ja nicht wirklich viel sinn wenn sie eh "Mist" bekommt.... das platinum was ich zurzeit nehme (Hauptfutter) ist ca 1 cm groß....für das "basistraining" super...nur eben für "spezielle" dinge doof...
 
,, Happy Dog kannst du mal probieren .....das sind so kleine und wohl für Hunde ganz leckere Dinger!


meine Hunde aber haben immer Fleischwurststückchen oder Wienerle bekommen ....soll ja was besonderes sein ! das TF kriegen sie ja so eh !:verlegen1:
 
Also ich denke Leika ist es eigentlich egal...sie ist ne Fressmaschine....Fleischwurst oder Käsewürfelchen sollen was besonderes bleiben...daher gibt es die meistens wenn was "neues" geprobt wird....oder wenn ne Übung wirklich auf Anhieb toll geklappt hat...so als besonderes Schmackerl ;)
Da sie soeine fressmaschine ist muss ich eben auch auf ihr Gewicht achten.... denn wenn sie könnte würde sie den ganzen Tag fressen ;) Daher wollte ich gerne ein anderes Trockenfutter als Trainingsleckerlis neben ihrem richtigen Hundefutter....nur wusste ich echt nicht dass das so schwer sein kann :D Kleine Stückchen bekommt man wie Sand am Meer...etwas größere...sind selten....zurzeit sehe ich sie nur bei Frolic (nein danke) und Beneful....mir wird wohl nicht wirklich was anderes übrig bleiben als dann beim Beneful zu bleiben (hmpf)....hatte zuerst an Wolfsblut gedacht....aber das sind ja auch so kleine stückerchen...hmpf
 
Wolfsblut hat auch recht große Stücke...
Also ich finde bei WB schwerer kleine zu finden ;-)
 
Summy kriegt immer ganz unterschiedliche Leckerlies. Da sie nur selten aus dem Napf ihr Futter bekommt und es sich meistens erarbeiten muss, gibt es eben auch ihr normales Trockenfutter als Belohnung, dann habe ich Platinum als Leckerlie, aber es gibt auch Käse, Fleischwurst oder getrockneten Fisch.

Mir sind kleine Stücke lieber, damit der Hund nicht zu dick wird. Bei viel Training, gibt es ja auch viel Leckerlies.
 
Ich hab lange Zeit REAL NATURE TF als Leckerli beim Training gegeben, Nachteil: Es broeselt ziemlich trotz der harten Pellets. Jetzt hab ich in einem anderen Forum den Tipp mit BESTES FUTTER BUBBLES (Energy) gelesen, die eine aehnlich weiche Konsistenz wie Platinum haben sollen, aber etwas groesser sein sollen. Und dann gaebs ja auch noch die BESTES FUTTER MEAT BALLS ... ich probiers mal aus. War auch immer auf der Suche nach guten, etwas groesseren Anreizen, vor allem fuer Primo ....

Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meatballs zb finde ich recht teuer..
Überleg mal was Hack kostet.. Ei, Kräuter,Käse und Mehl dazu. So lang in
den Ofen bis sie so hart sind wie gewünscht.. Größe völlig nach Wunsch :D
Und was drin ist, vorallem was nicht, weiß man genau..Für mich geht nix über
Selbstbacken-macht auch noch Spaß und
geht so nebenbei.
 
Ich werde einfach mal schauen :) Habe gesehen das es von Wolfsblut auch 500gr Tütchen gibt...werde evtl einfach mal eins kaufen und schauen :)
Laika muss sich ihr Futter auch meistens erarbeiten....daher habe ich ihre Tagesration eigentlich immer recht gut im überblick....muss ich auch ansonsten wird sie einfach zu dick...vorallem da sie ja echt kein sättigungsgefühl hat....ich werde mich einfach mal umschauen :)
 
Bei mir sind 4 verschiedene Größen Leckerlies im Einsatz.

1. Mini-Leckerlies für's Clicker-Training, ca. 0,5-1 mm
Beim Clicker-Training verwendet man so kleine Leckerlies, weil sie zum einen schnell und ohne Kauen gechluckt werden können und zum anderen, weil man ja in so ein er Clicker-Einheit locker mal 10 - 20 Leckerlies pro Minute gibt. Gerade bei Hunden, die Figur-Probleme haben, kommt man da mit größeren Happen schnell in einen kritischen Bereich. Zu Kaufen gibt es so kleine Leckerlies kaum, daher schneide ich sie selbst aus getrocknetem Fleisch, irgendwelchen günstigen Beef-Sticks oder auch aus weichem TroFu. Habe mir jetzt grad in der Schweiz einen Sack Swiss Natural geholt und portionsweise eingefroren. Sehr hochwertiges Futter, Konsistenz und Qualität ähnlich wie Platinum, aber etwas günstiger. Will ich etwas Neues / Schwieriges trainieren, schneide ich feste Hundewurst, Käse, Wienerle o.ä. in Mini-Fitzelchen. Oder verwende auch mal die Leberwurst-Tube....

2. Leckerlies für zwischendurch auf dem Spaziergang oder im Alltag, ca. 0,5 cm
Da kaufe ich Welpen-TroFu, Mini-Hunde-TroFu, auch mal Katzen-TroFu. Alles, was eben kleine Kroketten hat. Diese Leckerlies gibt es vor allem unterwegs für gutes Verhalten, für Tricks, zur Ablenkung von Rehen oder anderen Hunden auch mal großzügig auf den Boden gestreut.

3. Flug- und Schwimm-Leckerlies. bis zu 2 cm
Da kaufe ich am liebsten die Kuller-Dinger beim Freßnapf (offen zum Abwiegen), oder auch diese Kringel von Bonzo. Alles was eben gut geworfen werden kann und am besten auch schwimmfähig ist. Vor allem Kira liebt es, wenn das Futter fliegt und gejagt werden kann. Ist die bevorzugte Belohnung nach erfolgreichem Abrufen. Auch zur Ablenkung bei Jagdverhalten sehr gut und sehr gut, um den Hund nach Hundebegegnungen durch Kauen zu beruhigen

4. Super-Signal-Futter, ca 0,5 - 1 cm
Für das Super-Signal gibt es IMMER Super-Futter!!!! Hähnchenfleisch, Käsewürfel, Wienerle, Nassfutter oder auch mal die Leberwurst-Tube....


Die Varianten 2, 3 und 4 sind auf JEDEM Spaziergang dabei, das Clicker-Futter verwende ich nur im Einzeltraining daheim.


Ganz liebe Grüße
Stephanie mit Ballou, Kira und Edgar
 
Hallo ihr lieben,

Kiara bekommt beim normalen Training einfach nur ihr Hundefutter. Aktuell trainieren wir wieder wegen Radfahrern und Joggern (läuft sehr gut) da bekommt sie Hundekekse die ich bei der letzten Hundefutterbestellung geschenkt bekommen habe.
Bringe ich Kiara was neues bei, dann gibt es Fleischwurst/Wiener zur Motivation.
Leckerchen sollten möglichst klein sein. Mein Hund soll sich daran nicht satt fressen und es soll zur Belohnung dienen.

Also ich finde bei WB schwerer kleine zu finden ;-)
Dann kauf mal Senior. Da sind die Stücke sehr klein. Als ich von Aduld zu Senior gewechselt habe, habe ich auch erst mal doof geguckt.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben