Trockenfutter - Entscheidungshilfe

Erster Hund
Raya / Boxer
Soooooo...einmal vorweg....

Ich hab mich echt durch unzählige Threads hier gewühlt um das passende Futter für unsere Kleine Maus zu finden. ( Sie zieht übernächstes WE ein).

Ich habe die letzten Wochen mit Recherchen, lesen und nochmal lesen verbracht und habe nun 4 Favoriten.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Entscheidungshilfe leisten?:verlegen1:

1. Lupovet - Meiner Meinung ein tolles Futter mit toller Zusammensetzung...die haben aber leider kein richtiges Welpenfutter...:traurig2:

2. Wolfsblut - Auch super.... nur auch hier leider kein Welpenfutter...:traurig2:

3. Platinum - die haben Welpenfutter :happy:

4. Granatapet - die haben auch Welpenfutter :happy:

Sooooooooo...ich tendiere ja eher zu Granatapet-Welpenfutter. Weil ich es auch hier beim FN kaufen kann. Was denkt ihr? Hab ich was übersehen?

Gibt es vielleicht noch besseres Futter, was ich bisher noch nicht "entdeckt habe"?

Wichtig ist für mich ein hoher Fleischanteil und keine planzlichen Nebenerzeugnisse und der ganze Kram ( ihr wisst schon...:zwinkern2:)

Eines ( oder auch mehrere) der anderen 3 Futtersorten wollte ich dann als Leckerlie verfüttern.
 
Hier haben viele verschiedene Meinungen was TF angeht :blabla:....aber ich füttere HappyDog NaturCroq .. und ja .. mein Hund verträgt es !


& hm..probier doch einfach mal aus wie dein hund das Granatapet verträgt :) wenn nicht kannst du auch online bestellungen machen wenn das TF nich im FN gibt.
 
Hallo

Ich warte heute auf die Lieferung von Platinum, kann dir ja dann mal schreiben, wie Sammy es annimmt.
Im Moment hat er noch Terry Welpenkost von der Tornow Heimtiernahrung, ist aber Müll -.- In der Kost sind tierische Nebenerzeugnisse drin:uebel1:

LG
 
Ich hab noch 2 vergessen

5. Canis Alpha - diese haben aber auch kein spezielles Welpenfutter

6. Orijen - diese haben Welpenfutter, aber Orjien ist superteuer (aaaaaber mit viel Fleischanteil)...:nachdenklich1: Als Leckerchen wäre das aber auch nicht schlecht...:jawoll:

Ich habe nun eine Probe von Granatapet und Platinum angefordert. Mal sehen wie es unserer Maus mundet..:jawoll:
 
ich denke alle futtersorten die du aufgelistet hast haben ihre vor und nachteile...so wie irgendwie alles:jawoll:

mir ist orijen auch zu teuer, aber auch ein super futter...:zustimmung2:

wir sind bei granatapet angelangt und bisher eig ganz zu frieden, und man muss nicht auf lieferzeiten achten und kann einfach beim "normalen" einkauf im laden das futter direkt mitnehmen, aber ich glaub in kleineren läden muss man das futter auch extra bestellen:nachdenklich1:

das schöne am platinum finde ich das man davon ganz große säcke bestellen kann, was bei einem großen hund immer ein vorteil ist:zwinkern2:

ich würde die futter der engeren wahl auch einfach mal ausprobieren und gucken was die kleine dazu zu sagen hat^^, was bringt einem das beste futter wenn es dem hund nicht mundet:frech1:
 
:zustimmung:Eben...

Mir geht es darum, dass es hochwertiges Futter ist, ohne Schadstoffe und mit einem relativ hohen Fleischanteil. Und das haben all diese Futtersorten...

Also kann ich nur noch schauen, was sie mag.

Wobei, wenn ich am Ende bei Orijen angelangt bin, dann ist das auch i.O.

Ich bin bloß einfach nicht der Meinung: Das Teuerste ist das Beste und wird am besten vertragen.

Deshalb werden wir testen...

Ich bin schon froh, dass ich rausgefunden habe, dass es Unterschiede beim Trockenfutter gibt. Sonst hätte ich aus Unwissenheit "Royal Canin" gefüttert...:frech1:
 
Hi,

also wir hatten zuerst HappyDog, aber das mochte Boomer nicht so gern.
Jetzt haben wir Lupovet und das mag er echt gern.

Ich Teilbarfe aber schon und das mag er am allerliebsten ;-)
 
Tja ich würde schauen was er besser verträgt:jawoll:Ob Granatapet oder Platinum sind beides tolle Sorten.....

Wolfsblut sagt dies:
Für Welpen empfehlen wir unsere Klassiker-Sorten von Wolfsblut: Blue
Mountain, Green Valley und Wild Pacific. Diese sind für alle
Altersklassen geeignet, sind getreidefrei und haben den höchsten
Fleischanteil."

Du kannst auch 2 oder 3 Sorten füttern,so werden Mankos die die jeweiligen Trofu haben ausgeglichen....

Bei Orijen bin ich mittlerweile vorsichtig,da der Proteingehalt doch sehr hoch ist und niemand weiß wie sich das auf Dauer auswirkt.
 
Hallo!

Schön, dass du dich schon so ausfürhlich über's richtige Futter informiert hast!

Erstmal: bei einem Welpen würde ich das Futter nicht andauernd wechseln.


Wenn ich mich zwischen Granatapet und Orjien entscheiden müsste, würde ich ersteres nehmen.
Bei Orijen irritieren mich die vielen synthetischen Vitamine und Zustazstoffe.

Warum kaufst du nicht von Granatapet Trocken und Nassfutter?
Du gibst einfach halb - halb. Zum Beispiel 2x am Tag Nass und 2x Trocken.

Unsere Lilly bekommt auch morgens Nassfutter und abends Trockenfutter.
Ich finde, beides ergänzt sich super.
Nur trocken oder nur nass, finde ich irgendwie "doof". Ein Mix aus beiden Komponenten schmeckt dem Hund auch besser.
 
Was bekommt der Hund den nun beim Züchter den wenn er das gut verträgt würde ich ihm das auch weiter geben und nicht irgendwelche Experimente machen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben