Trockenfutter - Entscheidungshilfe

Trockenfutter immer einweichen!
Der Hund ist ein sogenannter "Schlinger".
Somit schlingt er auch das Trofu runter.
Einzig und allein zur Zahnpflege würde ich Knochen, Ochsenziemer etc. geben. Es ist leider eine irrige Annahme das der Hund das Trofu kaut.. beobachte mal.... er "saugt" es auf

Es stimmt zwar, dass Hunde Schlinger sind, aber meiner kaut.
Sogar Schüßler Salze :happy2:
 
Trockenfutter immer einweichen!
Der Hund ist ein sogenannter "Schlinger".
Somit schlingt er auch das Trofu runter.
Einzig und allein zur Zahnpflege würde ich Knochen, Ochsenziemer etc. geben. Es ist leider eine irrige Annahme das der Hund das Trofu kaut.. beobachte mal.... er "saugt" es auf

Nur weil der Hund schlingt muss man es nicht einweichen.
Der Hundemagen ist darauf ausgerichtet schnell, große Mengen an Nahrung aufzunehmen.
Viele Hunde vertragen das gar nicht, Yard zum Beispiel auch.
Extruder Futter würde ich wahrscheinlich eher einweichen aber bei Kaltgepresstem finde ich das total unnötig.
 
Also ich hab jetzt auch immer öfter gehört, Platinum ist gut. Aber wenn ich dann bei den Bewertungen was mit Plaste im Futter und vermehrtes Trinken lese, bin ich nicht mehr ganz so begeistert. Soll ich dann doch Wolfsblut oder CanisAlpha nehmen ... hm!

Ich hab auch schon beobachtet zwecks kauen. Unsere Kleine ist auch ein "Sauger", die Große aber ein "Kauer". Gibt wohl doch beides :tanzen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt auch immer öfter gehört, Platinum ist gut. Aber wenn ich dann bei den Bewertungen was mit Plaste im Futter und vermehrtes Trinken lese, bin ich nicht mehr ganz so begeistert. Soll ich dann doch Wolfsblut oder CanisAlpha nehmen ... hm!

Ich hab auch schon beobachtet zwecks kauen. Unsere Kleine ist auch ein "Sauger", die Große aber ein "Kauer". Gibt wohl doch beides :tanzen2:

Hallo Steffi,

ich hatte dir ja schon in deinem eigenen Tread etwas geschrieben. Alle drei Futter sind wirklich sehr gute Futtersorten. Ich füttere seit über drei Jahren Platinum und habe noch nie irgendetwas im Futter gefunden. Meine trinken auch nicht mehr oder weniger als bei der Fütterung von Wolfsblut.

Ich kann dir letztendlich nur raten es selbst auszuprobieren. Bestell z.B. einen 2 kg Sack von Wolfsblut Blue Mountain und füttere ihn. Dann bestellst du Platinum und fütterst das und zum Schluss versuchst du es mit CA (oder andere Reihenfolge) und dann siehst du selbst, was dir und vor allem deinem Hund am besten gefällt.

Ansonsten drehst du dich im Kreis, es wird immer etwas geben, was dir an dem einen Futter nicht gefällt, an dem anderen ist dafür etwas anderes schlechter. Wie ich dir schon schrieb füttere ich deshalb abwechselnd verschiedene Sorten die mir in der Gesamtzusammensetzung gut gefallen und das eine Futter gleicht dann die Schwachstelle des anderen wieder aus und umgekehrt.

Wenn du 100% zufrieden sein willst, bleibt eigentlich nur BARF.
 
Hallo Steffi,

ich hatte dir ja schon in deinem eigenen Tread etwas geschrieben. Alle drei Futter sind wirklich sehr gute Futtersorten. Ich füttere seit über drei Jahren Platinum und habe noch nie irgendetwas im Futter gefunden. Meine trinken auch nicht mehr oder weniger als bei der Fütterung von Wolfsblut.

Ich kann dir letztendlich nur raten es selbst auszuprobieren. Bestell z.B. einen 2 kg Sack von Wolfsblut Blue Mountain und füttere ihn. Dann bestellst du Platinum und fütterst das und zum Schluss versuchst du es mit CA (oder andere Reihenfolge) und dann siehst du selbst, was dir und vor allem deinem Hund am besten gefällt.

Ansonsten drehst du dich im Kreis, es wird immer etwas geben, was dir an dem einen Futter nicht gefällt, an dem anderen ist dafür etwas anderes schlechter. Wie ich dir schon schrieb füttere ich deshalb abwechselnd verschiedene Sorten die mir in der Gesamtzusammensetzung gut gefallen und das eine Futter gleicht dann die Schwachstelle des anderen wieder aus und umgekehrt.

Wenn du 100% zufrieden sein willst, bleibt eigentlich nur BARF.

:zustimmung:

Recht hast Du! So werd ich es machen. Wollte eben bei Futterfreund vorhin das Platinum bestellen und da lass ich nur die 2 Bewertungen, die drunter stehen und da kam halt Plastik und saufen ... Nunja. BARF hatte ich mal begonnen, bis ich dann ganz erschrocken war, was ich alles falsch gemacht hatte :eek: grad bei der Kleinen ... Ich möcht ja nichts schlechtes, sondern eben nur das Beste für die zwei :traurig2:

Dank Dir nochmal :winken3:
 
:winken3: Keine Ursache, gern geschehen und lass dich nicht von den Aussagen von anderen verunsichern, sondern mach deine eigenen Erfahrungen!

Übrigends dass mit dem falsch machen ist auch der Grund, warum ich nicht barfe! Ich hätte echt Sorge, dass ich dass ein oder andere nicht beachte und mein Hund Schaden nehemen würde.
 
Das mit dem Plastik hat mich eig. auch immer abgeschreckt.

Isa (hier aus dem Forum) bekam mal einen Sack der total übel roch.

Also, hm. Die nehmen es mit den Kontrollen wohl nicht ganz so genau.

Außerdem sind mir im Platinum dann doch zu viele synthetische Vitamine zugesetz.
 
Das mit dem Plastik hat mich eig. auch immer abgeschreckt.

Isa (hier aus dem Forum) bekam mal einen Sack der total übel roch.

Also, hm. Die nehmen es mit den Kontrollen wohl nicht ganz so genau.

Außerdem sind mir im Platinum dann doch zu viele synthetische Vitamine zugesetz.

Stimmt, da war noch der sehr starke Geruch neben dem Plastik und der Sauferei.

Was fütterst Du denn für TroFu?
 
Wir haben jetzt Lupovet, vorher CanisAlpha.

Bin mit beiden zufrieden aber von Lupovet gibt es auch Hufu mit ganz kleinen Brocken bei CA leider nicht und Yard kann nicht so rießen Dinger kauen. ^^

Finde die einfach beide toll, weil sie kaltgepresst sind, deswegen würde ich sie auch Wolfsblut vorziehen, da das Extruder ist.
 
Stimmt, da war noch der sehr starke Geruch neben dem Plastik und der Sauferei.

Was fütterst Du denn für TroFu?

Wolfsblut riecht genauso stark vielleicht liegts am Fleischanteil???:tanzen2:Füttere seit 2 Jahren auch immer wieder Platinum da war noch nie was drin...man sollte eine Internethysterie auch nie unterschätzen:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben