Trockenfutter - Entscheidungshilfe

machen wir auch, ich find es besonders im sommer angenehmer...wenn der hund mal nicht möchte muss man den napf immer direkt in den kühlschrank stellen und naja...geruchstechnisch nicht sooo toll...

:winken5:
 
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und schreibe deswegen einfach mal hier. Hexe ist jetzt circa 5 Monate alt und bekommt Platinum Puppy Chicken. Wir wollten so irgendwann langsam auf ein normales Trockenfutter für Erwachsene umsteigen, also das hat noch Zeit, aber ich wollte mich nochmal informieren. http://www.hundeforum.com/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=166248
Wir überlegen Platinum nicht weiterzufüttern als Erwachsenenfutter, weils ja kein komplettes Trockenfutter ist und sie da auch kaum etwas zu kauen hat, nachher bekommt sie mal Probleme mit den Zähnen oder so. Welches Trockenfutter ist denn gut? Weil irgendwie finde ich die alle total verwirrend, Wolfsblut hat tausende Sorten und eigentlich suchen wir einfach nur ein Trockenfutter, das gut ist und leicht zu bestellen ist. :D
Orijen Fish bekommt sie so ab und zu weil wir noch einen großen angefangenen Sack von unserem verstorbenen Hund haben, allerdings soll sie das nicht als Hauptfutter bekommen, da uns der Proteingehalt doch etwas zu hoch ist auf Dauer.
 
als ich fütter Wolfsblut, die körner sind ziemlich groß und meine vertragen es super. Ich find es gut das es veschiedene sorten gibt, so haben meine kleinen immer mal was anderes im napf
 
Wir möchten aber bei einer Sorte bleiben, damit -falls mal eine Allergie auftritt- wir auf eine noch unbekannte Fleischsorte sowie Getreidesorte ausweichen können.
 
Hallo,

wenn dein Hund es gut verträgt würde ich Platinum weiterfüttern. Es ist ein Halbfeuchtfutter, warum hast du da Bedenken?

Wie Miauu schon einige Beiträge vorher schrieb, hat Trockenfutter nichts mit gesunden Zähnen zu tun. Das ist wirklich ein reiner Irrglaube!

Wenn du nur eine Sorte füttern willst, käme bei mir bei Wolfsblut nur das Range Lamb oder das Alaska Salmon in Frage. Alle anderen Sorten hätten mir zu hohe Rohaschewerte, um sie immer zu füttern.

Ich füttere auch Wolfsblut (Blue Mountain, Green Vally, Range Lamb und Alaska Salmon), finde es toll, aber nur im Wechsel mit anderen Marken. Wir fütter sowieso morgends Nassfutter, da gleicht sich das mit den hohen Rohaschewerten aus. Platinum füttern wir übrigends auch.

Ansonsten ist CanisAlpha natürlich auch ein guter Tip!
 
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und schreibe deswegen einfach mal hier. Hexe ist jetzt circa 5 Monate alt und bekommt Platinum Puppy Chicken. Wir wollten so irgendwann langsam auf ein normales Trockenfutter für Erwachsene umsteigen, also das hat noch Zeit, aber ich wollte mich nochmal informieren. http://www.hundeforum.com/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=166248
Wir überlegen Platinum nicht weiterzufüttern als Erwachsenenfutter, weils ja kein komplettes Trockenfutter ist und sie da auch kaum etwas zu kauen hat, nachher bekommt sie mal Probleme mit den Zähnen oder so. Welches Trockenfutter ist denn gut? Weil irgendwie finde ich die alle total verwirrend, Wolfsblut hat tausende Sorten und eigentlich suchen wir einfach nur ein Trockenfutter, das gut ist und leicht zu bestellen ist. :D
Orijen Fish bekommt sie so ab und zu weil wir noch einen großen angefangenen Sack von unserem verstorbenen Hund haben, allerdings soll sie das nicht als Hauptfutter bekommen, da uns der Proteingehalt doch etwas zu hoch ist auf Dauer.

Klar ist es ein komplettes Trockenfutter....der Mythos mit den Zähnen hält sich hartnäckig:traurig7:stimmt aber nicht für die Zähne brauchen die Hunde was zum Nagen Kauknochen,Ochsenziemer und dergleichen....man kann das puppy sogar erwachsnenen Hunden füttern,aber wenn ihr wechseln wollt Granatapet ist noch sehr gut außer Wolfsblut.
 
Hallo zusammen

Bin selbst auf der Suche nach einem neuen hochwertigen TroFu (unser Züchter hat uns Bosch als hochwertiges Futter empfohlen und verkauft :wuetend2:). Hatte nun CanisAlpha, Wolfsblut und Platinum in die engere Auswahl genommen.

Nun wollte ich mal wissen, für welches Futter Du, kamikazeherz, Dich entschieden hast?
 
Ich bin bei Platinum geblieben, Chicken Adult, oder wie das heißt. :D Sieht genauso aus wie das Puppy, nur größere Brocken. Sie liebts nach wie vor!
 
Ne, wir möchten nur Trockenfutter füttern. Dafür aber ein Gutes.

Ist ja besser für die Zähne, wenn sie was zum Kauen hat.
Trockenfutter immer einweichen!
Der Hund ist ein sogenannter "Schlinger".
Somit schlingt er auch das Trofu runter.
Einzig und allein zur Zahnpflege würde ich Knochen, Ochsenziemer etc. geben. Es ist leider eine irrige Annahme das der Hund das Trofu kaut.. beobachte mal.... er "saugt" es auf
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben