Trockenfutter - Erfahrungen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fundgrube

Gesperrt
Hallo Zusammen,

in ca 6 Wochen wird unser Welpe bei uns einziehen. deswegen bin ich nun auch auf der Suche nach einem guten und geeigneten Hundetrockenfutter. Die Züchterin füttert Josera. Das soll laut [GELÖSCHT] ja auch eigentlich ganz gut sein. Allerdings sagen mir die anderen Trockenfuttersorten (Orijen, Wolfsblut) auf der Seite etwas besser zu. Aus diesem Grund wollte ich mich hier mal erkundigen was ihr so füttert. Kennt jemand von euch diese Sorten? Wie sind die Erfahrungen? Was füttert ihr sonst noch so? Sollte man gleich auf Erwachsenenfutter (wie auf der Seite beschrieben) wechseln, oder doch eher Welpenfutter füttern?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich füttere Barf.

Wenn Trockenfutter dann eher Richtung Wolfsblut, Orijen, Platinum, Mec´s...
Irgendwo hatte ich mal ein ganz tolles TF gefunden, dass mir eig.
am besten gefallen hat. Aber unbezahlbar.

Aber von nur Trockenfutter bin ich nicht überzeugt.
 
Huhu finde wolfblut nicht so toll das zeug stinkt (nicht alle sorten) das platinum find ich auch nicht so prall die anderen sorten kenne ich nicht

ich füttere nass terracanis und trofu real nature wildniss
 
Bei uns gibts an TroFu nur noch Orijen und Acana, hauptsächlich Acana. Beide vom selben Hersteller, hoher Fleischanteil (Orijen mehr - hat daher auch sehr viel Protein, allerdings muss man oft auch weniger füttern als von anderen Sorten), Fleisch antibiotikafrei und aus Feilandhaltung laut Hersteller, alle Zutaten aus der Nähe bezogen und innerhalb kürzester Zeit ohne einfrieren zwischendurch wirklich frisch verarbeitet... mir ist das alles sehr wichtig bei unserem Hauptfutter. Als unsere noch klein(er) war, gab es im Wechsel mit Orijen Puppy noch Nassfutter (Terra Canis) und davor die TroFu-Marken Wolfsblut und Belcando. Fand beide ganz nett, war aber nicht 100% glücklich mit.
 
Ich füttere nun seit einiger Zeit Platinum und zwar TroFu und Nass. Finde es ganz gut, Lenny schmeckts auf jeden Fall.
Vorher hatte ich Wolfsblut, hat er sowohl vertragen als auch angenommen, ich fand nur die Vorstellung nicht so toll, dass da Fleisch aus Kanada importiert wird "nur" für den Hund, gerade Lachs, muss meiner Meinung nicht sein.
Aber das hat ja nichts mit der Qualität des Futters zu tun. :)
 
Wir füttern für beide Wolfsblut, Sorte Pferd. Wird super angenommen, das Fell glänzt, Haarausfall ist weniger geworden, das Gewicht von Hannibal (neigt zur Zunahme durch Kastration) bleibt konstant. Der Kotabsatz ist top, Pupserei ist weniger geworden (beim Bully). Auch finde ich, dass das richtig appetitlich riecht - nach Kräutern.

Wir haben damit durchweg positive Erfahrungen gemacht.
 
Wir füttern für beide Wolfsblut, Sorte Pferd. Wird super angenommen, das Fell glänzt, Haarausfall ist weniger geworden, das Gewicht von Hannibal (neigt zur Zunahme durch Kastration) bleibt konstant. Der Kotabsatz ist top, Pupserei ist weniger geworden (beim Bully). Auch finde ich, dass das richtig appetitlich riecht - nach Kräutern.

Wir haben damit durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Was habt ihr denn vorher verfüttert?
:winken4:
 
Wir füttern Orijen, davon brauchen wir ziemlich wenig am Tag, so das sich der Preis wieder relativiert. Beide Hunde sind gesund, haben wenig Kotabsatz, keinen Mundgeruch, keinen sonderlich starken Fellgeruch, gute Zähne.. sie bekommen aber auch 1-2 mal die Woche noch frisches Fleisch und Knochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben