Trockenfutter von Markus Mühle

Erster Hund
Französische Bulldogge
Hallo,
ich habe hier schon selbst nach Erfahrungen zu Trockenfutter von Markus Mühle gesucht, leider aber nichts gefunden.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Futter ?
 
Füttere ungefähr 2Monate das Black Angus Junior , allerdings nur morgens, abends gibt es Fleisch und Gemüse.

Bin mit dem Futter sehr zufrieden, meine Dobermänner vertragen es sehr gut und sehen toll aus.
 
Bei meiner ersten Hündin hab ich das mal gefüttert. Ca 25 Jahre her.Sie hat es gut vertragen mochte es aber nicht so wirklich. Außerdem wurde sie davon noch dünner.Dabei war Sie für ein Schäferhund schon viel zu dürr. Magermodell halt:verlegen1:
 
Auch von Markus Mühle, aber unter einen anderen Namen gibt es Lupo Natural. Ebenfalls kaltgepresst:

Schweizer Pouletfleisch getrocknet und gemahlen (29 %), gedünstete Kartoffeln (16%), Eismeertrockenfisch (6%), brauner Vollwertreis, püriertes Gemüse (Rüben, Chicoree, Sellerie, Mangold, Pastinaken, Petersilienwurzel), kaltgepresste Pflanzenöle (Flachsöl, Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl), Maronenmehl, Reiskeime, Meeresfrüchtemischung getrocknet (Seealgen, Muschelfleisch, Krebstiere), Fischöl, Alpenkräutermischung getrocknet (Fenchel, Brennnessel, Löwenzahn, Kümmel, Kamille, Thymian, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Enzian), Alfalfa, Bockshornkleesamen, Mariendistelsamen, Heilerde, Rosmarinöl, Tagetesblüten.

Im Vergleich zu Black Angus:
Black Angus Trockenfleisch 17,3 %, Brauner Vollwertreis gemahlen, Enten-Trockenfleisch gemahlen 9,7 %, Hering-Trockenfisch gemahlen 6,6 %, Hirse gemahlen, Amaranth gemahlen, Grünfrischkräuter, Leinsamen, Algenmischung, Heringsöl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Rübenmark, Gelatine, Trockenmoor 2 %, Yucca Schidigera getrocknet und gemahlen, Mariendiestelsamen, Fenchelsamen, Heidelbeeren getrocknet, Eigelbpulver, Kieselerde 1,5 %, Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus 1,5 %, Meeresmolluskenprotein aus Perna Canaliculus 1 %, Grüne Mineralerde.
http://www.petspremium.de/hundefutt...nfutter-black-angus-adult.html#infoAdditional
 
Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge was gutes Trockenfutter angeht.

Ich werf ansonsten mal Acana in den Raum, da ich mit der genannten Marke keine Erfahrung und gemischte Dinge drüber gehört hab.

z.B. Acana Wild Prairie:

"Frisches Hühnerfleisch (19%), getrocknetes Hühnerfleisch (18%), grüne Erbsen, getrocknetes Truthahnfleisch (5%), Geflügelleber-Öl (5%), Feldbohnen, rote Linsen, frische Kartoffeln, frisches Truthahnfleisch (3%), frische ganze Eier (3%), frischer Zander (3%), sonnengetrocknetes Alfalfa, Erbsenfaser, frische Geflügelleber (2%), Heringöl (2%), frische Äpfel, frische Birnen, frische Süßkartoffeln, frischer Kürbis, frischer “butternut”-Kürbis, frische Pastinaken, frische Karotten, frischer Spinat, Moosbeeren, Blaubeeren, Algen, Chicorée-Wurzel, Wacholderbeeren, Angelikawurzel, Ringelblumen, süßer Fenchel, Pfefferminzblätter, Lavendel, Rosmarin, Enterococcus faecium"

Hersteller beschreibt in ziemlichem Detail, wo das Fleisch herkommt, wie frisch die Zutaten sind (werden nicht eingefroren und innerhalb von es waren glaub ich 1-2 Tagen nach Ernte geliefert+verarbeitet), Haltung der Tiere ist angegeben als antibiotikafrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine Probe Naturnah und Black Angus Junior bekommen. Beides mochte mein Hund aufgrund der Krokettengröße nicht wirklich.
Ich habe das Platinum Futter aufgrund der Zusammensetzung auch noch auf dem Schirm, kennt das jemand ?
 
Platinum habe ich seit längerem gefüttert. aufgrund der skandale und weil ich immer mehr schlechtes darüber lese bin ich gerade am umstellen auf lupo natural. bis jetzt kann ich nur sagen das es ihr super schmeckt. verträglichkeit und fell und output kann ich allerdings noch nicht sagen. habe den sack gestern erst geöffnet und stelle nun langsam um
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben