Übelkeit - würgt gelben Schleim heraus -

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
:traurig2:

Hallo,

unsere Tamie würgt morgens ab und zu - beim ersten Gassigehen - also wenn sie noch nichts gegessen hat, gelben Schleim heraus.

Dann flitzt sie ganz normal, als ob nichts gewesen ist und ißt auch daheim ganz normal.

Ich gebe ihr aber etwas Frischkäse, damit sich ihr Magen wieder beruhigt.

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, was sonst noch hilft.
 
Also Face macht das auch manchmal, wenn sie einen leeren Magen hat. Ich versuche einfach, daß sie nie ganz "nüchtern" ist.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Finn hatte das auch 2x. Auch früh beim ersten Spaziergang wo er noch kein Futter hatte. Es war aber eher Schaum, aber auch gelb...

Mir wurd dann gesagt das es recht normal ist solang es nicht so häufig ist...
Wenn Tamie das nun häufiger macht würd ich vllt zum TA gehen.
Hier kommen aber sicherlich noch mehr Antworten, bin nun auch kein Experte :o
 
Bei meiner Ronja war das auch so! Wenn wir raus gegangen sind und sie vorher nichts im Magen hatte, hat sie auch den gelben Schleim hochgewürgt. Also habe ich darauf geachtet,dass sie zumindest eine Kleinigkeit bekam bevor wir los sind und dann hat sie das nicht gemacht.
 
Leo hat das auch,aber noch in Verbindung mit anderen Dingen.Also,wenn das häufig vorkommt sollte man der Ursache auf den Grund gehen,es kann aber auch einfach nur sein das die Mahlzeiten von der Zeit her viel zu weit auseinander liegen,gerade Hunde die Morgens zum Erbrechen neigen sollten nicht mehr wie 8 Stunden zwischen den Mahlzeiten haben,weil der Magen damit nicht klar kommt.....
 
Bei Joschi war das auch schon öfter, seitdem achte ich immer darauf, die beiden direkt morgens zu füttern, denn das kommt, wie schon gesagt, vom leeren Magen.
Seitdem kam das auch bei uns nicht mehr vor.
 
Ich hab aber mal gelesen, dass der Hund nach dem Essen paar Stunden Pause braucht und man dann nicht Spazieren gehen sollte, deswegen sind wir immer erstmal auf leeren magen unterwegs.
Ist das also Quatsch?
 
Ich füttere meine beiden 3x täglich, d.h. die Portionen sind nicht so groß, von daher denke ich, dass das kein Problem ist.
Ich stehe morgens auf und das Erste was ich mache, ist halt Futter für die 2.
Gehe dann auch nicht direkt, nachdem sie fertig sind raus, sondern warte schon noch ca. ne halbe Stunde. In der Zeit mache ich dann alle meine Sachen fertig.
Klappt bis jetzt total super. :)
 
Hm ich werds mal versuchen, wenn Finn gefressen hat rennt er ja trotzdem durch die Wohnung und legt sich danach nicht faul hin und verdaut erstmal. Also denke ich wird da kein Unterschied sein...
 
Machen meine auch....die toben sogar oft nach dem Essen total wild miteinander... von daher...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben