Umstieg von Trockenfutter auf ausgewogenere Nahrung

Also ich hab bis vor kurzem noch Platinum gefüttert und war auch begeistert.
Musste dann leider wechseln weil sies nich mehr vertragen hat, aber sonst kann man denk ich Wolfsblut empfehlen wenn du dir barfen nich zumutest :-)
 
Sorry, aber, dann sollte man über Tierhaltung nachdenken. Ich habe den Pansengeruch gehasst. Da alle meine Hunde ihn geliebt haben, habe ich mich überwunden und JA, ich habe mir eine Wäscheklammer in die Nase gesteckt - was auch nicht viel geholfen hat.
 
Hallo,

bitte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen...und bitte niemanden wegen seiner Fütterungseinstellung vorverurteilen.

Hier geht es um den Umstieg von Trockenfutter auf evtl. Barf bzw. Frischfütterung.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Interpretiere bitte keine Dinge in meine Aussagen, die ich nicht getätigt habe Mandy. Ich habe gesagt, wer den Geruch nicht mag. Pansen riecht unangenehm, aber das tun einige Dinge in Bezug auf Hundehaltung.

Wenn einer nicht frisch füttern möchte, dann ist das seine Entscheidung, die vollkommen zu akzeptieren ist. Mir hat sich nur der Begriff zumuten nicht erschlossen. Nicht mehr und nicht weniger. Was jemand füttert, muss er für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist am zumuten so schlimm? Ich hatte es auch versucht aber ich kam da nicht ran egal ob mein Hund es liebt.
Ist nicht jedem seins ;-)
Ich rede auch keinem das Barf aus, ich weis selbst das es das beste für unsre Vierbeiner ist ;-)
 
Mandy, ich akzeptiere Deine Entscheidung voll und ganz und ich glaube, Dein Hund kann prima damit Leben. Warum auch nicht? Ich finde es prima, dass ich Rambo damit beschäftigen will. Ob es dann seins ist, wird man sehen.
 
Nun hängt euch mal nicht an einem Wort auf...
Ob jemand roh füttert oder nicht hat nichts mit seinen Kompetenzen als HundehalterIn zu tun! Das klang doch schon sehr angriffslustig, Mueller und es ist nicht gerechtfertigt.
Ich kann viele verstehen, die aufgrund von Gerüchen oder anderen Gegebenheiten auf Fertigfutter zurückgreifen.
Selber lebe ich vegetarisch und füttere den Hund roh. Ja, ich kann das, genauso gut gibt es aber auch Vegetarier oder Veganer, die in die Küche brechen würden bei den ganzen Leichenteilen. Für die ist das eben eine Zumutung.
Also: Alles cool...

Ich persönlich finde ja die Rohfütterung unheimlich toll aus vielerlei Gründen:
-mein Hund kann große Mengen bekommen
-Beschäftigung (mit Knochen etc.)
-ich entscheide, was der Hund bekommt, keine Futtermittelhersteller
-es ist abwechselungsreich
-Ich kann die Fütterung auf den jeweiligen Hund anpassen
-Wenig Output
-... (ich könnte die Liste ewig weiterführen)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben