Unerklärlich - Wer hat eine Idee?

Oh sorry, erst jetzt gelesen, dass Ihr wisst was es ist :frech1:

Es gibt ja auch den SPruch "Der Hund wurde kaputt geimpft" Wenn man zu viel Medikamente bekommt und immer vorsorglich kann ich mir schon denken, dass der Körper nachher sowas wie vllt entzugserscheindungen bekommt und das der Hund erst mal ankommen muss im neuen Heim.

Ich hatte früher Neurodemitis und kann nur bestätigen, dass sowas auch durch Stress ausgelöst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du siehst Dich gerade ein wenig zu unrecht auf den Schlips getreten.

Da liegst du falsch.
Ich habe keine Haferflocken gemeint. Ich bin dabei zu heraus zu finden um welche Flocken sich handelt. Meine Schwägerin hat sie verschrieben bekommen für ihren Hund, der ehnliche Allergie aufweist.
Meine Schwägerin gibt auch keine Haferflocken ihren Hund, da der sich danach kratzt.
Mein Hund ist kein Allergiker, deshalb gebe ich ihn mal und wieder Haferflocken zu seinen Joghurt, oder Hütenkäse. Ihr Hund darrt alles nicht.
Alles gut :zwinkern2:
 
Oh sorry, erst jetzt gelesen, dass Ihr wisst was es ist :frech1:

Es gibt ja auch den SPruch "Der Hund wurde kaputt geimpft" Wenn man zu viel Medikamente bekommt und immer vorsorglich kann ich mir schon denken, dass der Körper nachher sowas wie vllt entzugserscheindungen bekommt und das der Hund erst mal ankommen muss im neuen Heim.

Ich hatte früher Neurodemitis und kann nur bestätigen, dass sowas auch durch Stress ausgelöst werden kann.

Das war auch unser Gedanke.
Ich muss zugeben, das ich es grausam finde, wie man einen so kleinen Hund so kaputt machen kann. Nicht nur von der Gesundheit. Es ist mehr das Gesamtbild. Klar geht es ihm schon richtig gut und er hat auch viel gelernt und allem, aber das Gesamtbild finde ich traurig.

@Vio

Ok, dann kam es für mich nur so rüber. :zwinkern2:
 
Ich drücke dem kleinen die Daumen, dass er sich gut erholt und endlich zu Ruhen kommen darf. (körperlich wie auch psychisch) :zustimmung:
Aber wie es sich anhört ist er in den besten Händen - der Kerl hat glück gehabt.
 
Habe nun doch mal (auch weil es mich interessierte) nachgefragt. Die Hündin meiner Nachbarin ist allergisch gegen die Futtermilben.
Daher muss das TroFu eingefroren werden und zusätzlich bekommt sie gegen die Allergie Spritzen.

Bei Google unter Bilder sieht man die dazugehörigen Fell / Haut Probleme.
 
Habe nun doch mal (auch weil es mich interessierte) nachgefragt. Die Hündin meiner Nachbarin ist allergisch gegen die Futtermilben.
Daher muss das TroFu eingefroren werden und zusätzlich bekommt sie gegen die Allergie Spritzen.

Bei Google unter Bilder sieht man die dazugehörigen Fell / Haut Probleme.

Hatte ich mir fast gedacht. Es folgt häufig der Rat, das Trockenfutter einzufrieren wenn es eine Futtermilbenallergie ist. Ob das wirklich was bringt, kann ich Dir nicht sagen, da ich Barfe und geteilte Meinungen dazu gehört habe.

Was sind denn das für Spritzen, wenn ich Fragen darf?

Oh ne, von solchen Bildern habe ich wirklich genug gesehen. Find das ganz schlimm. :traurig2:
 
:winken3: erstmal
Ich glaube, ich habe den Rätsel gelöst.
Ist nur eine Vermutung. Es liegt an Select Gold. Drine sind Antiallergiker. Scheint wohl ein Diätfutter zu sein. Sie lindern die Symptome und dem Hund geht es wesentlich besser.:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben