Verdauungszeiten

Mein Theorie:

Es ist kein kaltgepresstes Trofu gemeint,sondern diese Teile die aufquillen.
Ergo kriegt der Hund eine Portion von dem Trofu,dazu noch FriFl.
Futter quillt,Masse wird enorm im Magen,wo ja schon das FriFl. liegt und dann haste Bauchweh.

Ich könnte mir auch vorstellen das so ein höheres Risiko zur Magendrehung besteht.
 
Na siehste dafür gibt es aber keine Belege.
Beim Menschen kommen die Ballaststoffe eher raus , beim Hund wird es auch so sein.
Ernährungswissenschaftler kennen sich nicht mal richtig beim Menschen aus da wird die Ahnung beim Tier nicht größer sein.
Wenn ich jetzt Brot esse und Rindfleisch dann braucht das Rindfleisch länger zum verdauen.
Pute Fisch und Huhn sich leichter verdaulich.
Meine Vermutung das gekochtes eher verdaut wird als rohes.
Timmy wenn Trockenfutter frisst und eine Beinscheibe am Tag da ist das Trockenfutter schneller draußen = man erkennt das an der Konsistenz.
Da jeder Hund eine andere Verdauung hat wird es dann schwierig.
 
was ich jetzt beim barfen festgestellt habe ist dass sie nachdem fleischfreien tag länger nicht müssen. das heisst wenn mittwoch fleischfrei ist setzt sich momo immer erst freitag und luke meist am donnerstagmittag.

was auch dafür spricht dass es bei jedem hund anders ist und fleisch wohl schneller verdaut wird.

fleischfrei heisst bei uns: kartoffeln, gemüse und milchprodukte
 
Das verschiedene Zutaten verschiedene Verdauungszeiten haben ist ja unumstritten.

Die Frage ist, gibt es wissenschaftliche Studien über die Mischfütterung. Gibt es wissenschaftliche Studien die die Aussage man soll nicht mischen untermauern.
 
Lt verschied. Usern in Hundeforen steht das in den Barfbüchern drin das nicht gemischt werden soll.
Wer barft ? Wer hat ein Buch und auf was stützt sich das ?
 
Ich würde Trockenfutter mit rohem Fleisch nicht Mischen...

Trofu+Nafu mischen wir immer für unsere TH Hunde... bisher gabs keine Probleme..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben