War das richtig?

Erster Hund
Bailey **Labrador Mischling
Zweiter Hund
Aimee **Labrador Mischling
Dritter Hund
Stella RIP *woloveyou4ever*
Hallo
Ich habe mal ne Frage ... bezgl. Futter ...

Bailey ( 9W1T) zieht heute bei uns ein; wir bekommen auch sein derzeitiges Welpenfutter mit, so das wir eine recht vorsichtige Umstellung machen können.

Nun habe ich Welpenfutter besorgt; aber ich bin mir unsicher ob dies das passende ist; denn Bailey sieht optisch sehr nach seinem Papa aus ( Labrador); Mama ist allerdings eine Schäferhund-Husky.

Nun habe ich Welpenfutter für größere Hunde besorgt .. ab 25 kg Endgewicht.

War das nun richtig oder hätte ich doch für mittlere Gewichtsgröße nehmen sollen.

Dumme Frage, aber ich bin da etwas **sagen wir nun mal**verunsichert

Lieben Gruß
Elly
 
Hallo,
Labrador,Schäferhund und Husky haben jetzt nicht sooo nen großen Gewichtsunterschied.25-30 kg wird dein kleiner bestimmt kriegen.
Aber schau doch mal in der Rubrik "Ernährung".
Liebe Grüße,Julia
 
Hallo
Danke für deine Antwort und ich habe ja gegoogelt .. und da stand .. beim Husky 19kg ... aber mal ehrlich ... das da ein Husky drin sein soll - wundert mich echt ;) von daher .. jetzt mal durchatme .. und alles laufen lasse **Danke** nun etwas beruhigt bin ---
Hab extra zu vor geschaut und da Schäferhund und Labrador --- sehr nah mit der Größe und Gewicht sind; habe ich mich danach orientiert ....

Und was das Futter betrifft; habe ich mich schon sehr informiert und denke das ich das richtige habe **habe Inhaltsstoffe und co** mir genau angeschaut ... uvm.
Auch ist mir klar das ich das langsam einschleichen werde; sein derzeitiges Futter bekommen wir mit so das die Umstellung vorsichtig laufen kann.

Lieben Gruß
Elly **die vollkommen hibbelig ist**
 
Hallo

Weil inhaltsstoffenmässig mir das alte Futter überhaupt nicht gefällt ( Marke möchte ich nicht nennen ) und ich mit dem ( Select Gold) auch bei Stella ( unsere frühere Hündin die nun im Himmel ist) groß bekommen hab ;) .... Hab mir aber andere auch angeschaut und vom Preis/Leistungs Verhältnis passt das !!!

Ich möchte die Umstellung ja ganz vorsichtig machen .. 1/8 neues Futter / Rest altes und 4 Tage später dann 1/4 neues Futter ... 1/2 dann am 8 Tag - am 12 Tag 2/3 ...

Lieben Gruß
Elly
 
Was haben eigentlich die unterschiedlichen Rassen bzw unterschiedlich grossen Mischlinge gemacht, als es noch kein unterschiedliches Spezial-Futter für kleine, grosse, dicke, junge, alte, hübsche, hässliche, schwarze, blonde, freche, schüchterne Hunde gab:smilie_ironie:

Lg
Bettina
 
Da hast du vollkommen recht

:wuetend2:mache mir einen Kopf um Dinge .. oh mann ... nimmt mir das nicht übel .. das ist die Aufregung ...

Lieben Gruß
Elly
 
danke schöööön :jawoll::jawoll::jawoll::jawoll::jawoll::jawoll::
::knutschi1::knutschi1:
 
Nö - meine ironische Antwort war weder böse gemeint noch gegen die Fragestellerin - klar macht man sich Gedanken, ob man wohl alles richtig macht.:jawoll:

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben