Warnung! Tödlicher Unfall durch LED-Ball

Hallo Miauu,

keine Panik, das kann ich gut ab. In diesem Fall konnte ich mir schlicht die kleine Retourkutsche nicht verkneifen. Du, wir kommen hier nicht auf einen Nenner und ich denk mal am besten ist wir lassen uns gegenseitig unseren Standpunkt, ok?:girllove:

friedliche Grüße von Jürgen
 
Spencer gibt es auch mal einen Schinkenfleischknochen, aber nur unter Aufsicht von uns. Izuma bekommt eh nur noch weiche Leckerlies.
Was ich auh super finde sind diese geräucherten Knochen (kann die gerade nicht so beschreiben), findet man auf jeder Ausstellung.

Schau und die gibt es hier beispielsweise nicht (beide können ziemlich fies splittern, weil Hund eben nicht nur drauf rumnollt, sondern auch mal anständig drauf beißt).
So hat jeder seine eigene Sicht auf die Dinge und beurteilt Gefahren und Risiken eben anders. Ich stell mich - mit Hund oder ohne - bei dem Wetter nicht mehr an die Straße um sie zu überqueren, weil mich schon mal ein Auto mitgenommen hat und ich hinterher weitestgehend Mus war - andere Leute hatten andere Unfälle und verhalten sich entsprechend anders.

Mit den Stöcken ist es halt auch so eine Sache, ich beurteile eben die Länge des Stockes, die Maulhöhe meines Hundes, den sich daraus ergebenden Winkel, Trockenheitsgrad etc. pp anders als andere...

Und um eine sich hier etablierende Tradition aufzugreifen:
Balllose Grüße!
 
Hallo Rosiel,

genau das ist der Punkt: Wir alle urteilen vor dem Hintergrund gemachter Erfahrungen und von uns selbst gesetzten Prämissen. Unstrittig ist das Vorsicht gut ist, richtig ist. Streiten kann man sich gewiß über die jeweiligen Formen der Vorsicht, über das was nun akzeptabel und was gefährlich ist. Wie gesagt, wir werden da wohl alle immer Unterschiede in der Gewichtung haben, wir sind und bleiben Individuen mit verschiedenen Vorgeschichten und verschiedenen Schlüssen die wir ziehen.

traditionelle Grüße von Jürgen:zustimmung:
 
Ihr findet aber auch keinen Mittelweg oder?! :happy2:
Ich lasse Anubis bei Gelegenheit auch mal mitm Stock spielen, allerdings wäre das bei dem Nachbarshund schlichtweg fahrlässig. Der ist nämlich wie ein Wilder wenn der irgendwas zu spielen bekommt, ich bin mir sicher DER könnte sich an einem Blatt aufspiessen.
Es ist also auch immer eine Sache des Tempraments und vorallem auch der Erfahrenheit. Anubis hat z.B. gestern ihre erste Rindersehne bekommen und hat geröchelt wie ein Schwein ohne Nase. Sie wusste einfach nicht wie man das Ding richtig isst. Hätte ich ihr die Rindersehe direkt weggenommen hätte sie den Dreh immernoch nicht raus und würde an jedem Fitzel ersticken. Hunde sind ein Stück weit wie Kinder, was sie nicht kennen wird erstmal erkundet, genau dabei passieren oft unfälle.
Anubis spielt mit Steinen. Habe ich einen Stein in der Hand ist ALLES andere egal. Das ist ihr 'Ultra-Spielie'. Sie weiss das Steine wehtun und sie weiss das Steine nicht zum fressen da sind. Das hat sie gelernt indem sie unter meiner Aufsicht (!) mit Steinen gespielt hat.
Möchte man also das sein Hund mit Stöckchen spielt sollte man darauf achten das der Hund weiss wie es geht.
Ansonsten (wie Miauu schon geschrieben hat) Shit Happens.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben