Warum habt ihr genau eure Rasse?

mein erster Hund war der gefundene DSh.
Da war ich 16 Jahre alt.
Dann kam Alf, den hat meine Mann mir vom Svchulhof gebracht, er war als Fastwelpe dort während seiner PausenAufsicht (Lehrer) auf getaucht.

Dann war da der kleine Griffon, den habe ich so gefunden.
Dann den Neufundländer, da haben wir, wie auch bei den anderen Schäfie, die Familie wieder gefunden.

Dann der schottische Schäferhund, den brachten meine Kinder an....

Dann der Pudel, da haben wir auch die Familie wieder gefunden.

Dann der Wurf Welpen, gefunden im Wald an der russischen Kaserne.
Ronja blieb von den vier Welpen bei uns.

Von Katzen will ich hier gar nicht schreiben, die letzte gefundene war Katy.


Und das Schwein, na ja, wir haben es nach ein paar Tagen weiter gegeben.

Vielleicht war es eben die Zeit, und ich wohne am Rand von Berlin.

Viel Garten , wenig Häuser, aber Berlin eben
Es war eine andere Zeit, vielleicht???

.
 
Den einzigen Hund den ich jemals gefunden habe, war der Ridgeback einer Bekannten.
Der war irgendwie auf die vielbefahrene Straße gelaufen, ist mit einem Auto kollidiert und dann in Richtung Edeka gelaufen,wo wir ihn dann aufgesammelt haben.
Wir haben ihn dann mit zu uns heimgenommen,ins Auto gepackt und heimgebracht.Leider war niemand zuhause(er wurde ja gesucht, nur waren die in der falschen Richtung unterwegs),aber wir konnten ihn in dem offen zugänglichen Raum lassen.
 
Den einzigen Hund den ich jemals gefunden habe, war der Ridgeback einer Bekannten.
Der war irgendwie auf die vielbefahrene Straße gelaufen, ist mit einem Auto kollidiert und dann in Richtung Edeka gelaufen,wo wir ihn dann aufgesammelt haben.
Wir haben ihn dann mit zu uns heimgenommen,ins Auto gepackt und heimgebracht.Leider war niemand zuhause(er wurde ja gesucht, nur waren die in der falschen Richtung unterwegs),aber wir konnten ihn in dem offen zugänglichen Raum lassen.
das habe ich vergessen,.
Mir kam auf der Straße ein kleiner Hund, wehende Ohren, entgegen gerannt.

Ich hielt an und er hüpfte sofort in mein Auto-
da das Ordnungsamt in der Nähe war, bin ich mit Hund dahin.
Damals waren Hunde eben dort angemeldet-
Also konnte ich den Kleinen Kerl nach Hause bringen, er wohnte um die Ecke,

irgend wie muss ich wohl eine merkwürdige Zeit erwischt haben und noch in eiiner entsprechenden Umgebung wohnen.

Es gibt einen Hund, den konnte ich nicht anlocken, der hatte eine Kette (echt Kettte) hinter sich her schleifend.
Ich war noch in der Gaststätte neben dem Feld und habe um Fleischstückchen gebeten.

Aber es klappte nicht.
Ich habe dann den Tierschutz angerufen, die haben übernommen.
ZUmal ich zur Arbeit musste.

Ich bin wirklich alt, merke ich.

PS_ die Vögeln, die ich eigefangen habe, Wellensittichen , Nymphensittiche, ein Graupapagei und ein Ara. will ich nur so erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben