Was bezahlt ihr für die Hundeschule? (pro Stunde)

Was bezahlt ihr für die Hundeschule? (pro Stunde)

  • Weniger als 3 Euro

    Stimmen: 1 12,5%
  • 3 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8 Euro

    Stimmen: 1 12,5%
  • 10 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12 Euro

    Stimmen: 3 37,5%
  • 15 Euro

    Stimmen: 2 25,0%
  • 18 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 22 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 25 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 28 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 35 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 35 Euro

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Torsten

Administrator
Teammitglied
Die Inflation ist ja allgegenwärtig.

Von daher würde mich mal interessieren, was ihr derzeit durchschnittlich für eine normale Stunde in eurer Hundeschule bezahlt (Gruppenkurse, kein Einzeltraining).

Torsten
 
Ich habe mal 8 Euro angegeben.
Im fremden Verein zahle ich ink. Bh prüfung 100 Euro.
Es sind so ca. 8-10 Stunde.

Ansonsten wäre die Stunden in meinem Verein kostenlos bzw. Sind Sie, wenn ich wieder hingehe.
 
Ein Verein ist aber ja nun keine Hundeschule.
Ich hab leider nur Erfahrung im Verein und beim Trainer mit Einzelstunde.

Zur Hundeschule kann ich deshalb leider nichts sagen.
 
Schreiben wir halt Vereinsbeiträge auch rein, dann wird es vielfältiger.

Mein vielleicht neuer Verein in Angers kostet 98 Euro im Jahr. Eine Stunde Unterordnung pro Woche, eventuell noch Fährtenarbeit dazu. Wie viel Arbeit erwartet wird, werde ich sehen.

Der Coursing-Club kostet nur 37 Euro, für maximal 15 Trainingstage (von denen noch der eine oder andere storniert werden wird). Dazu 15 Euro für die Lizenz der SCC, welche eine Versicherung beinhaltet. Mithilfe wird jedes Mal erwartet, beim Auf- und Abbau.
 
Ich glaub wir zahlen 60€ im Jahr und 5€ pro Stunde… Oder so 🤔 im Verein
 
"Und" - also Vereinsbeitrag plus Kursgebühr? Die war bei allen meinen Vereinen mit drin.

Beim Windhundesport gibt es eine "oder" Version: Entweder man ist Mitglied, dann zahlt man nichts, oder man zahlt pro Lauf (2 Euro in Rougé und Ligugé) bzw. pro Trainingstag (5 Euro in Parigné-L'Eveque, für zwei Läufe).
 
Ja. Und.
Weiß schon, dass das ungewöhnlich ist. 🤷‍♀️
Aber es hat sich so durchgesetzt.
Dafür gibt es bei uns keinen verpflichtenden Arbeitsdienst. Man kann aber für Arbeit gratis Kursstunden bekommen.
 
Man kann aber für Arbeit gratis Kursstunden bekommen.
Das ist keine schlechte Idee. Ich vermute, ihr habt recht viele Helfer?

In Rougé haben alle Mitglieder unterschrieben, dass sie mitarbeiten, weil der Betrieb nur mit passiven Konsumenten nicht funktionieren kann. Aber den Zettel wohl nicht gelesen, weil etliche doch spät kommen und früh wieder gehen... Und ich bin jetzt schon gespannt, wer im Mai zum angekündigten Container-Aufräumen kommen wird...
 
Warum eine Hundeschule besuchen , welche in einer kommerzielle Form betrieben wird ?
Es gibt doch auch Vereine , wo es nicht um den möglichst hohen Gewinn gehen muss .

Ich bin in einer Initiative, wo gleichgesinnte HH gemeinsam ihre Hunde trainieren, ihr Hundewissen austauschen
und auch Hundeanfängern zeigen , welche Möglichkeiten es beim Training und der Hundeerziehung gibt .
Das Training findet irgendwo bei Spaziergängen satt und niemand muss dafür etwas bezahlen .
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben