Was bezahlt ihr für eure Onlinebestellung in Barfshops?

Erster Hund
Buddy/ Biewer (7 J.)
Zweiter Hund
Mina/ Mix (1 1/2 J.)
Ich meine, irgendwo gabs das Thema "was gebt ihr für Barf aus" schon mal, finde es aber nicht...


Daher mal eine Frage an alle, die ihr Fleisch auch immer und ausschließlich online in Barfshops bestellen:
Was zahlt ihr monatlich in etwa?
Ich habe vorhin einmal den Warenkorb gefüllt bei Carnes Doggi und kam für meine zwei Hunde für einen Monatsvorrat auf knapp über 60 Euro, da kommt dann noch Versand dazu und O/G ist auch noch nicht dabei...
Meine Hunde wiegen 5 kg (adult) und 7,6 kg (Junghund).


Was mir bei Carnes Doggi gut gefällt, sind die großen, einzeln entnehmbaren Würfel, ich hab nämlich mit dem Portionieren echte Probleme... :uebel1:
 
Hi,

Caro (7 kg) bekommt das BARF von hundgesund.
Ich packe immer den Warenkorb voll. Pro 28 kg zahlt man 7,50 Versand. Ich kaufe immer 27 kg.
Pferd kostet das Kilo 5 Euro, Fisch 4,20€ und Wild 4,90€. Caro bekommt 230 Gramm täglich. 27 kg reichen theoretisch für 117 Tage.

6kg Fisch, 10 kg Wild und 11 kg Pferd wäre jetzt ein Beispielwarenkorb = 129,20€
+ Versand = 136,7€

Kosten / Anzahl-Tage = 136,7/117=1,17€ pro Tag.

Manuel könnte nach der Arbeit auch vorbeifahren und das Fleisch abholen. Die Preise sind auch frisch angehoben...

Bei Kiara (15 kg) wird es BARF von haustierkost. Durch die wegfallenden Versandkosten bin ich bei ~3 Euro das Kilo (Mengenrabatt), was bei vielleicht 300 Gramm täglich unter einen Euro fallen wird.

Liebe Grüße
Isabell
 
Zuletzt bearbeitet:
Caro (7 kg) bekommt das BARF von hundgesund.

Stimmt ja, das waren diese Fertig Menüs, richtig?
Ich hab da grad auch nochmal einen Probewarenkorb vollgemacht und muss sagen, ich komme da auf paar Euro weniger sogar und da ist ja schon O/G drin in den Menüs... ich müsste nicht portionieren in dem Umfang, und falls ich hier und da noch was ergänzen muss, komm ich immer noch günstiger weg.
Ich glaube, ich versuche es doch erstmal für diesen Monat zum Einstieg mit diesen Menüs, alleine schon um zu sehen, ob Mina es überhaupt mag und frisst. Dann kann ich ganz in Ruhe schauen, wo ich demnächst bestellen könnte. Oder aber dabei bleiben, wenn es mir gefällt :happy33:

Danke Isabell, für deine ausführliche Rechnung :zustimmung:
 
Ich habe für 25kg um die 59 Euro bezahlt.
Ich ca. 3-4 Wochen je nachdem was ich noch dazu kaufe
und füttere ( rohes Fleisch, Dose, gekochtes ).
Und wie wir unterwegs sind, Winter bekommen sie weniger.
Im Sommer kann es sein, dass sie auch mal zusammen
2,5-3kg fresse am Tag ( am nächsten dann vielleicht nur
1,5kg )

- - - Aktualisiert - - -

Ah, normal bestelle ich um die 80 Euro.
 
Vor 2 Wochen für 12kg ca 70€ bezahlt (KV-Shop, ausschließlich mageres Muskelfleisch für die Leberdiät, normales Futter wäre auch dort etwas günstiger).
Das wird ca 10 Wochen reichen.
 
Bei mir kann ja zum Glück mein Freund das Barf abholen. Allerdings wechselt er vielleicht bald den Job und dann geht das nicht mehr. Daher bin ich auch seit ein paar Tagen schon am gucken.
Der Shop in dem wir aktuell kaufen nimmt allerdings ganze 10 Euro Versandkosten :( Die versenden glaube ich nur mit Expressversand, man hat keine Option das auszuwählen.
Daher werde ich, so es denn sein muss, den Shop wechseln und vermutlich bei futter-fundgrube.de bestellen.
Da kosten dann 28,5 Kilo 79,00 + 7,95 Versand. Also insgesamt 86,95 für 28 Kilo.

All die anderen Shops wie hundgesund.de und haustierkost finde ich ein bisschen teuer. Klar, es geht teurer, aber Abby frisst 500g-600g am Tag. Das geht dann schon ins Geld. ^^ Da werde ich vielleicht hin und wieder mal bestellen, wenn die Aktionen haben (Versandkostenfrei, Rabatte, etc.) oder man in der Nähe ist und es abholen kann.

Ich habe für 25kg um die 59 Euro bezahlt.
Ich ca. 3-4 Wochen je nachdem was ich noch dazu kaufe
und füttere ( rohes Fleisch, Dose, gekochtes ).
Und wie wir unterwegs sind, Winter bekommen sie weniger.
Im Sommer kann es sein, dass sie auch mal zusammen
2,5-3kg fresse am Tag ( am nächsten dann vielleicht nur
1,5kg )

- - - Aktualisiert - - -

Ah, normal bestelle ich um die 80 Euro.

Wo bestellst du?
 
Ich habe mir alle möglichen Shops angesehen, die hier im Forum genannt wurden. Letztendlich bin ich bei Haustierkost geblieben. Mir ist das Porto einfach zu hoch. Für die 8,- € - 10,- € pro Paket (manchmal benötigt man auch 2 Pakete, also 16,- €- 20,- € Porto) könnte ich mir schon wieder 3-4 kg Fleisch kaufen (also 6-8 Pakete Fleisch). Bei 2 Pakete sind dass immerhin 8 kg Fleisch, die mir das Porto kostet. Da komme ich bei Haustierkost doch viel preiswerter weg. Egal, wieviel Pakete ich bestelle, es fallen keine Versandkosten an. Ich habe auch Shops gesehen, da wird dann auch noch die Verpackung extra berechnet. Ich kaufe meistens Rinderkopffleisch, Rindermischfleisch oder Rindermix. Dann kommt noch Pansen grün und Innenrein dazu. Ich zahle für meine 2 Hunde im Monat um die 40,- €. Vor 1-2 Jahren waren es noch 30,- €. Ja, die Preise steigen unmerklich in die Höhe.
 
Bei mir kann ja zum Glück mein Freund das Barf abholen. Allerdings wechselt er vielleicht bald den Job und dann geht das nicht mehr. Daher bin ich auch seit ein paar Tagen schon am gucken.
Der Shop in dem wir aktuell kaufen nimmt allerdings ganze 10 Euro Versandkosten :( Die versenden glaube ich nur mit Expressversand, man hat keine Option das auszuwählen.
Daher werde ich, so es denn sein muss, den Shop wechseln und vermutlich bei futter-fundgrube.de bestellen.
Da kosten dann 28,5 Kilo 79,00 + 7,95 Versand. Also insgesamt 86,95 für 28 Kilo.

All die anderen Shops wie hundgesund.de und haustierkost finde ich ein bisschen teuer. Klar, es geht teurer, aber Abby frisst 500g-600g am Tag. Das geht dann schon ins Geld. ^^ Da werde ich vielleicht hin und wieder mal bestellen, wenn die Aktionen haben (Versandkostenfrei, Rabatte, etc.) oder man in der Nähe ist und es abholen kann.



Wo bestellst du?

Ich habe diesmal bei frostfutter perleberg bestellt.
Da gibt es ab und zu fertige Pakete.

Ansonsten bestelle ich relativ oft bei Tierhotel, da bin ich dann auch so wie du
( je nach dem was ich bestelle ).

Haustierkost habe ich auch schon bestellt, ist aber etwas teurer wie Tierhotel.
 
Danke für euer Feedback :zustimmung:
Ich habe gestern Abend noch meine Bestellung bei hundgesund abgeschickt, morgen kommt es schon an.
Für 15 kg knapp über 60 Euro. Aber, alles fertig als Menü, keine weitere Arbeit damit.

Naja, jedenfalls habe ich nach euren Antworten auch noch andere Shops durch geschaut.
Und Wahnsinn, was für Preisunterschiede es da gibt.
Für fast den selben Warenkorb, der mich bei CarnesDoggi schon ohne O/G schlappe 67 Euro gekostet hätte, kostet mich beim Tierhotel mit Gemüsemischung unter 40 Euro!
Danke für den Tipp, liebe Sandra :jawoll:

Meine nächste Bestellung mache ich definitiv dort, und dann wird wieder selbst portioniert.
 
Gerne :-)
Bin da auch zufrieden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben