Was füttert ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Beispiel kann ich Dir das bei einem Hundefutter klarmachen das es schon min.40 Jahre gibt ( das war das einzige ! ) Pal/Pedigree auch damals sind die Hunde alt geworden.

Mhm, es gibt auch Hunde, die mit reinen Abfällen alt geworden sind, oder Hunde, die trotz ungenügender tierärztlicher Versorgung alt geworden sind oder Hunde, die alt geworden sind, obwohl sie im Zwinger gehalten wurden oder nie raus kamen.
Man sollte seine Hundehaltung nie an einer schlechteren messen.

Übrigens habe ich das Wort Artgerecht nur einmal verwendet beim Thema 8 Std. einen Hund allein zu lassen.

Und bei der Box - soll ich dir mal alle Themen zeigen, wo du artgerecht geschrieben hast?

Da es für mich kein perfektes Hundefutter gibt werde ich bestimmt nicht Werbung für ein Futter machen das noch nicht mal getestet wurde.

Und ich nicht für eines, das Getreide enthält. :)

Wieso zitierst Du einen User den es hier nicht mehr gibt ?

Weil Jürgen klasse war und seine Meinung gesagt hat. ;)

Korrekt, danke Christina! :zustimmung:

Das Argument mit den alten Hunden, die immer Pedigree gefressen haben, stinkt mittlerweile schon ganz fürchterlich...

Jep, mal kann man Wölfe vergleichen, mal nicht, mal vergleicht man seine Haltung mit der Haltung von vor 15 Jahren, mal spricht man von artgerecht, dann wieder nicht ... Ich sags ja, wie man es gerade benötigt. :denken24:

Vielleicht macht man sich die Mühe und liest erst mal.:frech121:

Wenn ich daran erinnern darf, hast du ein anderes Thema nicht sehr genau gelesen und lagst falsch und wurdest dann von einer Userin auf den Fehler aufmerksam gemacht.

Aber Hauptsache, du wolltest alle mit deiner Meinung missionieren.

Wenn du so wert darauf legts, dass deine Meinug anerkannt wird, solltest du mal die Beiträger anderer User sorgfältiger lesen.
Du pochst auf deine eigene Meinung und kannst andere Meinungen und das Verhalten anderer HH nicht nachvollziehen und dass obewohl du keinerlei Hintergrunddaten kennst.

Genau so ist es leider ...

Liebe Grüße
Birgit
 
Mooooooooooment.

Hier wird ernsthaft darüber diskutiert, ob Getreide was für einen Hund ist?
Ist nicht euer Ernst, oder? :frech1:

Ähm... würde ein Pferd wohl auch nen Hähnchenschenkel fressen? :nachdenklich1::zwinkern2:

...

derrestistschweigen.
 
Mooooooooooment.

Hier wird ernsthaft darüber diskutiert, ob Getreide was für einen Hund ist?
Ist nicht euer Ernst, oder? :frech1:

Ähm... würde ein Pferd wohl auch nen Hähnchenschenkel fressen? :nachdenklich1::zwinkern2:

...

derrestistschweigen.

Ja, unser alter schon:happy2: Und Chips, Bratwurst, Fishermen Friends... Er war einfallsreich beim Essen stehlen*g*

*duckundrenn*
 
Ja, unser alter schon:happy2: Und Chips, Bratwurst, Fishermen Friends... Er war einfallsreich beim Essen stehlen*g*

*duckundrenn*

:happy33:
Ok.
Wie auch immer.

Dass es überhaupt auch nur eines Buchstaben bedarf, sich zu fragen, ob Hunde Getreide eher brauchen/besser vertragen als Fleisch - versteh ich nicht.
Warum sollte sich über meinetwegen tausende von Jahren (und die sind vom Wolf zum Hund nicht mal) ein Fleisch- zu einem Pflanzenfresser entwickeln? Gibts dafür ein Beispiel?
 
Mhm, es gibt auch Hunde, die mit reinen Abfällen alt geworden sind, oder Hunde, die trotz ungenügender tierärztlicher Versorgung alt geworden sind oder Hunde, die alt geworden sind, obwohl sie im Zwinger gehalten wurden oder nie raus kamen.
Man sollte seine Hundehaltung nie an einer schlechteren messen.



Und bei der Box - soll ich dir mal alle Themen zeigen, wo du artgerecht geschrieben hast?



Und ich nicht für eines, das Getreide enthält. :)





Korrekt, danke Christina! :zustimmung:



Jep, mal kann man Wölfe vergleichen, mal nicht, mal vergleicht man seine Haltung mit der Haltung von vor 15 Jahren, mal spricht man von artgerecht, dann wieder nicht ... Ich sags ja, wie man es gerade benötigt. :denken24:



Wenn ich daran erinnern darf, hast du ein anderes Thema nicht sehr genau gelesen und lagst falsch und wurdest dann von einer Userin auf den Fehler aufmerksam gemacht.

Aber Hauptsache, du wolltest alle mit deiner Meinung missionieren.



Genau so ist es leider ...

Liebe Grüße
Birgit
Ich habe Null Interesse jemanden zu missionieren sehe aber nicht zu das noch applaudiert wird wenn ein Tier solange allein gelassen wird. Das mit dem Futter ob mit oder ohne Getreide das soll jeder für sich entscheiden.
Mit einem Wolf und dessen Verhalten kann man den Hund heute nicht mehr vergleichen. Ein Wolf friss 12 kg Fleisch aufeinmal = Mitsammt Haut und Haar . Erschneidet vom erlegten Wild nicht die Filets raus und sortiert das andere aus. Sehr wohl friss er Moose + Beeren den nicht jeden Tag erwischt er Fleisch.
Mein TA sagt der Hund ist ein Allesfresser so sehe ich das auch. Eben da. streiten sich die Geister.
 
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Hundeernährung feucht sein sollte. Ich möchte ja auch nicht den ganzen Tag trockene Tortilla-Chips oder Kekse essen. Das ist wirklich nicht sexy. Allerdings gibt es ein Problem bei vielen Nassfutter-Sorten: Das Futter stinkt regelrecht und der Hund dann meist auch. Möchte nicht wissen, was dort alles verwurstet wird :uebel1:.

Glücklicherweise habe ich etwas geniales entdeckt. Die Menüs für Hunde von den Futterrebellen. Hier gehen ausgezeichnete Qualität und saubere CO2-Bilanz zusammen. Mehr Infos finden sich auf [GELÖSCHT]
 
Das liest sich gut.:zustimmung:
Vorallem weil das Futter nicht aus einer Haltung stammt wie andere Massenware.:happy4:
Ups das kostet mich für meinen Schatz im Monat 142 €uronen das ist locker das doppelte
was ich jetzt brauch. Schade
Für kleine Hunde die nicht viel fressen ist es nicht so teuer da kann man sich das eher überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben