Was füttert ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man hat nicht einfach mal so eine Allergie von Geburt an.

Die entwickeln sich erst, wenn man ständig mit etwas in Kontakt gerät, wogegen sich der Körper denkt sich wehren zu müssen.

Beim Getreide:

Erst kann der Hund das Getreide nicht vernünftig verwerten/ muss sich sehr anstrengen um das Zeug zu verstoffwechseln, daraus entwickelt sich irgendwann eine Unverträglichkeit und daraus wiederum eine Allergie.

So funktioniert das. ;)


LG!

Kann sein muss aber nicht.

Dann dürfte ich ja auch nix mehr essen...nicht das ich morgen ne Allergie dagegen hab :happy2:
 
Das mit den Allergien finde ich gerade bisl lächerlich.....gibt auch Hunde die auf bestimme Fleischsorten reagieren...dann dürfte man ja garnix mehr füttern.
 
ein hund ist aber nicht dafür gemacht getreide zu essen, das fängt bei den Zähnen und dem Speichel an und er kann es auch nicht verdauen...also da jetzt weiter zu diskutieren ist sinnlos und mit so doofen argumenten kommen von wegen "da dürfte ich auch nichts mehr essen"
 
Frag mal Deinen Hausarzt. ;)

Ja, theoretisch kannst Du immer gegen irgendwas allergisch sein / werden. Nur die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, wenn es Dinge sind, die eben den Körper in "Aufruhr" versetzen, wie Getreide bei Hunden.

Manche stecken es besser weg, andere haben einen sensibleren Körper (Immunsystem), die dann eben nicht.


LG!


PS: wegen den Fleischsorten: das hat was mit bestimmten Eiweißen zu tun. Würde hier aber zu weit führen.



Fakt ist doch: Getreide gehört nicht in einen Hundemagen. Hundefutter wird mit Getreide gestreckt, weils einfach billiger ist.
 
und wegen den Fleischsorten, die meisten Hunde reagieren auf gekochtest fleisch. Ich kenne hunde da wurde gesagt sie seien gegen rind, huhn, usw.. allergisch, sie füttert nun roh und füttert genau diese Fleischsorten und dem Hund geht es besser denn je...
Und von solchen allerie tests halte ich nicht besonders viel
 
und wegen den Fleischsorten, die meisten Hunde reagieren auf gekochtest fleisch. Ich kenne hunde da wurde gesagt sie seien gegen rind, huhn, usw.. allergisch, sie füttert nun roh und füttert genau diese Fleischsorten und dem Hund geht es besser denn je...
Und von solchen allerie tests halte ich nicht besonders viel

Ja, das kommt noch dazu....


LG!
 
ein hund ist aber nicht dafür gemacht getreide zu essen, das fängt bei den Zähnen und dem Speichel an und er kann es auch nicht verdauen...also da jetzt weiter zu diskutieren ist sinnlos und mit so doofen argumenten kommen von wegen "da dürfte ich auch nichts mehr essen"


Damit hast Du sicherlich recht, möchte ich auch nicht abstreiten.
Nur sagen immer alle das es schädlich ist,aber medizinisch bewiesen ist das nicht.

Oder doch ? Wenn ja würde ich das gern lesen wollen.
 
Ich schau mal, ob ich über meinen TA an eine Studie ran komm.

Weil solche Studien leider teuer sind, gibts die nicht mal so im freien Netz.

Aber ich frage nach! ;)


LG!
 
Das problem ist dabei, wer bezahlt die meisten Studien? Die Futterhersteller und die würde kaum für eine Studie zahlen wo raus kommt dass mehr als die Hälfte von dem Futter schlecht ist für den Hund.
Deswegen gibt es auch so wenig "Beweise".

Lies mal das "Orijen White Paper" Total super beschrieben und das noch dazu von einem Futterhersteller! Findest du im i-net ich weiß nicht ob ich den link rein stellen darf! Aja und es ist auf englisch
 
Es gibt bestimmt auch frei finanzierte Studien. ;)


Doch, ich denke schon dass Du den Link hier einstellen darfst. Ist ja frei zugängliche Info eigentlich oder?


LG! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben