Was gebe ich meinem kowalski?!

Unsere Dicke haart im Moment auch wie sonst was ... Wäsche wasch ich seither immer mit Vorwäsche - da ist die Chance auf haarfreier Wäsche höher, aber 100% krieg ich nie hin :verlegen1:

Haare im Kühlschrank hab ich zum Glück noch nicht, dafür sonst fast überall :denken24:


dann gehts ja nicht nur uns so! es ist wirklich schlimm!
 
@Steffi:

Ich habe auch mal eine zeitlang (ca. 2 Monate) Lupovet gefüttert. Mein Hunde haben die ganze Zeit ziemlich große Haufen gemacht und hatten auch Blähungen (leider wirklich üble).

Ich sehe den Vorteil der schonenden Verarbeitung auf jeden Fall aber nach 2 Monaten habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass sie das Futter noch vertragen.

Da sie bei den Futtersorten die ich zur Zeit füttere überhaupt keine solchen Probleme haben, und auch sonst super aussehen bin ich wieder dahin zurückgekehrt.

Ausserdem finde ich es gut, dass ich verschiedene Sorten füttern kann und nicht immer nur eine, denn ich hatte dir ja schon öfter geschrieben, dass meiner Meinung nach, jedes Trockenfutter Vor- und Nachteile hat und ich etwas Abwechslung (solange der Hund es verträgt) in der Fütterung bevorzuge.

Aber natürlich hast du mit CanisAlpha eine gute Wahl getroffen, und da du ja sowieso in Zukunft barfst, hast du dann ja auch große Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lexa

Bei unserer Großen grummelt es immer. Sie hat auch was mit der Schilddrüse (deshalb nimmt sie auch net zu), wir sollen es aber gemäß TA noch ne Weile versuchen. Abwarten.

Kowalski, falls Du barfen solltest, stell Dich schonmal auf ganz viele komische Gesichter, Vorurteile und "wie kannst Du nur"-Kommentare ein. Zumindest bei uns in der Ecke ist barfen etwas gaaaaanz außergewöhnliches. Ich finds immer wieder lustig, was die Leute zu Rohfleischfütterung sagen :happy33:
 
Gerngeschehen!

Achja, was ich noch erwähnen wollte, meine Hunde haaren natürlich auch 2x im Jahr, aber bei regelmäßigem bürsten ist der Spuk in 1-2 Wochen vorbei.
 
Gerngeschehen!

Achja, was ich noch erwähnen wollte, meine Hunde haaren natürlich auch 2x im Jahr, aber bei regelmäßigem bürsten ist der Spuk in 1-2 Wochen vorbei.

Also ich bürste ihn wirklich brav, so lange als möglich (solange er still hält!), aber es ist wirklich gleichbleibend seit letzten november so! aber ich geb nicht auf, ich werd das hinkriegen...mit euren tollen tipps, danke!!
 
Danke Lexa

Bei unserer Großen grummelt es immer. Sie hat auch was mit der Schilddrüse (deshalb nimmt sie auch net zu), wir sollen es aber gemäß TA noch ne Weile versuchen. Abwarten.

Kowalski, falls Du barfen solltest, stell Dich schonmal auf ganz viele komische Gesichter, Vorurteile und "wie kannst Du nur"-Kommentare ein. Zumindest bei uns in der Ecke ist barfen etwas gaaaaanz außergewöhnliches. Ich finds immer wieder lustig, was die Leute zu Rohfleischfütterung sagen :happy33:

ich muss sagen, als ich das von dem barfen das erste mal gehört hab, konnt ich mir nix vorstellen, und nachdem ich so nachgelesen hatte, hab ich mir auch gedacht, oh mein gott, aber ich sag dir's ganz ehrlich, wenn es hilft und es ihm gut geht, und auch sein fell besser wird, ist es mir sowas von egal was so manche leute sagen! es gibt immer welche, die von den fütterungsmethoden die man eben hat, nichts halten und immer was zum nörgeln und belächeln finden! ich werds versuchen und mal schaun wie er es verträgt!!!
 
ich muss sagen, als ich das von dem barfen das erste mal gehört hab, konnt ich mir nix vorstellen, und nachdem ich so nachgelesen hatte, hab ich mir auch gedacht, oh mein gott, aber ich sag dir's ganz ehrlich, wenn es hilft und es ihm gut geht, und auch sein fell besser wird, ist es mir sowas von egal was so manche leute sagen! es gibt immer welche, die von den fütterungsmethoden die man eben hat, nichts halten und immer was zum nörgeln und belächeln finden! ich werds versuchen und mal schaun wie er es verträgt!!!

Find ich ne prima Idee von Dir. Manchmal isses schon eklig (fand ich zumindest), wenn man frischen Pansen füttert :uebel1: oder Euter zurecht schneidet :eek: Aber ich denk auch: Solange es zum besten für meine zwei ist ... Nur bin ich eben auch immer so einkaufen gegangen "Was könnte ich meinen zwei zufüttern" und hab dann kaum was für uns Menschen gekauft, obwohl der Korb voll war :happy33: Spaß macht es aber auf alle Fälle und schmecken tuts denen sicher noch viel besser als TroFu oder NaFu :zustimmung2:
 
:wuetend2:Oh wie Peinlich für mich.....:nachdenklich1::confused:
habe gerade gelesen...meier Kawasaki....ist doch ein M.-Rad
Brauche eine Brille,:wuetend2: Hilfe
 
:wuetend2:Oh wie Peinlich für mich.....:nachdenklich1::confused:
habe gerade gelesen...meier Kawasaki....ist doch ein M.-Rad
Brauche eine Brille,:wuetend2: Hilfe

:zwinkern2: kawasaki find ich toll, aber hast recht ist ein m-rad!! etwas komischer name, aber uns (vor allem meinem sohn) hat er gefallen...und unser kleiner hört sogar drauf!!
 
Danke:zustimmung: Humor ist immer gut:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben