Was gebe ich meinem kowalski?!

Hallo,

wir haben mit Boomer auch schon mehrere Sorten hochwertiges TroFu durch.
Er hatte immer wieder Durchfall und nahm nicht zu.
NaFu geht garnicht, dass wirkt richtig wie extremes Abführmittel.
Wir haben ihn dann beim TA durchchecken lassen, weil man gerade beim Barfen gut auf gesundheitliche Probleme eingehen kann.
Meine TA hat es befürwortet, nachdem auch alles bei ihm okay ist bis auf eine Futtermittelunverträglichkeit.
Was soll ich sagen, seit wir ihn barfen ist der Durchfall weg und so nach und nach können wir auch noch testen, was er verträgt und was nicht und somit die unverträglichen Zutaten einfach weglassen.

Bei euch liest sich das nämlich auch so, als ob euer Kleiner einfach irgendwas nicht gut verträgt und allergisch drauf reagiert.
 
Hallo,

wir haben mit Boomer auch schon mehrere Sorten hochwertiges TroFu durch.
Er hatte immer wieder Durchfall und nahm nicht zu.
NaFu geht garnicht, dass wirkt richtig wie extremes Abführmittel.
Wir haben ihn dann beim TA durchchecken lassen, weil man gerade beim Barfen gut auf gesundheitliche Probleme eingehen kann.
Meine TA hat es befürwortet, nachdem auch alles bei ihm okay ist bis auf eine Futtermittelunverträglichkeit.
Was soll ich sagen, seit wir ihn barfen ist der Durchfall weg und so nach und nach können wir auch noch testen, was er verträgt und was nicht und somit die unverträglichen Zutaten einfach weglassen.

Bei euch liest sich das nämlich auch so, als ob euer Kleiner einfach irgendwas nicht gut verträgt und allergisch drauf reagiert.

So bin ich auch aufs' barfen gekommen, allerdings zunächst bei meinen Katzen. Als ich die beiden dann schon eine weile gebarft hatte, dachte ich mir das Hundebarf ja angeblich viel einfacher sein soll. Da die Veränderungen an meinen Katzen supertoll waren hab ich mich ins' Thema Hundebarf eingelesen und irgendwann Rezepte erstellt. Dank dem Katzenbarf wusste ich schon recht gut über Suppis etc. bescheid und HB ist wirklich viieel einfacher. Nunja, die Cockerhündin ist jetzt trächtig und so gut in Form war keine unserer früheren Hündinnen! Einfach nur toll! :D
 
Im Royal Canin ist jede Menge Getreide. Ich tippe mal drauf dass daher der Haarverlust kommt...

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst mit Calcium in der Wachstumsphase etc. würde ich gutes Nassfutter (ohne Getreide, ohne Nebenerzeugnisse etc.) vorschlagen.

Und Barfen wenn er ausgewachsen ist. :D
 
Hallo,

wir haben mit Boomer auch schon mehrere Sorten hochwertiges TroFu durch.
Er hatte immer wieder Durchfall und nahm nicht zu.
NaFu geht garnicht, dass wirkt richtig wie extremes Abführmittel.
Wir haben ihn dann beim TA durchchecken lassen, weil man gerade beim Barfen gut auf gesundheitliche Probleme eingehen kann.

Das "nicht zunehmen" kam bei Euch vom TroFu? Wodurch nimmt er nun zu?

"gesundheitliche Probleme" - kennst Du Dich da näher aus? Die Große hats mit der Schilddrüse (deshalb keine Gewichtszunahme) und höchstwahrscheinlich HD-Anfangsstadium - kann man hier über das Futter was tun?
 
Hallo,

wir haben mit Boomer auch schon mehrere Sorten hochwertiges TroFu durch.
Er hatte immer wieder Durchfall und nahm nicht zu.
NaFu geht garnicht, dass wirkt richtig wie extremes Abführmittel.
Wir haben ihn dann beim TA durchchecken lassen, weil man gerade beim Barfen gut auf gesundheitliche Probleme eingehen kann.
Meine TA hat es befürwortet, nachdem auch alles bei ihm okay ist bis auf eine Futtermittelunverträglichkeit.
Was soll ich sagen, seit wir ihn barfen ist der Durchfall weg und so nach und nach können wir auch noch testen, was er verträgt und was nicht und somit die unverträglichen Zutaten einfach weglassen.

Bei euch liest sich das nämlich auch so, als ob euer Kleiner einfach irgendwas nicht gut verträgt und allergisch drauf reagiert.

das glaub ich auch, anfangs (da war er noch ganz klein) bekam er NaFu, dann hab ich umgestellt auf TroFu, und eben seit November hat er diesen extremen haarausfall...das Hunde haaren ist mir schon klar, aber es ist wirklich extrem! DANKE für den tipp!!!:zustimmung2:
 
Im Royal Canin ist jede Menge Getreide. Ich tippe mal drauf dass daher der Haarverlust kommt...

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst mit Calcium in der Wachstumsphase etc. würde ich gutes Nassfutter (ohne Getreide, ohne Nebenerzeugnisse etc.) vorschlagen.

Und Barfen wenn er ausgewachsen ist. :D

das ist auch so mein gedanke, hab nun nachgelesen, was in welchen NaFu-Sorten und auch TroFu-Sorten drinnen ist und werde auf jeden fall mit dem royal canin aufhören und umstellen einmal auf hochwertiges NaFu und wenn er ausgewachsen ist auf barfen umstellen!! DANKE!
 
@Steffi11

Hi,

das nicht zunehmen kam davon, weil er irgendwas im TroFu nicht verträgt und immer wieder Durchfall hatte.
Damit er nun zunimmt bis er bei seinem Idealgewicht ist, bekommt er einfach mehr Futter und einen höheren Fett Anteil.

Wie man gesundheitliche Probleme im speziellen ausgleicht, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass man beim Barf besser darauf eingehen kann.
D.H. bei HD z.B. mehr Zusätze die gut für die Knochen sind gibt.
Du kannst Bestandteile weglassen, die Organe stark belasten.
Bei Schilddrüsenunterfunktion müsstest du nachsehen, was diese entlastet.
Man kann bei machem Anfangs auch noch mit Medis arbeiten und durch das richtige Futter, wenn alles passt, die Medis langsam absetzen.

Ich hab im Bereich von Chinchillas damit mehr Erfahrung.
Hatte ein nierenkrankes Chin und für Kleinnager gibt es nur das eine Fertigfutter oder selber mischen, aber kein Diätfutter.
Ich musste selber recherchieren, welche Proteine ich besser weglasse und welche wenigen hochwertigen er verkraftet.
Nach ca. 2 Jahren war das Chin beim Futter so eingestellt, dass wir keine Medis mehr brauchten, weil sie seinen Zustand nicht mehr verbessern konnten.
Bei Hunden ist es da gottlob besser, weil zu denen mehr Erfahrungswerte bestehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben