Was gehört nicht in den Hundepark?

Und jetzt sagt nicht, dann darf er halt nicht hin. Der Park ist doch für Hunde. Und ja nicht für Kinder. Eines mal mitnehmen finde ich nicht tragisch, das sollte dann aber auch mit Hunden umgehen können oder "sicher gelagert werden":happy33::happy33:. Da kann man sicher aufeinander Rücksicht nehmen. Aber mal angenommen es sind jetzt drei 4/5 Jahre alte Kinder die auch noch anfangen zu spielen/laufen. Das könnte das Interesse fast jeden Hundes wecken. Vor allem wenn er keine Kinder gewöhnt ist.

Natürlich, kämen da jetzt 20 Kindern und würden da spielen würde ich mich auch aufregen. Aber in oder zwei Kinder, sie sich halbwegs ruhig verhalten und die (fremden) Hunde in Ruhe lassen sollten kein Problem sein.

Ich war auch schon mit meinem Hund auf der Hundewiese als er seine schlimmste Form der "Pubertät" hatte. Da kam er eben an die Schleppleine und musste Abstand von anderen halten (unsere Wiese ist ja zum Glück riesig). Ich hätte ihm so nie erlaubt, einfach alle Hunde derart zu belästigen wie er es getan hätte, wenn er gekonnt hätte. Da muss man dann halt ein bisschen differenzieren. Ich ging hin um zu üben, hab' aber trotzdem darauf geachtet, dass niemand belästigt wird. Als er dann wieder brav war, durfte er auch wieder mit den anderen Hunden spielen.

So ähnlich sehe ich das hier: Wenn ich mit schlecht erzogenen Hunden hingehe dann muss ich a) doppelt und dreifach aufpassen und kann mich b) nicht über Hunde anderer Leute ärgern die kaum was machen.
 
Wir hatten auf der Wiese schon mehrfach kleine Gruppen an Kindern und klaro die sind auch mal rumgerannt.

Sollte ja jeder wissen wie ich zur Nutzung von Hundewiesen stehe aber das hat mich nicht gestört. Lediglich als das eine Kind mal von hinten zu Luke gelaufen ist und ihn geschlagen hat. Das fand ich nun gar nicht lustig. Da war ich von ausgegangen, da dieses Kind selber einen Hund in der Familie hat, wüsste es wie man sich Hunden gegenüber verhält.

Ansonsten die beiden Mädels von Sammy beispielweise sind zu Hunden generell und ganz besonders zu Luke einfach zu niedlich oder das "Schwesterchen" von Lukes Bruder Anton die ihre Finger nicht aus Lukes Fell behalten kann.

Oder als die eine mal ihr frisch geschlüpftes Baby in so einem Wickeltuch dabei hatte. Wie auffällig unauffällig Luke wieder und wieder an der Frau vorbei ist und dabei jedes Mal auf den Zehenspitzen lief und GANZ tief durch die Nase eingeatmet hat. Wir haben uns schlapp gelacht. :girllove:
Er durfte dann auch mal näher ran zum schnüffeln und prompt hat er dann niesen müssen. :happy2:
Ab da war das für ihn erledigt.:denken24:

Es wäre sehr schade um lauter tolle Geschichtchen wenn Kinder und Hunde zu strikt getrennt werden wüden.
 
Wir waren noch nie auf ner Hundewiese, aber wenn im Verein die Hunde frei spielen durften warn auch schon ältere Kinder mit auf dem Platz. Die Kinder werden dort ermutigt sich mit dem angemessenen Umgang mit Hund zu befassen. Auf eine Hundewiese würde ich jetzt Kleinkinder nur bedingt minehmen. Käme darauf an welche Hunde gerade da sind. Allerdings bin ich der Ansicht so wie Eltern auf ihre Kinder zu achten haben, haben Hundehalter auf ihre Hunde zu achten.
 
Hatten wir so eine „Hundewiesen Diskussion“ nicht schon mal in ähnlicher Form?:nachdenklich1:

Ich finde dass man da seine Kinder mitbringen darf denn was soll man sonst mit ihnen machen solange sie zum Alleinlassen zu jung sind? Wie Silva geschrieben hat muss ich natürlich aufpassen dass meine Kinder Hunde nicht an der Rute ziehen o.ä.

Deine Hunde sind ja jetzt beide in einem schwierigen Alter. Ich denke jeder der seinen Hund als Welpen bekommen hat kann sich gut an die Pubertät und die damit verbundene „Taubheit“ des Hundes erinnern. Da musst du wahrscheinlich einfach den Abruf festigen und an der Frusttoleranz arbeiten.

Ich habe mein Handy übrigens auch immer dabei aber in einer gut schließenden Tasche denn ich rechne immer damit, dass ich bei Hunderunden mal eine schnelle Bewegung machen muss um irgendwo einzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei Sayeret.
wie ich gelesen habe bestand die möglichkeit mit den kiwa außerhalb auf einer bank
zu sitzen.
falls ich mal in einen hundepark (bei uns z.b. das tempelhofer feld)
gehen sollte dann dürfen meine hunde auch 'wilde sau' spielen.

anders sieht es aus wenn ich hier im park laufe.
da wird dann drauf geachtet das die doggys keinen belästigen.

es gibt aber auch so kandidaten die sprechen die hunde an oder
schnalzen mit der zunge - da garantiere ich dann für nichts.
sich hinterher beschweren das die kleidung dreckig ist können
die leute sich sparen.

zum handy - muss ich auch sagen "selber schuld".
ist zwar doof aber dafür kann kein hund etwas.
 
Ich mach doch den Hund da nicht rein zu irgendwelchen Idioten mit vermeintlich gemeingefährlichen Hunden und setz mich auf der anderen Seite des Zaunes auf eine Bank. :frech1:

Wie will ich da bitte eingreifen falls was passiert?
Und während ich eingreife bleibt das Kind auf der anderen Zaunseite alleine?
 
wenn hunde sich fetzen dann habe ich lieber mein kind auf der sicheren seite.
lieber mal 3 minuten allein als aus den wagen zu fallen
oder gebissen zu werden.
 
Ich mach doch den Hund da nicht rein zu irgendwelchen Idioten mit vermeintlich gemeingefährlichen Hunden und setz mich auf der anderen Seite des Zaunes auf eine Bank. :frech1:

Wie will ich da bitte eingreifen falls was passiert?
Und während ich eingreife bleibt das Kind auf der anderen Zaunseite alleine?

Punkt 1 gebe ich dir recht.

Punkt 2 wenn du das Kind drinnen hast und eingreifen musst könntest du es ebenfalls allein im Kinderwagen lassen müssen. Zwischen vielen Hunden. Auch nicht ideal. Und mit dem Kind auf den Arm zwischen zwei raufende Hunde ist auch nicht so toll.
 
Also ich war bei einigen Beissereien anwesend. Da gabs jetzt mal grob gesagt 3 Gruppen von Hunden.

Die wo aufeinander los sind
Die wo eventuell versuchen zu schlichten
Die wo lieber auf Abstand gehen, sicher ist sicher.

Noch nie beobachtet hab ich, dass eine Beisserei stattfindet und ein unbeteiligter Hund sich davon weg dreht um nach möglichen Angriffspunkten zu suchen.

Außerdem finden sich meist recht schnell sämtliche Hunde/Menschenteams zusammen, da stromert keiner noch lange unbeaufsichtigt rum. Und mir wäre es dann definitiv lieber der Kinderwagen befindet sich auf meiner Seite des Zauns. (Wir reden ja auch eher von einer Bank am Rand und nicht von einer Bank mittem im wildesten Hundegerangel).

Das Kind/Baby mit ins Kampfgeschehen zu nehmen käme natürlich ebenfalls auf gar keinen Fall in Frage.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben