Was genau ist der Sinn von BARF?

Ja klar, ich steh auf alte Methoden, früher hat man überschüssiges Gemüse auch eingegraben ....
Nennt sich Erdkeller ...
erdkeller105_v-vierspaltig.jpg
 
Cool, ich kenne das nämlich überhaupt nicht.
Again what learned! :zustimmung:

Ging mir auch so. Hab es erst 2x gelesen aber dann klang das sogar irgendwie logisch bzw. gar nicht mal so unbekannt.
Nun überleg ich grad wie ich das in der Stadt umsetze. :happy33:
 
Ging mir auch so. Hab es erst 2x gelesen aber dann klang das sogar irgendwie logisch bzw. gar nicht mal so unbekannt.
Nun überleg ich grad wie ich das in der Stadt umsetze. :happy33:

Kannst ja mal nen Antrag bei der Stadt stellen, ob du im Stadtpark paar Waschmaschinentrommeln vergraben darfst... :jawoll::happy33:
 
Um hier mal einiges klarzustellen:
Mit gewöhnlichem Futter von Wildtieren meine ich natürlich nicht Eicheln, Kastanien und so. Ich meine die Beute von Wildtieren - beim Barfen geht es ja insbesondere um die Ernährung von Wölfen, die Vorfahren unserer Hunde. Und die erlegen in freier Wildnis ja auch Hasen, Kaninchen etc., damit sie was zu fressen haben. Das gibt man dem Hund - rohes Fleisch, das nicht gekocht oder auf sonstige Art verarbeitet ist.
 
Um hier mal einiges klarzustellen:
Mit gewöhnlichem Futter von Wildtieren meine ich natürlich nicht Eicheln, Kastanien und so. Ich meine die Beute von Wildtieren - beim Barfen geht es ja insbesondere um die Ernährung von Wölfen, die Vorfahren unserer Hunde. Und die erlegen in freier Wildnis ja auch Hasen, Kaninchen etc., damit sie was zu fressen haben. Das gibt man dem Hund - rohes Fleisch, das nicht gekocht oder auf sonstige Art verarbeitet ist.

regt dich das jetzt auf oder interpretiere ich das falsch ?
du hast dich im eingangspost etwas unglücklich ausgedrückt.
aber die meisten haben das schon verstanden ;)

und die meisten hier ernähren ihre hunde eben nicht in anlehnung an den vorfahren wolf !
die hunde bekommen zeug das sie nicht brauchen.
ein wolf frisst fleisch und kein gemüse u.s.w.
von den paar gramm mageninhalt der beutetiere alle paar wochen mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben