Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

DAS nennst du "armer Hund"?
Du solltest mal Cashas Gesichtsausdruck sehen, wenn sie nen Mantel anziehen muss 🙄

Ansonsten: wirklich schöne Farbe hat das Geschirr. Erfreue Dich einfach daran, wenn es an der Garderobe hängt. 😁
 
Hallöchen, bin noch relativ neu hier…,
Mein kleiner Racker schreit und bellt ohrenbetäubend beim Autofahren – ununterbrochen vom Einsteigen bis zum Aussteigen – um Aufmerksakeit zu bekommen. Er ist 4, ich habe ihn seit 2 Monaten, sein bisheriges Leben war nicht so schön. Physisch fehlte es ihm an nichts, er bekam aber keinerlei Aufmerksamkeit, wurde nicht sozialisiert, kannte keinerlei Kommandos ( abgesehen von ‚hau ab‘) und wusste nicht wie man spielt.
Er ist mein erster Hund, und wir sind schon ein gutes Team.
Laut Hundetrainerin ist die Lösung für das Problem im Auto Lärm mit einer mit Steinen gefüllten Flasche/Dose zu machen. Das funktionierte für 2 Wochen, dann fing er an die Flasche zu verbellen.

Ich habe inzwischen die Hundeschule gewechselt…. Die neue Trainerin empfahl eine Box (bisher war er angeschnallt auf dem Rücksitz und hatte dort ein Körbchen – da war richtig Randale). Sie meinte er würde dort eher zur Ruhe kommen und hätte mehr Bewegungsfreiheit als beim Angurten ohne randalieren zu können.
Also waren wir gestern unterwegs und haben diese Box gekauft. Das Team im Fressnapf war toll und wir haben mehrere ausprobiert. Diese wars dann. Dann bekam er noch eine Schleppleine und ein petrolfarbenes Geschirr mit passender Leine. 😇
Nach dem Einkauf, Box ins Auto (das Fressnapf Team hatte die für mich zusammengebaut), Kissen rein, Mailo rein und los. Dar Geräuschpegel war ca. 50% runter und am Ende der Fahr saß er in der Box. Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen einen ruhigen und in einigen Monaten einen relaxten Hund im Auto habe.


IMG_0719.jpeg
 
Das kann durchaus helfen.
Den Hund aber langsam und positiv an die Box gewöhnen, hat die neue Hundeschule dir da Anleitung gegeben?

Nicht dass du jetzt die Box im Auto befestigst und den Hund überreden willst da rein zu gehen und zu bleiben.

Das alles muss erstmal ohne Auto passieren.

Ich wünsche viel Erfolg und hab Geduld.
 
Das kann durchaus helfen.
Den Hund aber langsam und positiv an die Box gewöhnen, hat die neue Hundeschule dir da Anleitung gegeben?

Nicht dass du jetzt die Box im Auto befestigst und den Hund überreden willst da rein zu gehen und zu bleiben.

Das alles muss erstmal ohne Auto passieren.

Ich wünsche viel Erfolg und hab Geduld.
Ich hatte seinen Snack Ball in die Box geschmissen, und er ist dann direkt hinterher gehopst und hat damit Fußball gespielt und dann die Snacks auf seinem Kissen gesucht. Die Fahrt ist nur circa 10 Minuten.
Boxen ausprobieren im Geschäft war auch kein Problem.
Heute probiere ich den Snack Ball Trick in der Box noch mal.
 
Ich würde eher Ruhe in der Box üben.
In der Box wird gelegen und dafür gibt es Belohnung. Auch in der Wohnung üben. Später im Auto ohne los zu fahren.
Dann als nächster Schritt kurze Fahrt usw.

Viel Erfolg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben