Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

Ich hab' ja auch Mäntel, find's nur total witzig wie grade gefühlt jeder Hund im Forum einen neuen Mantel bekommt, obwohl es noch gar nicht wirklich kalt ist :verlegen1:
Als Moritz am Samstag bei 6 Grad seinen Softshell-Mantel anbekam, weil er eine gute Stunde draußen warten (und dabei auf dem Boden liegen) sollte haben sich die Leute auch schon beömmelt.

Zurück zum Thema: ich habe zuletzt eine neue Leine von Ruffwear (Knot-a-Leash) gekauft. Wir haben davon schon eine, und mein Mann meinte, die sei ja super, ob ich davon noch eine kaufen könne.
Ich hab' ihm mal nicht gesagt, das die Dinger 35 Euro kosten :happy33:
Maggie bekommt noch ein dazu passendes Halsband (Knot-a-Collar) dazu, beides türkis.
Außerdem habe ich noch Rinderkopfhaut-Platten, extra hart, bestellt. Maggie braucht mal wieder eine Herausforderung, die kaut immer so schnell alles kurz und klein...
 
- Neues Nassfutter von Terra canis.
- 3 Billigquitschebälle zum zerstören
- 1 Futterdummy-Tasche für die Fährtensuche

- Morgen kommt hoffentlich auch ein neuer Mantel ^^
Ein nicht ganz so dicker, aber laut beschreibung Regen- und Windundurchlässiger.
Bin gespannt.
 
Klar, nen Mantel kauft man ja auch erst wenn Hund sich schon mal nen Tod gefroren hat, Winterreifen macht man ja auch erst drauf wenn man mal im Schnee stecken geblieben ist :zwinkern2:
 
Riesen Sack Trofu.:happy4:
Ab 12 Mon. und
5 € Gutschein dabei eingelöst.:zustimmung:

So macht Futtereinkauf Spaß.:happy4::happy4:
 
Klar, nen Mantel kauft man ja auch erst wenn Hund sich schon mal nen Tod gefroren hat, Winterreifen macht man ja auch erst drauf wenn man mal im Schnee stecken geblieben ist :zwinkern2:
Nun, Mantel drauf weil man annimmt das dem Hund kalt werden könnte ist eben auch Unsinn. Das ist immer noch ein Hund, und wenn es eben kein Greyhound mit ultra-dünnem Fell ist dann sollte man erst Mal davon ausgehen, das der Hund keinen Mantel braucht, nicht andersrum.

Das ist wie Winterreifen im Sommer aufziehen: es könnte ja einen Kältesturz geben, also sind wir mal lieber vorsichtig. Unter üblichen Bedingungen ist das aber Unsinn. ;)
 
Nun, Mantel drauf weil man annimmt das dem Hund kalt werden könnte ist eben auch Unsinn. Das ist immer noch ein Hund, und wenn es eben kein Greyhound mit ultra-dünnem Fell ist dann sollte man erst Mal davon ausgehen, das der Hund keinen Mantel braucht, nicht andersrum.

Ich hatte Caro einen Mantel vom Flohmarkt mitgebracht. Dies war im Sommer und der Mantel kam in den Schrank.
Kiara fing schnell das frieren an vor etwa drei Wochen. Da bekam sie ihren dünnen Mantel schon an. Caro zog ein paar Tage später nach und fror wie Espenlaub.
Der Flohmarktmantel ist leider nicht ideal. Also habe ich einen neuen Mantel am Freitag gekauft, damit ich einen ordentlichen habe, wenn es richtig kalt wird.
 
Meine süditalienischen Kurzhaarviecher müssen echte Ausnahmehunde sein :verlegen1: :denken24: Moritz war neulich kalt als er eine Stunde im kalten Sand an der Elbe lag. Das war's aber auch schon :happy33:
 
Wieso sollte ich es soweit kommen lassen?
Weils eben ein Hund ist?
Der lebt aber mit mir im warmen, ist es draußen Nass kühlt er genau so schnell aus wie unsereins.
Ich denke mal das die meisten hier ihre Hunde gut genug selbst einschätzen können.
Im Gegenteil, ich freue mich darüber das auch größere Hunde nicht mehr einfach so "dadurch" müssen :happy4:
 
Meine süditalienischen Kurzhaarviecher müssen echte Ausnahmehunde sein :verlegen1: :denken24: Moritz war neulich kalt als er eine Stunde im kalten Sand an der Elbe lag. Das war's aber auch schon :happy33:

Keine Ahnung ob Ausnahmehund oder nicht - meiner friert auch sehr schnell.
Trotz relativ "normalem" Fell - also definitiv kein Kurzhaarhund.
+ er hat mindestens einen Winter im polnischem TH verbracht. Außenzwinger mit Betonboden.
Man könnte meinen er ist abgehärtet - Pustekuchen. Der fing letztens Jahr (im Sommer haben wir ihn aus dem TH geholt) schon im Herbst mit dem zittern an.

Ich fidne das ist doch seeehr individuell.
Außerdem kennt man doch seinen Hund und wenn man meint "Oh, jetzt könnte es kalt für ihn werden" bekommt meiner einen an (wenn er sich nicht viel bewegt).
Schließlich ist mir ja auch schon kalt BEVOR ich anfange zu zittern.
 
Ich hatte Caro einen Mantel vom Flohmarkt mitgebracht. Dies war im Sommer und der Mantel kam in den Schrank.
Kiara fing schnell das frieren an vor etwa drei Wochen. Da bekam sie ihren dünnen Mantel schon an. Caro zog ein paar Tage später nach und fror wie Espenlaub.
Der Flohmarktmantel ist leider nicht ideal. Also habe ich einen neuen Mantel am Freitag gekauft, damit ich einen ordentlichen habe, wenn es richtig kalt wird.

Unser Chyioko wird erst bei Kälte richtig munter. Zurzeit liegt sie fast nur noch draußen. Und wenn es dann endlich losgeht, für den Abendlauf, ist sie nicht mehr zu halten.
Dafür ist es ihr im Sommer viel zu warm und sucht immer ein kühles Plätzchen. So ist das nun einmal mit den nordischen Ur-Spitzen.
Ach ja, was haben wir heute gekauft? Neue Langlaufleine.

Chyiko
(der mit dem einem o)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben