Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

okay,ich ziehe ja eh nur rippchen eins an und auch nur wenn
es regnet und ein wind geht.
ich denke mir immer das es ja noch viel kälter wird und dann
frieren sie trotzt mantel....
 
Scheint "Bustermantelzeit" zu sein :happy2:
Ich hab echt lange hin und her überlegt, hoffentlich war das jetzt nicht falsch....
Hab das dünne Regenmodell geholt und mich gegen die dicke Wintervariante entschieden, mal sehen ob das reicht...

23568963ki.jpg
 
Scheint "Bustermantelzeit" zu sein :happy2:
Ich hab echt lange hin und her überlegt, hoffentlich war das jetzt nicht falsch....
Hab das dünne Regenmodell geholt und mich gegen die dicke Wintervariante entschieden, mal sehen ob das reicht...

23568963ki.jpg

Grizu steht sein Mantel auch sehr gut.:jawoll:
 
Danke Selina, aber ich seh mich irgendwie doch schon reumütig zum Fressnapf zurückkehren und die dicke Variante holen... :verlegen1:
Die kommt aber dann im von mir so geliebten "chilirot" :happy2:

Was mir noch aufgefallen ist, der dünne Buster muss nicht über den Kopf gezogen werden, das fand ich beim dicken etwas blöd gelöst...
 
Jojo, ich habe den dicken Wintermantel für meine Jungs. Die kennen das von ihrem Geschirr, dass ihnen etwas über den Kopf gezogen wird.
 
Meine Hunde kriegen erst bei richtiger Kälte einen Mantel, und dann auch nur wenn wir uns kaum bewegen. Sonst kriegen die ja null Winterfell und leiden erst Recht draußen.
Ich hab ja auch zwei Sesselpupser aber beim Thema Mantel habe ich schon das Gefühl das da viele etwas sehr von sich selbst ausgehen... 5 Grad ist doch keine Kälte. Da wird sich warm gelaufen und fertig. :frech4:
 
Rowan, das Warmlaufen ist nur schwierig bei Spaziergängen an der Leine. :zwinkern2:

Wenn meine Hunde offline laufen können brauchen sie auch keinen Wintermantel.
 
Wie langsam läufst du denn?! :verlegen1:
Wenn Hunde das GAR NICHT gewöhnt sind ist es ja auch klar, das sie zittern. Ich würde da lieber sanfte Abhärtung betreiben als von Vornherein einpacken.
 
Wie langsam läufst du denn?! :verlegen1:
Wenn Hunde das GAR NICHT gewöhnt sind ist es ja auch klar, das sie zittern. Ich würde da lieber sanfte Abhärtung betreiben als von Vornherein einpacken.

Ich gehe eigentlich recht schnell aber doch langsamer als meine Hunde laufen „könnten“ wenn sie wollten.

Balou ist das durchaus gewöhnt aber Hermann muss erst mal richtig Fell bekommen weil er anfangs sehr schlecht gefressen hat und ziemlich dünn und wenig behaart bei mir eingezogen ist.

Wenn sich die Hunde warmlaufen können kann der kleine Mann ja an seinem Winterfell "arbeiten".
 
Skadi friert sich bei den Temperaturen morgens auch den Schwanz ab, zittert, wie Espenlaub, jammert leise, will nicht richtig laufen ... Wenn ich ihr einen Mantel überziehe, ist der Hund wie ausgewechselt. Sie ist noch ein Welpe, zudem eh kurzhaarig, da ist nicht viel mit Winterfell und wenn wir eben durchs Dorf gehen und sie da nicht ohne Leine laufen kann, um sich selbst einzuheizen, hat sie einen Mantel an :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben