Was haltet ihr von "Pedigree" ??

Erster Hund
" Su (Podenco/Vizsla-Mix)
Wer von euch füttert das undwie zufrieden seid ihr damit?....beziehungsweise euere Hunde...:winken3:

Ich bin wegen dem ganzen Fütterungsangebot irgendwie völlig überfordet und weiß nicht was ich unserem Welpen füttern soll........ Unser vorheriger Hund bekam "pedigree" Trockenfutter, hatte keine Probleme damit......

Wie sieht das bei euch aus???

Danke und LG, Kerstin
 
Alles was es von Pedigree gibt, verträgt meine gar nicht, gibt gleich Durchfall.
Nicht mal den Dentastick vertägt sie.

Habe es auch bei mir in der Nachbarschaft gehört, dass die Hunde es nicht vertragen. Ein Hund hatte davon sogar Magenprobleme bekommen.

Wir barfen sehr viel, dazu viel Gemüse.
Wenn Nassfutter, dann von Real Nature, da ist richtig festes Fleisch enthalten.

Von Trofu halte ich persönlich gar nichts, denn es liegt auch nicht in der Natur des Hundes.
Geflügelmix ist auch super und wird immer (fast) vertragen.

Am besten zurück zur Natur. Auch Dein Welpe frisst Rohes. Du kannst es z.B. auch etwas in der Microwelle andünsten.

LG Elke
 
Wer von euch füttert das undwie zufrieden seid ihr damit?....beziehungsweise euere Hunde...:winken3:

Ich bin wegen dem ganzen Fütterungsangebot irgendwie völlig überfordet und weiß nicht was ich unserem Welpen füttern soll........ Unser vorheriger Hund bekam "pedigree" Trockenfutter, hatte keine Probleme damit......

Wie sieht das bei euch aus???

Danke und LG, Kerstin

NICHTS!
Wenn du beim Dosenfutter bleiben willst da gibt´s für´s selbe Geld weit hochwertigere Sorte. Wie hier schon erwähnt realNature, od. auch grau u. noch viele andere, von grau braucht ein 10kg Hund z. B. nur 200gr. tgl. Schreib mal die Fütterungsempfehlung von Pedigree hier rein, i. wette da wird mind. das Doppelte angegeben.

Ne gute Alternative zu Dosenfutter wäre das Flockenfutter von Köber´s, da ist alles drin :jawoll:
[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hier schon erwähnt realNature, od. auch grau u. noch viele andere, von grau braucht ein 10kg Hund z. B. nur 200gr. tgl. Schreib mal die Fütterungsempfehlung von Pedigree hier rein, i. wette da wird mind. das Doppelte angegeben.

Hallo,

na ja, auf der Packung meines Futters steht auch eine höhere Fütterungsempfehlung und mein 10 kg Hund benötigt um die 100 g am Tag.

Nichtsdestotrotz ist Pedigree meiner Meinung nach kein ideales Futter, aber sich jetzt an der Fütterungsempfehlung aufzuhängen ist auch verkehrt.

lg
Birgit
 
Hallo,

na ja, auf der Packung meines Futters steht auch eine höhere Fütterungsempfehlung und mein 10 kg Hund benötigt um die 100 g am Tag.

Nichtsdestotrotz ist Pedigree meiner Meinung nach kein ideales Futter, aber sich jetzt an der Fütterungsempfehlung aufzuhängen ist auch verkehrt.

lg
Birgit

Ich hänge mich nicht an der Fütterungsempfehlung auf, wie du so "schön" erwähnst.................:wuetend2: Es ist nunmal FAKT das die Fütterungsempfung ne ganze Menge über die Qualität des Futters aussagt.
 
Ich hänge mich nicht an der Fütterungsempfehlung auf, wie du so "schön" erwähnst.................:wuetend2: Es ist nunmal FAKT das die Fütterungsempfung ne ganze Menge über die Qualität des Futters aussagt.

Für mich sagt die Zusammensetzung etwas über die Qualität aus - und der eine Hund benötigt mehr als auf der Packung steht, der andere weniger - ist auch FAKT. :jawoll:
 
Für mich sagt die Zusammensetzung etwas über die Qualität aus - und der eine Hund benötigt mehr als auf der Packung steht, der andere weniger - ist auch FAKT. :jawoll:

Davon ist doch garnicht die Rede :zornig: Sondern das ein Futter wie z. B. Pedigree, cesar u. co., die nun mal sehr hohe Fütterungsempfehlungen haben, nicht hochwertig sind, da die Zusammensetzung für den A..........ist!!! So schwer zu verstehen? Also das ist mir jetzt echt zu blond :frech3:
 
Davon ist doch garnicht die Rede :zornig: Sondern das ein Futter wie z. B. Pedigree, cesar u. co., die nun mal sehr hohe Fütterungsempfehlungen haben, nicht hochwertig sind, da die Zusammensetzung für den A..........ist!!! So schwer zu verstehen? Also das ist mir jetzt echt zu blond :frech3:

Und ich frag mich echt, was du dich so angegriffen fühlst - du beziehst dich rein auf die Fütterungsempfehlung und nicht auf die Zusammensetzung - ob damit jemand, der danach fragt, wie das Futter ist, etwas anfangen kann? Ist doch sehr zu bezweifeln ....

Oder habe ich gerade eines deiner Futter beleidigt?

Ein bisschen mehr Gelassenheit im Forenalltag ....

Abgesehen davon, hat die TE vormals Trockenfutter gefüttert - nicht Nassfutter.
 
Ich finde das Junior Nassfutter von 'GranataPet' gut.
Habe meinen Welpen erst gebarft, mich dann aber doch entschieden einpaar Monate zu warten bis ich dann wieder Barfe.
Pedigree wird hier auch nicht vertragen, genau wie Frolic.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben