Was haltet ihr von "Pedigree" ??

Wieso sollte ein Welpe nicht gebarft werden ?

Was bekommen denn Wolfswelpen ?

Die ganze Industrie macht uns doch nur verrückt.
Hier ein Vitaminpülverchen, da ein Kräuterpülverchen.
Die Hunde vertragen das ganze Futter nicht, weil zuviel unverträgliches enthalten ist, speziell im Trofu. Dort sind nachweislich krebserregende Substanzen enthalten, und ein Hund der so etwas über Jahre bekommt, hat sehr oft auch Fellprobleme, bzw. Allergien.

Was sind denn das für Vitamine, die im Futter enthalten sind : sie sind künstlich hergestellt.

Meine mag z.B. sehr gerne Kiwis, Tomaten,Äpfel, Bananen, Mandarinen.
Da sind genügend "echte" Vitamine enthalten.
Vor allem brauch ich bei rohen nicht die ganzen Zusätze lesen, ich denke mal, dass ich meinem Hund mit barf etwas Gutes antue.

LG Elke
 
Auf der HP von Pedigree:

Enthält Pedigree® Zucker?
Wir verwenden in unseren Nassprodukten sehr geringe
Mengen an Zucker (maximal 0,5%). Er wird als Farbstoff
deklariert, weil wir ihn in Form von Karamel einsetzen,
denn das Auge „isst mit“. Aus genau dem gleichen Grund
übrigens, aus dem Köche ihrer Bratensoße Zuckercouleur
beifügen: appetitliches Aussehen. Zucker in dieser
minimalen Menge ist nicht gesundheitsschädlich.

*hüstel*

Ein Futter mit Zucker ist für mich indiskutabel.
Und ein Hersteller, der solche Aussagen macht, ebenso.

LG
JoJu
 
Wieso sollte ein Welpe nicht gebarft werden ?

Was bekommen denn Wolfswelpen ?

Die ganze Industrie macht uns doch nur verrückt.
Hier ein Vitaminpülverchen, da ein Kräuterpülverchen.
Die Hunde vertragen das ganze Futter nicht, weil zuviel unverträgliches enthalten ist, speziell im Trofu. Dort sind nachweislich krebserregende Substanzen enthalten, und ein Hund der so etwas über Jahre bekommt, hat sehr oft auch Fellprobleme, bzw. Allergien.

Was sind denn das für Vitamine, die im Futter enthalten sind : sie sind künstlich hergestellt.

Meine mag z.B. sehr gerne Kiwis, Tomaten,Äpfel, Bananen, Mandarinen.
Da sind genügend "echte" Vitamine enthalten.
Vor allem brauch ich bei rohen nicht die ganzen Zusätze lesen, ich denke mal, dass ich meinem Hund mit barf etwas Gutes antue.

LG Elke

Hallo Elke,

so pauschal wie Du dies hier darstellst mag ich es denn doch nicht unkommentiert lassen.
Sicher ist es per se nicht falsch den Hund zu barfen aber wenn Du sagst das Du bei rohem die Zusätze nicht lesen mußt ist es doch ein klein wenig zu kurz gedacht. Letztendlich gehst Du auch mit rohen Sachen Risiken ein, weißt im letzten nicht was Du da grade fütterst. Ein Lebensmittelskandal jagd den nächsten, heute ist es Dioxin im Ei, morgen vielleicht mal wieder eine halbe Apotheke im Fleisch.
Es ist schlicht unwahr das "die Hunde das ganze Futter nicht vertragen". Es gibt durchaus Hunde die mit Fertigfutter ein stattliches Alter erreichen. Was Wolfswelpen bekommen weiß ich nicht so ganz genau, ich sah noch nie eine Wölfin im Supermarkt:happy2: Im Ernst: unsere Hunde sind so weit domestiziert das sich dieser Vergleich nur noch sehr bedingt anbietet.

Klar gesagt: ich bin nicht gegen barfen aber ich weigere mich dies als die einzig richtige Ernährungsweise für Hunde zu akzeptieren. Ein gutes Fertigfutter und dazu gelegentlich ein paar leckere Sachen erscheinen mir mindestens genauso geeignet zu sein.

fertig zubereitete Grüße von Jürgen
 
Das finde ich auch Jürgen.
Welpen zu Barfen ist keine 'Eben mal so' Sache. Da muss alles stimmen: Kriegt er z.B. zuviel Kalzium wächst er zu schnell und kann damit Knochenprobleme bekommen. Kriegt er zuwenig werden die Knochen brüchig und es kommt ebenfalls zu Problemen. Statt darauf zu beharren meinem Hund die 'ursprüngliche Form' des Essens zu stopfen (was ich nichtmal als ursprünglich ansehe.) weiche ich auf ein hochwertiges Dosenfutter aus das meinen Welpen nicht über- oder unterversorgt.
Im übrigen würde ich dir von Kiwis und Tomaten eher abraten!
 
Wieso sollte ein Welpe nicht gebarft werden ?

Was bekommen denn Wolfswelpen ?

Das kannst du leider nicht vergleichen. Durch natürliche Selektion sind Wölfe heute nicht mehr mit unseren Hunden - um nicht Hündchen zu sagen - zu vergleichen. Die Ernährung durch Barf bei einem Welpen ist ziehmlich schwierig, weil der Welpe sich immerzu weiterentwickelt und man da mit dem Berechnen und Angleichen gar nicht mehr nach kommt.
Jemand, der das schon jahrelang macht, okay. Aber an "Frischlinge"?! Würde ich das niemals empfehlen!


Die ganze Industrie macht uns doch nur verrückt.
Hier ein Vitaminpülverchen, da ein Kräuterpülverchen.
Die Hunde vertragen das ganze Futter nicht, weil zuviel unverträgliches enthalten ist, speziell im Trofu. Dort sind nachweislich krebserregende Substanzen enthalten, und ein Hund der so etwas über Jahre bekommt, hat sehr oft auch Fellprobleme, bzw. Allergien.

Da stimme ich dir zu, obwohl du nicht alle Hufus über einen Kamm scheren kann... oder erinnere ich mich da falsch, dass du in dem "Öl-Thread" von "einfach aus dem Supermarkt" geschrieben hast? Will gar nicht wissen was in "einfach aus dem Supermarkt" drinnen ist!

Was sind denn das für Vitamine, die im Futter enthalten sind : sie sind künstlich hergestellt.

Bitte: nicht in allen Sorten!

Meine mag z.B. sehr gerne Kiwis, Tomaten,Äpfel, Bananen, Mandarinen.
Da sind genügend "echte" Vitamine enthalten.
Vor allem brauch ich bei rohen nicht die ganzen Zusätze lesen, ich denke mal, dass ich meinem Hund mit barf etwas Gutes antue.

LG Elke

Kiwis, Tomaten, Mandarinen? Ich dachte die wären nicht so gut?
 
Klar gesagt: ich bin nicht gegen barfen aber ich weigere mich dies als die einzig richtige Ernährungsweise für Hunde zu akzeptieren. Ein gutes Fertigfutter und dazu gelegentlich ein paar leckere Sachen erscheinen mir mindestens genauso geeignet zu sein.

fertig zubereitete Grüße von Jürgen

Hier stimme ich uneingeschränkt zu: *daumenhoch*
 
Wieso sollte ein Welpe nicht gebarft werden ?

Meine mag z.B. sehr gerne Kiwis, Tomaten,Äpfel, Bananen, Mandarinen.
Da sind genügend "echte" Vitamine enthalten.

LG Elke

Also mein Tierarzt, genauso wie unsere Hundetrainerin, die selbst BARFt haben beide gesagt, man sollte beim Welpen nicht BARFen, weil es SAU schwer ist (auch für Profi-BARFER) genügend Vitamine dem Kleinen zu liefern, die er braucht (wie Calcium für Knochen usw)...

Zu dem Obst- offensichtlich hast nicht viel Ahnung von Ernährung, sorry aber die ganzen Obstsorten, die nicht aus deiner Gegend kommen, enthalten gar nicht so viele Vitamie wie du glaubst, weil sie durch die lange Reise und Lagern viele Vitamine verlieren!!!
Also so lange du dem Hund Äpfel direkt aus deinem Garten gibt- toll, aber wenn du im Winter Kiwis aus Gottweißwoher dem hund gibst, kannst sicher sein, dass du damit sein Tagesbedarf an Vitaminen nicht so einfach dekcen kannst, wie du glaubst.
Ist leider so. Durch de ganzen Supermärkte und lange Haltbarkeit kannst dir sicher sein, dass der Vitaminenanteil durchaus nicht so groß ist, wie bei Obst und Gemüse, was du selbst zu Hause im Garten hast. Ganz vergessen hab ich die ganzen chemischen MItteln , die dazu genützt werden, damit Obst und Gemüse auch nach paar Tagen frisch und schön ausschaut. Wenn ich eine Tomate aus einem Geschäft und eine aus dem Garten von meinen Eltern esse, denke ich mir nur- WAHNSINN, ich wusste gar nciht, dass echte Tomaten so toll schmecken, auch wenn sie nicht so groß und so schön sind. ABER lecker.

Na ja eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass man heutzutage viel viel mehr Gemüse und Obst essen muss um tatsächlich genug Vitamine zu bekommen... :troesten1:

Ach ja, ich BRAFe nicht. Aber hin und wieder wir gekocht für die Kleine. Aber wie gesagt nicht täglich.
 
Kiwis, Tomaten, Mandarinen? Ich dachte die wären nicht so gut?

Sind sie auch nicht!

Alle drei Sorten sind Sachen die nur überreif und in geringen Mengen gefüttert werden sollen!

Vorallem Tomaten sind "unreif" wirklich gefährlich für den Hund (giftiges Solanin)!

Ich barfe aus Überzeugung, ABER es gibt wirklich gute Hundefutter auf dem Markt! Einen Welpen zu barfen würd ich mir auch nicht zutrauen!

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben