Was ist gut für meinen Welpen?

hmm gilt das auch für Gemüse, das man schon für den Hund kaufen kann? Also ich meine sowas:
https://www.hundefachmarkt.de/images/product_images/original_images/3890_0.jpg


Ja, im Wolfsblut Trockenfutter ist ja schon eine ganze Menge an Rohfasern und Kräutern enthalten.

Wird der Anteil an Rohfaser zu groß, hat das wiederrum Nachteile für den Hund, denn dadurch wird die Verdaulichkeit des Futters gesenkt.

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/12/wie-wichtig-sind-obst-gemuse-beim-barfen.html

- - - Aktualisiert - - -

Danke für eure ganzen Ideen. Das Problem nur: Sie bekommt von allem Durchfall :wuetend2:


Ich fasse mal zusammen:
Dein Hund bekommt von jedem Futter Durchfall.
Dein Hund mag kein Trockenfutter.
Sie ist viel zu dünn.

Wo ist das Problem, auf ein Nassfutter oder Barf umzusteigen?
In der Wachstumsphase sollte ein Hund keinen Mangel leiden, das wirkt sich auf die Gesundheit aus.

Ich würde sie auch mal einer klassischen Homöopathin vorstellen. So etwas kann man behandeln.
Auch die Darmflora ist wahrscheinlich im Eimer.
 
@VetMed17: auf eines? Ich gebe doch nur eines? Unsere Emma bekommt seit sicher 2 Monaten das gleiche TroFu. Und das ist derzeit das VetConcept, weil sie das noch am "besten" frisst. Mir wurde z.B. auch das Bosch hier im Forum empfohlen. Werde mich aber direkt mal auf die Suche nach deinen genannten Futtermitteln machen. Und wie gesagt, die verträgt TroFu jeglicher Art. Sie bekam bisher von keinem einzigen Durchfall. Nur von allen möglichen NaFu-Sorten und von Dingen, die ein Hund normalerweise "nicht zu fressen bekommt". Also alles, was kein TroFu ist.

@Dieter: Keine Sorge, Emma geht keine Turniere. Mein Freund und ich reiten beide (Springreiten) und da wir oft weiter weg auf Turnieren sind, übernachten wir sehr viel. Und da ist klein Emma eben immer dabei. Findet sie immer ganz spannend. Wir haben uns den Charakter schon dementsprechend ausgesucht. Für einen schüchternen Hund wäre das evtl. nichts. Aber Emma hat wirklich Spaß daran und ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Außerdem erkennt man ja eine klare Linie in ihrem Fressverhalten -> NaFu wird verschlungen und kommt als Durchfall wieder raus. TroFu wird kaum gefressen aber der Kot ist normal.

@Sayeret: Danke für deinen Hinweis. Auch deine genannten Futtersorten werde ich direkt mal googeln gehen.

@Enny: Gott wie peinlich :happy33: danke für die Korrektur. Wir sind meist 3 - 5 Tage unterwegs. Klar, 5 Tage ist eher die Ausnahme, kommt aber auch mal vor.

@Bubuka: Wie gesagt, NaFu verträgt sie nicht und BARF ist eben schwierig mit den Turnieren. Wobei wir seit gestern jetzt das Bio-NaFu von meinen Eltern füttern und sie bisher keinen Durchfall hatte. Natürlich kann das noch kommen. Ich meine, die erste Mahlzeit ist noch nicht einmal 24h her. Aber bisher hat sich das immer inh. von einem halben Tag gezeigt. Ich schau später mal wie das heißt und schreibe es dann hier rein. Wir wollten jetzt dann sowieso mal mit ihr zum TA und sie durchchecken lassen, eben weil sie relativ oft Durchfall hat (wenn sie mal etwas anderes zwischen die Kiefer bekommt, außer ihr TroFu) und ab und an auch erbrechen muss. Unsere Homöopatin hat sie schon einmal angeschaut und Tabletten und Globulis von ihr bekommen, die ich ihr dann über einen gewissen Zeitraum geben musste.
 
Nein du gibst eben nicht nur ein Trockenfutter. ;) Du hast eben geschrieben, dass sie irgendein Bio Nassfutter kriegt. Wo ist dein Problem, wenn doch der Kot (anscheinend jetzt doch) von TroFu normal ist?
Versteh ich gerade nicht so ganz...
Du könntest natürlich auch Nassfutter geben, wenn sies lieber frisst und es für dich kein Problem ist, und Olewo Karottenpellets dazugeben. Die helfen super gegen Durchfall! Das mit dem erbrechen find ich schon wieder etwas besorgniserregend..
 
Ehm ja, seit gestern probieren wir eben das Nassfutter aus. Weil es eben Bio ist und es unsere alte Hündin sehr gut vertragen hat, sie ebenso Probleme mit der Verdauung hatte. Wo mein Problem ist? Sie frisst das TroFu schlecht. DAS ist mein Problem :zwinkern2: Ich verstehe dich gerade nicht so ganz..

TroFu wird sie bei meiner Mutter aber weiterhin bekommen, einfach wegen der Zähne (das soll jetzt bitte keine Diskussion für Pro oder Contra werden ^^). Denn dort frisst sie es ja wegen dem Zweithund ;)

Edit: Zum Erbrechen.. sie hat jetzt schon ewig nicht mehr erbrochen. Ganz am Anfang als wir sie bekommen haben, ca. 1-2x am Tag und dann wieder einige Tage nicht. Gestern hat sie sich das erste Mal seit einigen Wochen wieder übergeben. Ich denke, das ist im Rahmen. Kann ja sein, dass sie draußen Gras gefressen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon versucht das TroFu aufzupeppen? Mit Thunfisch, Eigelb, Hüttenkäse, 1 Löffel Nassfutter...?
Dann wäre doch das Problem mit dem Durchfall (von Trou kriegt sie ihn ja nicht) und mit dem schlecht fressen geöst?
 
TroFu hat aber genau gar keinen Effekt auf die Zähne, dafür ist das viel zu weich.
Um die Zähne sauber zu halten würde ich sie ganz langsam an Knochen gewöhnen, wobei das bei ihr wohl auch schwierig werden könnte, wenn sie nichts verträgt =/
 
TroFu hat aber genau gar keinen Effekt auf die Zähne, dafür ist das viel zu weich.
Um die Zähne sauber zu halten würde ich sie ganz langsam an Knochen gewöhnen, wobei das bei ihr wohl auch schwierig werden könnte, wenn sie nichts verträgt =/

Dann vielleicht lieber eine Kauwurzel für die Zähne.. oder ähnliches.
 
Knochen und Leckerlis verträgt sie wieder. Das habe ich vergessen, entschuldigt. Ich habe auch schon versucht das TroFu aufzupeppeln, dann frisst sie alles andere raus. Und wenn ich alles ein wenig einweiche und zusammenmansche lässt sie es stehen. :zornig:

Bisher ist immer noch kein Durchfall in Sicht, tiotiotio. Hoffen wir, es bleibt so.
 
Probier mal ein Stückchen Butter oder Eigelb, da kann sie nämlich nix rausklauben, oder Kokosöl :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben