Was ist gut für meinen Welpen?

Ich habe es bisher mit Eigelb und Lachsöl probiert. Was sie erwischt, schlappert sie runter. Und wenn sie so an nichts mehr ran kommt, lässt sie es einfach stehen. Ich werde es weiter probieren.
 
Wenn ich Gemüse, Fleisch, oder Fisch koche und die Brühe nicht selbst irgendwie benutzen will, sammel ich die in einer Flasche und kipp den Hunden bei jeder Mahlzeit was davon drüber. Was auch hilft, ist den Hund total erschöpfen durch Bewegung, Spiel, etc. Dann frisst er alles.
Außerdem nie den Napf stehenlassen. Nach 10 Minuten wegnehmen, egal, wie viel noch drin ist. Dann hört der Hund nämlich auf, sein Futter als Selbstverständlichkeit zu sehen, und fängt irgendwann an, jede Mahlzeit zu schätzen :happy33: Bei besonders hochwertigem Futter wie Instinct, Now Fresh, oder Go!, hab ich überhaupt kein Verständnis für Gemäkel und lasse den Napf nur 5 Minuten stehen, und wer dann noch nichts gefressen hat, kriegt 2 Tage die Zeit, in aller Ruhe eine Wertschätzung für alles Essbare zu entwickeln...
 
Wenn ich Gemüse, Fleisch, oder Fisch koche und die Brühe nicht selbst irgendwie benutzen will, sammel ich die in einer Flasche und kipp den Hunden bei jeder Mahlzeit was davon drüber. Was auch hilft, ist den Hund total erschöpfen durch Bewegung, Spiel, etc. Dann frisst er alles.
Außerdem nie den Napf stehenlassen. Nach 10 Minuten wegnehmen, egal, wie viel noch drin ist. Dann hört der Hund nämlich auf, sein Futter als Selbstverständlichkeit zu sehen, und fängt irgendwann an, jede Mahlzeit zu schätzen :happy33: Bei besonders hochwertigem Futter wie Instinct, Now Fresh, oder Go!, hab ich überhaupt kein Verständnis für Gemäkel und lasse den Napf nur 5 Minuten stehen, und wer dann noch nichts gefressen hat, kriegt 2 Tage die Zeit, in aller Ruhe eine Wertschätzung für alles Essbare zu entwickeln...

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Das mit der Brühe klingt gut und werde ich mir merken. Danke für den Tipp.

Aber ich kann ja Emma mit 6 Monaten nicht einfach 2 Tage nichts zum fressen geben oder? :nachdenklich1: Ich lasse ihr das TroFu 5 - 10 Minuten stehen und nehme es ihr danach weg. Dann gibt es auch erst wieder etwas zur nächsten Mahlzeit. Sie ist ja jeden Tag im Stall dabei und 2x die Woche in der Hundeschule. Aber selbst danach frisst sie auch nicht besser.

Bisher immer noch alles im Lot mit dem NaFu "Biopur" :zustimmung2: Auf das ist sie richtig scharf. Werde es damit mal probieren, etwas unter das TroFu zu mischen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben