Was macht ihr mit euren Hunden bei der Hitze?

Erster Hund
Blacky, Neufundländer 8J
Hallöchen!
Wie kommen eure Hunde denn mit der Hitze klar? Was macht ihr so, um sie abzukühlen und wie verhalten sie sich nachts?
 
Wir machen ganz ruhig, nicht viel Bewegung, nur morgens in aller Frühe. Die Hunde selbst suchen sich auch die Schattenplätze oder liegen im Haus auf dem kalten Boden.Wir haben sie auch schon mit ins Planschbecken gehabt, aber das mögen Taja und Tara nicht so. Nachts ist eigentlich alles normal, bis auf Taja, die liegt auf dem Boden statt im Körbchen.
 
Donald kommt nicht klar mit der Hitze! Er ist nach 10 Minuten Gassi gehen schon total fertig! Heute habe ich ihn mal mit lauwarmen Wasser abgespritzt und es hat echt geholfen. Ich denke das mache ich morgen in den heißesten Stunden des Tages nochmal!
 
Morgens recht früh Gassi,zum Bach...
mittags fahren wir an den Fluss zum Baden...
und abends gehts nochmal Gassi zum Bach.

Nachts schlafen die Hunde ganz ruhig.
 
Ich habe einen See gepachtet, ich schwimme, Nugget bis zum Hals im Wasser.:frech3:

Leider schwimmt sie noch nicht, aber sie kühlt sich ab wenn sie es braucht.:winken5:
 
Bei uns sieht's auch so aus, schön ruhig, zumindest mit Pollux, Emma is ja trotz der Hitze recht munter, so dass sie zwischendurch noch Schnüffelspiele kriegt.
Ansonsten gehen wir eben viel baden und verlegen unsere Spaziergänge auf früh und spät.
Nachts ist aber alles in Ordnung.

LG

Kathrin
 
Ich laufe auch nur noch morgens um 6 und Abends ganz spät. Tagsüber kommt der Kleine dann in den Garten. Da kann er sich bewegen wie er möchte. Im Garten hat er dann eine Sandmuschel mit Wasser stehen. Die Abkühlung nutzt er gerne und mittlerweile echt oft.
Die Spaziergänge sind dann auch meistens am Fluss oder Bach, damit er sich da auch abkühlen kann wenn ihm danach ist.
 
Ich gehe mit Felix auch schon um 5.30 Uhr los und dann beschäftige ich ihn ca. 1,5 Stunden. Mittags geht mein Vater ein paar Minuten. Nachmittags ich noch mal ein paar Minuten. Gegen 19.00 Uhr gehe ich dann eine große Runde.
 
Also ich gehe auch hauptsächlich Morgens und Abends große runden und mittags nur kleine was meinen auch völlig reicht.
Im Garten habe ich auch ene Sandmuschel worin er regelmäßig badet

Was mir allerdings aufgefallen ist, das mein Mischlings Rüde (6 Jahre)
immer nach viel bewegung z.b. Ball spielen total doll hechelt was ja normal ist, aber das hält dann noch 1-2 std an auch wenn wir schon längst wieder zuhause sind er getrunken hat und im schatten liegt.... er atmet dann total schnell und meistens hechelt er auch sehr doll.

Heute früh habe ich extra nur ganz wenig ball gespielt aber es war trotzde wieder das gleiche

Wisst ihr woran das liegen könnte? sollte ich lieber kein Ball mehr spielen?
 
Wir gehen auch morgens und abends - wobei es da auch nicht sooo viel kühler war die letzten Tage. Sonst haben die beiden nur in der Wohnung oder auf der Terrasse gelegen und haben im Garten gelegentlich ihr Geschäft gemacht. Besonders heiß darauf sich zu bewegen waren sie aber nicht...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben