Was wärt Ihr bereit, dafür zu zahlen?

Erster Hund
Momo, Labrador Mix
Es sind ja hier wirklich viele Menschen, die sich viele Gedanken um das Futter Ihrer Hunde machen und mir sagen, was sie davon halten.

Also folgende Situation: Neben meinem Job in der Schwerstbehinderten-Betreuung, gehe ich dreimal in der Woche je 4 Stunden putzen. Es sind Freunde von mir, die eine gut gehende Metzgerei haben und selbst Hundebesitzer sind. Sie haben zwei Huskys, mit denen sie täglich 4-5 Stunden unterwegs sind. Die Hunde sind total ausgeglichen und tolerant.

Hin und wieder kocht der Mann für die Hunde große "Würste", heute auch wieder und ich fragte ihn, warum er sowas nicht im Laden verkauft. Er meinte, da er ausschließlich hochwertiges Rindfleisch + 10% Karotten verwendet, wäre es den meisten Hundehaltern zu teuer, wenn er für eine solche "Wurst" ( ca 1,3 Kilo ) 7-8 Euro verlangen würde.
Ich bekomme immer eine geschenkt, aber würde sie auch im Laden kaufen.

Meine Frage: würdet Ihr dieses Futter ( jetzt nicht als Alleinfutter) kaufen und wenn ja, zu welchem Preis?
Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen
 
Sage gleich, kommt für mich nicht in Frage
Sitze an der " Quelle".
Diese Wuerste kenn ich.
Kurz 10 € wären sie mir schon Wert.
Nur das wird wohl niemand zahlen wollen " für Hundefutter ".:frech1:
Schmeckt uebrigens sehr gut.:jawoll:
 
Ich wäre bereit es ab und an zu zahlen für zwischen durch mal.
Für immer wäre es mir zu teuer.
 
Wahrscheinlich hängt das davon ab, was der HH sonst so füttert. Beim Barfen kommt man ja bei 1,3 Kilo auf ähnliche Beträge, insofern würde ich die schon auch kaufen. Allerdings verträgt meine kein Rind:zwinkern2:
 
Genau solche hochwertigen "Würste" fabriziert ein Freund von uns in seiner Metzerei auch... Er hat einen festen Kundenstamm für die Hunde-Würste.

Ich weiß leider den Kilo-Preis für diese Würste nicht.

Wir stauben aber auch gerne mal was ab... - und unseren Hunden schmeckt es...

Bei uns ist es ja so, dass die Hunde nach keiner "Methode" gefüttert werden - sondern die (teilweise fremden) Hunde bekommen ihr gewohntes Futter...

Große Féte ist angesagt wenn's halbe Rinderbeine gibt mit noch ordentlich was dran...

Ich bin der Meinung: Hunde sollen das Futter haben was sie mögen und gut vertragen/verdauen...
Das gilt auch für alte und kranke Tiere - vernünftig und gut ist das Futter immer wenn es dem Hund gut tut.

Und JA - ich würde auch mehr Geld ausgeben wenn ich dafür ein für den Hund besseres Futter bekommen kann...

Nur wir wissen ja alle, dass teures Futter nicht unbedingt gutes oder "gesundes" Futter ist...

Das meint jedenfalls die
Ulla
 
Sage gleich, kommt für mich nicht in Frage
Sitze an der " Quelle".
Diese Wuerste kenn ich.
Kurz 10 € wären sie mir schon Wert.
Nur das wird wohl niemand zahlen wollen " für Hundefutter ".:frech1:
Schmeckt uebrigens sehr gut.:jawoll:

Meinst Du ?
Ich habe da ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Mir begegnen ständig Tierbesitzer die bereit sind mehr für das Tierfutter zu bezahlen und lieber bei sich selber sparen,bzw.da eher auf den günstigeren Preis gucken ;)

Auf ca 6-7 Euro kommt man da leicht für die Menge
 
Meinst Du ?
Ich habe da ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Mir begegnen ständig Tierbesitzer die bereit sind mehr für das Tierfutter zu bezahlen und lieber bei sich selber sparen,bzw.da eher auf den günstigeren Preis gucken ;)

Auf ca 6-7 Euro kommt man da leicht für die Menge

Na wenn ich sehe, ein kg Rindfleisch für 4 oder 5 €
Schweinefleisch fuer 3,33€.

Vermute ich einfach mal.
Das viele nicht bereit sind 10€ für solch Würste zu bezahlen.
Selber esse ich kaum noch Fleisch, wenn dann wurde mir das empfohlen und kommt aus der Region, es ist etwas teurer dafuer gibts dann weniger.

Denke, die Arbeit des Metzgers ist auch was wert, deswegen ruhig 10 €.

Das Problem ist , viele die solch Würste kaufen. fangen dann das Rechnen an.
Wieviel FLeisch ist drin? usw.
Der Metzger ist gut beraten, einen evtl. Kundenstamm kleinzuhalten.

Wäre das hier in der Nähe, könnte ich mir auch vorstellen ab und an Kunde zu sein ( falls mal einer abspringt )
 
Nuuun... Smilla wiegt keine 6kg, bei ihr ist der Futterpreis quasi egal, es passt ja eh kaum was rein. Wobei so eine große Metzgerwurst da halt auch schlecht werden würde, vermute ich. Aber 10€ fürs Kilo, klar, warum nicht, da frisst sie ja dann auch über eine Woche von... (bei Trockenfutter eher 2-3 Wochen).
Sie ist aber nicht der einzige Hund hier, es leben noch 3 deutlich größere hier und da schaue ich schon auch auf den Preis. Das Geld hätte ich schlicht nicht, da 10€/Kilo Futter zu auszugeben. Grundsätzlich Wert ist es die Metzgerwurst sicher, aber wie gesagt, das Geld muss man halt erst mal haben. Hätte ich es, ja dann würde ich da nicht drauf schauen und sicher anders füttern (die 3 Großen bekommen MarkusMühle, Rinti und Essensreste)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben