Was wärt Ihr bereit, dafür zu zahlen?

danke für Eure Gedanken und Argumente!

So sehe ich es eigentlich auch, nicht für jeden Tag, aber als Besonderheit oder als Belohnung beim Trailen. Sie ist schön schnittfest.
Aber interessant, dass doch eine Bereitschaft zum höheren Preis da ist.
Die Größe kann er ja so herstellen, wie er will. Bei zwei erwachsenen Huskys machen 1,3 Kilo ja auch Sinn. Sie bekommen es aber auch nicht ausschließlich.

Muss ich ihm mal berichten und mich weiter über die Gratis-Wurst freuen. Aber wenn, wird es er höchstens im kleinen Rahmen anbieten.
 
Für eine Schnittfeste Trainingswurst finde ich den Preis mehr als okay. Ich bezahle für 200 Gramm Schnittfeste Wurst aktuell 2,49€, also 12,45 € pro Kilo.
Für Kiara wäre es also gut geeignet, nur Caro als Allergiker bekäme es nicht.
 
Ich würde die Wurst fürˋs Mantrailing/Rally Obdience und besondere Leistungen kaufen. Die Fleischeslustwurst kostet teilweise mehr pro Kilo.
 
Bei uns gibt es Wurst in Dose für Hunde...
Kosten 180g (?) 1 Euro
Und ähnliche (selbe?) als Wurst. Weiß aber gar nicht, was das kostet
( bringt meine Schwester manchmal mit )
 
Für 1,3 Kilo hochwertiges Rindfleisch, würde ich diesen Preis klar zahlen, allerdings nicht jeden Tag und auch generell bin ich auf dem Gebiet Hundefutter noch ein Neuling
 
Beim Barfen kommt man ja bei 1,3 Kilo auf ähnliche Beträge, insofern würde ich die schon auch kaufen. Allerdings verträgt meine kein Rind:zwinkern2:

Na wenn ich sehe, ein kg Rindfleisch für 4 oder 5 €
Schweinefleisch fuer 3,33€.

Vermute ich einfach mal.
Das viele nicht bereit sind 10€ für solch Würste zu bezahlen.

Das Problem ist , viele die solch Würste kaufen. fangen dann das Rechnen an.
Wieviel FLeisch ist drin? usw.
Der Metzger ist gut beraten, einen evtl. Kundenstamm kleinzuhalten.

Als dauerhaftes Futter wäre mir das zu teuer.
Als Leckerli oder für besondere Anlälle wäre es okay.

Mir wäre es auch zu teuer. Bei mir würde dass heißen, 10,- € am Tag an Futterkosten x 30 Tage. Nur Fleisch würde ich auch nicht geben.Da käme dann ja auch noch einiges dazu. Bei Real kostet das Rindfleisch (Großabpackung) diese Woche 7,77 kg. Würde ich nicht kaufen. da gehe ich zum Futterhändler und kaufe zum halben Preis. In meinem Barfshop bezahle ich 3,36 € für das kg Rindmuskelfleisch. Außerdem hätte ich auch keine Kontrolle darüber, was und ob alles drin ist, was der Hund benötigt. Für zwischendurch ist dass egal. Da schadet es nicht, wenn mal was fehlt oder zuviel im Futter ist. Aber bei Dauerfütterung kann dass auch in die Hose gehen. Also 10,- oder 3,36 Fleischkosten am Tag, dass ist schon ein Unterschied (30 Tage = Wurst 300,- € oder Barf 100.80 €). Ja, da fang ich auch zu rechnen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auch nicht gedadacht, als Alleinfutter eingesetzt zu werden. Hatte ich, glaub ich auch, geschrieben. Als Besonderheit oder Belohnung.
@Foxymaus: 90 % Rindfleisch und 10 % Karotten.... sonst nix. Aber bei Ihm weiß ich definitiv, dass nichts druntergemischt ist, was streckt oder es billiger machen würde.
 
Wir haben hier in der Gegend eine Landschlachterei, die auch solche Würste herstellt.
Aus dem Schweine- und Rindfleisch, das nicht verkauft oder sonstwie verarbeitet werden kann. Sehr viel grob gewolfte Knorpel und Schwarten. Dazu kommt noch ein bestimmter Anteil (genau kann ich nicht nennen) einen Füllstoffes, in dem die kleinen Fleisch- oder Knorpelstückchen stecken. Mehl oder Gelatine oder sowas.
Diese Würste gehen gut weg und kosten 5,-- € das Kilo, also kaum billiger als die Würste bei Dir.
Offensichtlich aber nicht in der Qualität.

Ein anderer Landschlachter - der gleichzeitig Jäger ist - verkauft hier saisonal sog. Wildwurst (Schwarzwild, Damwild), die sehr gut ausschaut. Viel rotes Fleisch, wenig Bindemittel und kaum helle (Schwarten, Fett) Anteile.
Die liegt aber auch bei 15,-- € das Kilo. Wir hatten die mal eine Zeitlang als Frühstück für den Dackel.

Ich finde "Deine" Würste als Belohnung oder auch mal kleine Zwischenmahlzeit nicht teuer.
 
Nur für den Gesamteindruck. Ich denke ich würde sie nicht kaufen.

Luke bekommt ja täglich frisches, und wie ich hoffe hochwertiges, Fleisch. Wieso sollte ich also für eine Wurst die auch nur aus Fleisch und Karotten besteht mehr zahlen als für sein "normales" Fleisch?
Ich glaube nicht das Luke die Wurst höher einschätzen würde als eben sein normales Futter.

Da kriegt er lieber mal, als was ganz besonders, ne Beinscheibe. Da freut er sich rießig drüber. Und verwöhnt wird er eh immer so.

Freitag beispielweise hat er, während ich mir ein Müsli gemacht hab, von mir ein Stück Banane, 2 Schnitz Apfel und ein Stück Clementine bekommen und Samstag hat er bei der Nachbarin gleich nen kompletten Apfel abgestaubt (hab ihr die Milch hochgetragen, also kriegt natürlich Hund was für :happy33: ).
 
Freitag beispielweise hat er, während ich mir ein Müsli gemacht hab, von mir ein Stück Banane, 2 Schnitz Apfel und ein Stück Clementine bekommen und Samstag hat er bei der Nachbarin gleich nen kompletten Apfel abgestaubt (hab ihr die Milch hochgetragen, also kriegt natürlich Hund was für :happy33: ).

Jaano würde sich fragen, was er falsch gemacht hat :-D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben