Weihnachten - und mein Wauzi ist krank :(

Nun sind wir eh schon allein zum Fest der Liebe - und pünktlich gestern Abend stellte sich bei meinem Hund mal wieder (ist nunmal seine physische Schwachstelle) ein Durchfall ein, der sich nun zu Magen-Darm-Krämpfen ausgweitet hat (kommt bei ihm immer von jetzt auf gleich, ist alles mehrfach durchgecheckt worden, nichts Organisches gefunden, wohl eher psychosomatisch).

Na prima - oki, der arme Kerl, aber ein bisschen tue ich selbst mir nun auch mal leid....:traurig2:

Damit hat sich der Plan eines Weihnacts- DoDis - Besuchs erledigt, denn ich kann und werde den kranken Hund natürlich nicht allein lassen!

Hoffe nur, daraus wird nun zu den Feiertagen nicht wieder eine solche Riesensache wie im Januar, wos vorn und hinten raus kam und wir zum Notdienst mussten.....

Als er gestern Durchfall bekam, hab ich ihn sofort auf Diät gesetzt - Reis, gekochte Karotten und einen Hauch Hühnchen für den Geschmack.

Heute morgen hat er eh keinen Hunger; ich lasse ihn (getrunken hat er zum Glück); dazu bekommt er die für solche Fälle vom TA verordneten Buscopan, die ihm die Bauchschmerzen nehmen und ihn wenigestens schlafen lassen - das beste, was er nun eh machen kann.

Bisher ist der Durchfall nur 2x aufgetreten, erbrochen hat er nicht (heute um 5 Uhr :frech1:nur jede Menge Gras gefressen) - also dürfte sein Elektrolythaushalt noch stabil sein. Fieber hat er nicht.

Noch jemand eine Idee, bevor die Geschäfte nun schließen für die Feiertage?

Anonsten euch allen fröhliche Weihnachten!

Semsy
 
Das ultimative Rezept gegen Durchfall Morosche Möhrensuppe
Ich gebe sie Geordi bei Durchfall mehrere Tage und sie hat bis jetzt immer geholfen:jawoll:.
Gute Besserung für deinen Kleinen:troesten1:.
 
Das ultimative Rezept gegen Durchfall Morosche Möhrensuppe
Ich gebe sie Geordi bei Durchfall mehrere Tage und sie hat bis jetzt immer geholfen:jawoll:.
Gute Besserung für deinen Kleinen:troesten1:.




Gute Idee, sollte der Durchfall nochmal auftreten. Bisher nicht - er hat nur etwas Flüssigkeit geschlabbert und schläft nun endlich mal ruhig und entspannt seit 2 Stunden.
Mal sehen, was mich nachher erwartet, wenn er wieder raus muss.
Aber da lag ich mit dem Reis und den Möhren darin ja auch gar nicht so falsch - und geholfen hatte es ja auch schon. :zwinkern2:

Wird schon - ich würde nur ungern an den Feiertagen zum TA, der mal wieder wer weiß wo hockt in dieser Riesenstadt.....
 
Doch, leider lagst du falsch. Reis sollte man bei Durchfall nicht geben, er entwässert den Körper zusätzlich. Keine gute Idee also. Besser ist da selbstgemachter Kartoffelbrei ohne Milch.
Karotten würde ich in jedem Fall schon mal besorgen, für den Fall der Fälle.
Gute Besserung an deinen Süßen!
 
Ich respektiere Deine Lebenseinstellung absolut, aber Bachblüten sind keine Homöopathie ;-)

Basiert aber auf derselben Ideologie - es geht um Geist-, nicht um Heilung durch Pflanzen; der etwas irreführende Name rührt nicht von netten kleinen Blüten her, die am Bach wachsen, sondern von seinem Erfinder Dr. Edward Bach (aber das wirst du sicherlich wissen). Und auch ihm ging es wie Hahnemann nicht um Materien- , sondern um Geistheilung und er war wie sein Kumpane Spiritist und Okkultist.

Daher mein striktes Nein dazu.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, Reis, entwässert den Körper, aber da ich daraus eine regelrecht Suppe mache, bekommt er gleichzeitig auch genug Flüssigkriz. Geht ihm wieder gut.
 
Semsy, ich respektiere Deine Lebenseinstellung und ich vermute, dass Du zusätzlich noch ein Problem damit hast, dass manche homöopathischen Dinge mit Alkohol versetzt sind und Du Alkohol ablehnst. Kein Problem. Nur, Du solltest anderen Menschen den gleichen Respekt für ihre Lebenseinstellung entgegenbringen. Dr. Bach und Dr. Hahnemann (welche Meinung man immer zu ihnen haben mag) nicht abwertend als Kumpane, sondern als Kollegen bezeichnen. Soviel Respekt, Höflichkeit musst Du dann auch aufbringen.
 
Basiert aber auf derselben Ideologie - es geht um Geist-, nicht um Heilung durch Pflanzen; der etwas irreführende Name rührt nicht von netten kleinen Blüten her, die am Bach wachsen, sondern von seinem Erfinder Dr. Edward Bach (aber das wirst du sicherlich wissen). Und auch ihm ging es wie Hahnemann nicht um Materien- , sondern um Geistheilung und er war wie sein Kumpane Spiritist und Okkultist.

Daher mein striktes Nein.
Das wußte ich bisher noch nicht wo kann ich das nachlesen ? Gerne per PN.
Ich mag nämlich auch nicht was mit Okulten ect. zu tun hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben