Mein Epihund

Gaaanz herzlichen Dank für deine Antwort, da steht sehr viel Anregung für mich drinnen

Wir haben jetzt den dritten Tag gabapentin, die ersten 2 Tage 600 mg, das war echt beängstigend, hab ihn heute auf die Hälfte reduziert, er wäre mir fast ertrunken vor lauter beduselt sein, er bekommt phenobarbital, da hab ich ihn auch bissi reduziert ja sollt ma ohne Arzt nicht, aber so fühlt es sich richtiger an.
10 Jahre mit epi, nehm ich gerne auch, wenn es lebenswert ist für Diego, ich muss mich einfach viel besser unter Kontrolle haben, richtig, ich arbeite dran, und ja, jeder Tag, jeder Spaziergang, jedes Spiel wird sooo sehr genossen
Noch mal vielen dank
ich finde deine Medi einstellung nach Beobachtung super-

Ich kenne viele Menschen, die mit ihrer passenden Medieinstellung gut leben können,
Mein Vater konnte sogar wieder Auto fahren bis zu seinem Ü80.

Ich bin aufgewachsen, mit all den Anfällen.
Wenn Vater einen Petit Mal , also Absencen hatte, haben wir nur gewartet,
Diese Anfälle sind kaum mit motorischen Krämpfen gekennzeichnet.
Einfach Erstarren oder so.

Bei meinen ehemaligen Schülern oder Heimbewohnern, haben wir weiter gemacht und nur einen Blick zur Absicherung.
Ein Schüler von mir war z.B. mal gerade beim gekochten Kartoffeln, das Wasser abgießen.
Da musst ich sichern.

Aber beim Grandmal, begleitet mit heftigen Muskel krämpfen , war ich schon als 4 Jährige die, die das Kissen für den heftig schlagenden Kopf meines Vaters holen musste.
Meine Mutter sicherte den Vater , also sorgte für Bewegungsfreiheit.
Und mein Bruder holte das Brettchen, für den Mund, damit Vater sich nicht die Zunge blutig biss.

Das ging einfach ruhig, war eben so.

Für meine Schüler, Heimbewohner hatten wir auch Notmedizin.
Meist Rektal einzu führen, falls der Grand mal zu lange dauerte.

Habt ein natürliches Instinkt, wann welche Medi gut tut.
Und habt die nötige Ruhe.
Grandmal sieht nicht schön aus, aber Mensch gewöhnt sich dran.

Ich drücke euch meine Daumen-

Und lasst euer Familienleben nicht zu sehr leiden.
Wenn Hund einen Anfall bekommt , wenn ihr mit ihm unterwegs seit, ist es eben so.
Wer euch lieb hat, versteht euch.








Schlimmer waren diese
 
Mit Dosissenkungen wäre ich sehr vorsichtig. Dadurch kann der Organismus eine Übertoleranz aufbauen und dann wirkt das Medikament bei einer Dosiserhöhung nicht mehr so gut. Da muss man schon mit bisschen Plan ran gehen.
Und so weh es tut nur weil der Hund paar Tage neben der Spur läuft da muss man durch und Dinge wie schwimmen, gehen dann in der Zeit eben nicht.

war ich schon als 4 Jährige die, die das Kissen für den heftig schlagenden Kopf meines Vaters holen musste.
Meine Mutter sicherte den Vater , also sorgte für Bewegungsfreiheit.
Und mein Bruder holte das Brettchen, für den Mund, damit Vater sich nicht die Zunge blutig biss.

Routinen sind klasse. Man kommt sich weniger nutz- und hilflos vor.
 
Ja nachdem er gegen pheno so gut wie resistent ist, hab mich durch manche Studien gequält, da wurde das bestätigt und er das zweite erst 2 Tage bekommen hat machte ich das so, Agatha das ist bei hund schon schwer, mag mir gar nicht ausdenken beim menschen, aber auch ich werde lernen
Er hat auch generalisierte, tonisxh klonische, aber gsd bis jetzt "nur" 30 bis120 sekunden.
Ja auf das war ich nicht gefasst, er ist abgerutscht ins Wasser weil eben Koordination total eingeschränkt
 
Mit Dosissenkungen wäre ich sehr vorsichtig. Dadurch kann der Organismus eine Übertoleranz aufbauen und dann wirkt das Medikament bei einer Dosiserhöhung nicht mehr so gut. Da muss man schon mit bisschen Plan ran gehen.
Und so weh es tut nur weil der Hund paar Tage neben der Spur läuft da muss man durch und Dinge wie schwimmen, gehen dann in der Zeit eben
naja, da hast du sicherlich recht.

Aber natürlicher Verstand, vor allem gepaart mit täglichen Beobachtungen, tut auch gut.

Nur, Crime hat recht, HH muss dann schon bei einer Dosierung bleiben.
Und zwar ein paar Wochen lang.

Die Medi sind nicht wie Ohrentropfen oder Schmerzmittel.
Da sehe ich meinen Hund und gebe , noch drei Tage länger, als er Symptome , wie Ohrenschütteln und nicht runden Gan anzeigt.,

Epilepsie medi. ist da wohl ernster zu nehmen.
 
Ich bewerb jetzt einfach auch mal meinen Thread

Tagebuch von Luke

Bin grad selber überrascht worden. Sind ja alle Bilder raus bis auf die allerletzten. Immerhin noch paar Videos zum Ende hin drin geblieben.
Warum der Thread vielleicht trotzdem gut ist.

Man kann von 12,5 Jahren Luke und 10 Jahre mit Epi 8 Jahre relativ live mit- bzw. nacherleben.
Höhen und Tiefen. Vielleicht hilft es ja ein wenig um zu erkennen was bzw. das trotz Epi noch alles möglich ist.
 
Gestern ein voller erfolg😄
Es war wieder unendlich schwül, hund sehr unruhig, dann kam auch noch ein Besucher(sehr guter freund und zukünftiges exfamilienmittglied🤪) der sehr aufgewühlt war, Diego ist ihm sehr auf die pelle gerückt, macht er immer bei Menschen die grad sehr unrund sind, dann noch ein Gewitter, alles in allem haben wir mit einem anfall gerechnet, aaaaaber nein, er hat zuhause nur gepennt und nix war
Meds dürften auch in der reduzierten Version gut anschlagen
Ich könnt grad vor lauter Freude in die Luft gehn
 
Ich bewerb jetzt einfach auch mal meinen Thread

Tagebuch von Luke

Bin grad selber überrascht worden. Sind ja alle Bilder raus bis auf die allerletzten. Immerhin noch paar Videos zum Ende hin drin geblieben.
Warum der Thread vielleicht trotzdem gut ist.

Man kann von 12,5 Jahren Luke und 10 Jahre mit Epi 8 Jahre relativ live mit- bzw. nacherleben.
Höhen und Tiefen. Vielleicht hilft es ja ein wenig um zu erkennen was bzw. das trotz Epi noch alles möglich ist.
Ich lese immer mal wieder, von hinten nach vorne, so werden die berichte immer positiver, aber auf ein Mal geht nicht, seh oft nix weil heulen muss.
Kann nur zustimmen, hilfreich.....
 
Danke Agatha😀, er ist einfach auch ein toller Hund, trotz seinen macken die oft wirklich anstrengend sind und nach anfall wieder fast bei 0 zu korrigieren sind
 
Danke Agatha😀, er ist einfach auch ein toller Hund, trotz seinen macken die oft wirklich anstrengend sind und nach anfall wieder fast bei 0 zu korrigieren sind
ich habe einen Hund 2018 übernommen, der stellte meine Kinder, meinen Mann, meine Enkelkinder......

Ich brauchte 2 Jahre um mit Familie und ihm zurecht zu kommen.
Ich meine Sicherheit, Vertrauen, Enkelkinder konnten laufen, rennen, ihn streicheln, all das.

Ich schreibe das nur zum dich Stark machen.
Es lohnt sich zu kämpfen, aber nicht, sich finanziell ins aus zu bringen.

Wäre Schäfie nicht sichtbar familientauglich geworden, hätte ich ........
keine Ahnung was, aber ihn nicht behalten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben