Welche Sorte würdet ihr nehmen?

Pucki ich stimme dir in dem Punkt zu, dass ich es auch völlig überzogen finde mit dem Tierschutz zu kommen.

Wie ja viele wissen, barfe ich auch. ABER wenn ich ne Probe Pedigree umsonst bekomme, dann fütter ich das auch. Warum? Ich kann doch bei mir auch auf gesunde Ernährung achten und mich darüber freuen, wenn ich ein Eis spendiert bekomme? Schokolade oder sonstiges? Ich muss doch nicht völlig missionarisch und Öko angehaucht sein und nur noch rohe Fleischstücke füttern, nur weil ich barfe?
 
Na also das die breite Masse Pedigree und Co füttert dürfte ja nun nicht neu sein. Sie werden ja immerhin entsprechende Umsätze aufweisen können ansonsten wäre diese Form des Marketings ja völlig fürn Allerwertesten.

Und das der Mensch nun mal "nem geschenkten Gaul nicht ins Maul gugt" ist auch keine neue Weisheit auch nicht im Zeitalter der Geiz ist Geil Mentalität weil was ist billiger als gratis?

Wieso also diese Schlange so lang war ist dadurch ruckzuck erklärt.

Was mich wundert Pucki, gerade dich hätte ich als allerletzte in die Kategorie der FastFood-Esser gestellt. Jetzt aber sagst du, was die große Masse macht, kann nicht falsch sein.

Die große Masse kauft und brät sich lieber ein Filet an als Hirn, Milz, Euter und was es bei dir wohl öfter zu essen gibt. Ebenso gerne gehen sehr, sehr viele Menschen zu FastFood-Ketten und stopfen sich da sonstige Nahrungsmittel rein (für mich gilt beides ebenso um das mal klar zu stellen).

Ich hoffe du stimmst mir zu, dass nicht die Mehrheit über Qualität entscheidet.

Stiftung Warentest und Hundefutter. Mir wäre neu, dass Stiftung Warentest jemals irgendwelche eigenen Langzeittests zum Thema Hundefutter an Hunden durchgeführt hätte. Solange solch ein Test nicht vor liegt. Ist der Test von Stiftung Warentest zum Thema der Qualität von Hundefutter für mich genauso viel Wert wie die Werbung die allwöchentlich vom Briefkasten in die Tonne wandert.

Dazu fällt mir dann der Spruch ein "Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
 
Stiftung Warentest und Hundefutter. Mir wäre neu, dass Stiftung Warentest jemals irgendwelche eigenen Langzeittests zum Thema Hundefutter an Hunden durchgeführt hätte. Solange solch ein Test nicht vor liegt. QUOTE]
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was die Tests betrifft wo gibt es den einen der die sogenannten " Premiumfutter " jemals getestet hat ?
Ich sehe nur Behauptungen aber keine Fakten.
Ich füttere meinen Hund mit Bozita plus Beinscheiben und Rinderhackfleisch ( eben das was für den Menschlichen Verzehr ist = von der Metzgerei und nicht vom Discounter ) mitunter gibts das was ich koche.Ja auch Fisch bekommt mein Bube.:zustimmung:
Ich bin kein Ernährungsexperte vielleicht ist das gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb beruf ich mich auch auf keine Tests sondern versuche die wenigen überreste meines gesunden Menschenverstandes zu nutzen um mir vorzustellen, welche Inhalte in einer Dose für EUR 0,19 drin sind. Genau wie du es ja ebenfalls tust wie ich vermute.

Ich sag immer. Ich füttere (und behandle Lukes Krankheiten) stets nach bestem Wissen und Gewissen, besser gehts nicht.
 
Ich meine ich hatte mal ein solches im Aldi für Luke gekauft um die tägliche Mediration darin zu übertünchen. Dafür hats getaugt allerdings wurden nur 2 Döschen verfüttert weil das sah ehrlich auch nicht soo toll aus wie ich fand. Das ist aber sicherlich subjektiv.
 
Kurze Frage an VetMed:

Fütterst du nach der Tabelle für ausgewachsene Hunde?
 
Bin gerade am hin und her überlegen, welches Futter ich meinem fast 5 Monate alten Greyhound geben soll. Jetzt kriegt er noch das Range Lamb Puppy, der Sack neigt sich aber langsam dem Ende zu, er frisst es auch nicht sooo gerne..:traurig2:

Die beiden Sorten "Alaska Salmon" und "Black Bird Adult" stehen zur Auswahl:

Alaska Salmon:
frischer Lachs, Kartoffeln, getrockneter Lachs, Vollkornreis, Lachsöl, Reiskeime, Seepflanzen, Preiselbeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine

Rohprotein 25 %
Rohfett 15 %
Rohfaser 2 %
Rohasche 6 %
Kalzium 1,1 %
Phosphor 0,8 %

Black Bird:
Truthahnfleisch (28 %), Süßkartoffeln (27 %), getrocknetes Truthahnfleisch (22 %), Truthahnfett, Kürbis, Pastinake, Kichererbsen, Mineralstoffe, Fenchel, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Leinsamen, Tomaten, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Ginseng, Mannan-oligosaccharide, Fructo-oligosaccharide, Yucca Schidigera Extrakt

Rohprotein 26 %
Rohfett 16 %
Rohfaser 3,5 %
Rohasche 8,5 %
(Kalzium- und Phosphorwerte sind leider nicht angegeben, habe aber bei der Firma angefragt)

Nun die Frage, welches ihr von der Zusammensetzung her besser findet? :winken3:
Kann mich wirklich null entscheiden! :nachdenklich1:

-> keine von beiden :nachdenklich1: .... hast du noch anderer zur Auswahl?
 
Das Problem hat sich schon erledigt :) Alaska Salmon hat er 0 vertragen. Das Black Bird frisst er und verträgt er auch :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben