Welches Fleisch?

Ist das bei Dosenfutter nicht so dass 4% einer Fleischsorte ausreicht, damit es als solches deklariert werden darf?
Also 4% vom Fleisch z.B. Lamm und schwuppdiwupps heißt die ganze Dose Lamm?
Und der Rest ist irgendwas?

:nachdenklich1:

LG
JoJu

Ja klar, aber die Deklaration kann da Aufschluss geben. Bei guten Sorten ist das sehr genau deklariert.


Hast Du Yard denn mal komplett beim TA checken lassen?
Wenn Du schon langfristig die Ration erhöht hast und er bei gleicher Leistung trotzdem nicht zugenommen hat, wäre mein Verdacht, dass da ein medizinischer Grund hinter steckt...

LG

Ja, habe ich schon; Röntgenbild, Blutbild, Kotuntersuchung,...


Wieviel wiegt denn dein Hund und was ist "Trofu-Pulver"? :confused:

Er wiegt 2,6kg und hatte mit 3,5kg eine super Figur. Trofu Pulver? Ich habe einfach Trockenfutter mit dem Mixer zermahlen, weil Yard nur breiig essen darf.


Der Hund von Lea leidet an Megaösophagus womit solche Sachen wie Knochen, etc. wegfallen... .

Genau, Anne! :girllove::jawoll:

Und deswegen Sheila, darf mein Hund nichts anderes essen, was von breiiger Konsitenz ist. Also auch keine Knochen.
Außerdem denke ich, dass es sehr wohl hochwertige Nassfutter Sorten gibt: bei denen der Hund ausreichend versorgt ist und ich weis, was drinnen ist.
 
Ja aber, wenn Deine Meinung eh featateht, warum fragst dann?
Deine Ausgangsfrage verstehe ich dann nicht.:nachdenklich1:.

Auch selbstgekochts kann man klein bekommen. Der Aufwand ist bestimmt etwas größer als Dosen. Aber man weiß, was man hat.

Ich bin kein Barfer. Könnte mir aber vorstellen, mal einer zu werden.
Muß mich darüber mehr informieren.
Ich versuche meinen Hund mit Trofu und selbstgekochtem zu ernähren.
Wenn mein Mann eine Dose aufmacht ( weil der arme Hund nie was gutes bekommt:smilie_ironie: ), denke ich immer selber gemacht wäre besser.
Bin allerdings auch bei uns Menschen , Gott sei Dank , nicht mehr Auf Herr Maggi oder Frau Knorr angewiesen.

Wenn wir Dosen verwenden, haben wir Rinti. Wurde uns empfholen.
Laut Inhaltsangabe ohne Zusätze.
Zusätze müssen aber , selbst bei Menschen, erst ab einer bestimmten Menge genannt werden. Bin da eben skeptisch.:wut:

LG
 
Oh, der Gewichtsverlust ist schon heftig.

Wenn ich es richtig verstanden habe, darf dein Hund alles fressen, wenn es in breiigem Zustand ist?

Dann ist es im Prinzip egal, ob Trofu, Nafu, gekocht oder roh. Weil alles kannst du mit ein wenig Brühe oder Wasser pürieren, so dass dein Hund es fressen kann.

Da weitere Erkrankungen offenbar ausgeschlossen wurden, spricht doch nichts dagegen, dem Hund weiter sein gewohntes Nafu zu geben, ergänzt mit Kohlenhydraten und Fett für die Gewichtszunahme. :confused:
 
Ja aber, wenn Deine Meinung eh featateht, warum fragst dann?
Deine Ausgangsfrage verstehe ich dann nicht.:nachdenklich1:.

Ich wollte wissen, welches Fleisch denn nicht allzu mager ist. Also ob ich vom Nassfutter zB nur Rind kaufen sollte und kein Fisch, weil der sehr mager ist.

Auch selbstgekochts kann man klein bekommen. Der Aufwand ist bestimmt etwas größer als Dosen. Aber man weiß, was man hat.

Ich möchte nicht Barfen, mir ist das zu schwammig, ich bleibe lieber bei hochwertigem Nafu.

Oh, der Gewichtsverlust ist schon heftig.

Wenn ich es richtig verstanden habe, darf dein Hund alles fressen, wenn es in breiigem Zustand ist?

Exakt. Es muss breiig sein, gut, er bekommt auch mal Leckerlie aber die dürfen nur sehr klein sein. Wir haben solche Vitamintabletten, von denen er tägl. 1 haben kann, die löst sich in Wasser auf, kann also nicht in der Speiseröhre hängen bleiben.

Dann ist es im Prinzip egal, ob Trofu, Nafu, gekocht oder roh. Weil alles kannst du mit ein wenig Brühe oder Wasser pürieren, so dass dein Hund es fressen kann.

Genau! :zustimmung2:

Da weitere Erkrankungen offenbar ausgeschlossen wurden, spricht doch nichts dagegen, dem Hund weiter sein gewohntes Nafu zu geben, ergänzt mit Kohlenhydraten und Fett für die Gewichtszunahme. :confused:

Jah, da hast du im Prinzip recht aber es hilft einfach nichts. Keine Nudeln, kein Dinkel, keine Haferflocken, keine "Aufpäppel-Paste". NICHTS.
Und da ich auch nichts unversucht lassen möchte, probiere ich eben auch jetzt mal nur Nafu zu geben mit mehr Fett.
 
Aber Lea wie lang hast Du ihm denn jetzt was zugefüttert? Ich kenns ja von meinen Hunden, das dauert auch ein Weilchen bis die speckiger werden. Immer schön kontinuierlich KH und Fett zufüttern und dann wirds auch.
 
Hallo Miauu.
Hab eine Liste in einem Hundebuch gefunden:

Pro 100g:

Markknochen: 230 kcal, 963kj.
Hammelfleisch: 375kcal, 544kj.
Rinderfilet: 125kcal, 523kj.
Rinderleber: 140kcal, 586kj.
Rinderherz: 130kcal, 544kj.
Rinderlunge: 105kcal, 440kj.
Pferdefleisch:110kcal, 460kj.

Haferflocken: 400kcal, 1674kj.
Reis: 370kcal, 1549kj.
Kartoffel: 85kcal, 356kj.

Kohlenhydratreiches Futter:
Haferflocken, Gerstenflocken, Buchweizengrütze,ungeschälter Reis, Mais und Kartoffeln.
Haferflocken sollte man aber überbrühen, da sie sehr säurehaltig sind.

ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen! ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben