Welches Futter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich füttere meinen mit Belcando (trocken und nass).
Und dann gibts auch mal Fleisch (so 2-3 mal die Woche).
Beim Nassfutter wechsel ich auch. So kriegt er mal das Nassfutter von Belcando, Rinti oder Best Nature.
 
Hallöchen !!!

Wir füttern eigentlich quer Beet, mal Dose (Rinti), Trockenfutter (Eukanuba), selbstgekochtes(was es grade gibt) und 1 bis 3mal die Woche rohes Fleisch...

Eigentlich haben wir damit super erfahrungen gemacht...

Aber darf ich noch eine kleine Nebenfrage stellen???

Unser Kleiner pupst für sein Leben gerne, was sehr anstrengend für unsere Nase werden kann... Woran mag das liegen? Oder ist das einfach so???

LG


Wenn du so viel durcheinander fütterst, ist es klar, dass er pupst.
Sein Magen ist viel zu überanstrengt, deswegen gibt's die unapettitlichen Dämpfe.

Deine Art und Weise der Fütterung hört sich sowieso etwas chaotisch an.
Du meinst es bestimmt gut aber deinem Hund tust du mit diesem Hin-und-Her kein Gefallen.
Außerdem kann es auf diese Art und Weise schnell zu einer Über- oder Unterversorgung von Nährstoffen kommen. Gerade bei Vitaminen oder Calcium ist das gar nicht gut. -> Es muss zwar nicht sein, kann aber.
 
Luna bekommt nur Trockenfutter. Wir füttern Bozita Original und Lunas Fell glänzt schön und sie verträgt es auch super. Außerdem ist der Preis sehr angenehm (man kann ja Unmengen an Geld für Hundefutter ausgeben:frech1:)
 
Ich füttere auch Platinum Puppy das Futter hat einen Fleischanteil von 73% finde es echt gut.
Reingefallen~

Es hat 73% FRISCHfleisch ;) In der Trockenmasse sind es laut Hersteller 58% was aber garantiert gelogen ist, nach meinen Berechnungen sind es um die 40-45%... Habe auch berücksichtigt das es ein 'Halbfeuchtfutter' ist ;)

Gut finde ich es trotzdem! Fütter auch Lamm&Reis...

Wolfsblut finde ich ebenfalls gut, obwohl in 50% Sorten Taurin drin ist, was mir nicht geheuer ist... d.h. habe ich nun auch nen Sack Range Lamb bestellt, ist war weniger Fleisch drin, dafür aber nicht soviel Schnick-Schnack ;)

Ich würde auf den Fleischanteil im Futter achten~
So 40% sollte es schon haben... mindestens ;)

Mußt du mal irgendwo schauen was genau auf der Packung stehen muß, damit kein 'Müll' drin ist ;D
Obwohl dann, wie bei mir die Gefahr besteht das du mit keinem mehr 100% zufrieden bist... irgendwas ist immer ~_~'
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bewusst lügen. Würden sie das tun, hätten sie sofort die Gewerbeaufsicht am Hals. Dass die davon Wind bekommen würde, dafür würde die Konkurrenz schon sorgen ......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben