Welches Futter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke nicht das ein Hund wenn man ihm nur Getreide geben würde, verhungern würde... abgesehen von den Mangelerscheinungen ;)

Oh, das ist aber eine gewagte Behauptung! :D
Natürlich würde der Hund auch verhungern. Denn wer keine ausreichende Energiezufuhr hat, kann seinen Organismus auch nicht "betreiben".

Warum die Oma Hunde alle dick sind? ALLE sind gewiss nicht dick. Ich kenne einige Hunde die nur mit Aldifutter ernährt werden und keineswegs dick sind!
Jeder Hund verwertet das Futter anders. So können zwei Hunde aus dem selben Wurf, die beim selbe Menschen wohnen, des selben Geschlechts angehören und sich wirklich so ähnlich sind, wie es nur möglich ist - trotzdem bei gleicher Fütterung dicker oder dünner werden. Vorausgesetz die Fütterungsmenge wird nicht angepasst.
Außerdem - um mal dein Oma-Beispiel weiter zu führen - haben diese Hunde meistens keinen großartigen Auslauf.

Der Hund nimmt nicht ab, da die Fütterungsmenge ja dann entsprechend erhöht wird.
 
Vom Getreide verwertet der Hund REIN GAR NICHTS. Nicht mal ein Milligramm.

Das Getreide füllt den Magen, ebenso wie unpürrierte Karotte.

Getreide liefert aber keine Energie und auch sonst keine Nährstoffe.

Ein Futter voller Getreide ist dementsprechend Nährstoff- und Energiearmer und man muss dem Hund folglich mehr füttern um ihn trotzdem ausreichend zu versorgen.

Warum man von dem von dier beschriebenen Futter von Wolfsblut mit Reis weniger füttern muss weis ich nicht. Vielleicht liegt es an der Fleischsorte oder den übrigen Komponenten.
Die Behauptung mit dem Getreide da hätte ich gerne eine Quelle die das richtig bestätigt. Gertreide sind Kohlenhydrate die sehr wohl sättigen und auch ihren Sinn haben.
Es kommt wie immer auf die Menge an zuviel Getreide ist nicht richtig, zuviel Fleisch auch nicht.
 
Getreide liefert aber keine Energie und auch sonst keine Nährstoffe.

Keine Energie? Das wäre mir jetzt aber neu... :denken3:

Ein Futter voller Getreide ist dementsprechend Nährstoff- und Energiearmer und man muss dem Hund folglich mehr füttern um ihn trotzdem ausreichend zu versorgen.

Das ist so auch nicht richtig. In den meisten Futtern die voller Getreide sind, sind die Vitamine und Nährstoffe sogar überdosiert. Ja, künstlich, aber pauschal nicht nährstoff- und erst recht nicht energieärmer!

siehe oben...

Viele Grüße :)
 
Nicht für den Hund, für den Menschen sehr wohl.

FrauA, wir reden hier nicht OB überhaupt in einem Hundefutter mit Getreide Nährstoffe drinnen sind. Natürlich sind die enthalten.
Hier geht es um den Nährwert von Getreide für den HUND. Nicht für den MENSCH, Misa. ;)

http://www.zeitenschrift.com/magazin/53-hundkatze.ihtml

Und ich kann mich nur nochmal wiederholen:

Wie soll der Hund ausgestattet sein, Getreide zu verarbeiten?
Hat der Wolf Getreide gefressen? Nein.
 
1. Ich habe einen Hund und keinen Wolf da gibt es sehr viele Unterschiede, vom fressen angefangen bis zum trächtig werden.:wuetend2:
2. Das Getreide ist verarbeitet es wird einem Hund nicht roh gefüttert. Also ist der Vergleich das kein Wolf Getreide vom Feld fressen würde ein Krampf.:wuetend10:
Solche Artikel werden von Barfern geschrieben nur man vergisst dabei was wichtiges = Fleisch kommt aus Massentierhaltung und wird mit Medikamenten vollgepumpt. Also müßte man, um einen Hund Wolf gerecht zu füttern, den Hund in den Wald schicken damit er dort das Wild reisst.:wuetend2:
Den im Wild sind dank Tschermobyl nur noch ein paar Becarel Plutoniumkrempel.
Das im Futter Katzenkot und dergleichen zu finden ist da hätte ich gerne einen Nachweis.
 
Der Verdauungstrakt ist aber bis heute noch der selbe. ;)

Ob verarbeitet oder roh, das ist egal.


Ich weis jetzt zwar nicht, wie du zu dem Fleisch kommst, dass mit Medis vollgestopft ist - aber ich zB achte schon lange darauf, dass nur Biofleisch im Nassfutter ist und sobald ich anfange zu Barfe, kommt auch nur Biofleisch vom Bauern in den Napf.
 
Nicht nur dass hier einer am anderen vorbeiredet, es wird auch stark am ursprünglichen Thema vorbeikommentiert.

Eigentlich geht es darum der Themenerstellerin ein besseres, neues Futter zu empfehlen.

Für anders geartete Diskussionen, benutzt bitte die bereits vorhandenen Themen, oder eröffnet ein Neues. Danke. :)
 
Ja welches Futter kann man empfehlen ?
Eines was der Hund verträgt sollte oberste Priorität haben.
Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter.
3 Möglichkeiten hat man vorerst
Barfen = worüber man sich wirklich schlau machen muß.
Dosenfutter da gibt es verschiedene Qualtitätsstufen.
Trockenfutter da sollte nicht soviel Klimbim drin sein.
Die Wahl muß ein User selbst treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben