Welches Gemüse und Obst bekommt euer Hund?

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Frage steht oben. Habe zu manchen Gemüse- und Obstsorten unterschiedliche Meinungen gehört und gelesen und wollte speziell die Barfer unter euch mal fragen, was ihr so verwertet an Frischem für euren Hund :jawoll:
 
Hallo,

bin zwar nur Teil-Barfer, aber hier gibt es gar kein Obst und Gemüse. Seh ich keinen Sinn drin.

Ronja futtert gerne mal ein Stückchen Paprika, wenn ich für unser Essen schnippele. Ist halt ein Schmeckewöhlerchen zwischendurch. Aber zur Hauptmahlzeit gibt es da nix bewußt von mir dazu. Obst frißt sie von sich aus eh nicht. Scheinbar weiß sie, daß sie ein Hund ist. Und Gemüse nimmt sie nur mal Paprika...bei allem anderen rümpft sie nur die Nase.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich füttere auch kein Obst und Gemüse.
Charly nimmt es gar nicht. Hans mag ab und an ein Stückchen Apfel oder Banane, wenn mein Mann sowas isst - als "Bettel-Häppchen" ist es interessant. :happy33: Ansonsten mag er das auch nicht.
 
Moritz LIEBT Obst und Gemüse - scheinbar weiß er nicht, das er ein Hund ist... :denken24: Er liebt vor Allem Birnen, Äpfel, Banane, Mango, Ananas, Tomaten (gerne direkt vom Strauch..), frisst aber auch gerne Salat, Gurke, Möhre, Rote Bete, Süßkartoffeln,...

Maggie mag vor Allem Tomaten und Birnen gerne, abgesehen von Salat frisst sie aber auch sonst Alles.

Ist doch super, so kann ich meinen Hunden gesund und günstig eine Leckerei geben und werde im Zweifelsfall noch Sachen los, die schon etwas angedätscht sind :verlegen1:
 
Meine fressen eig. alles an Obst und Gemüse.
Salat nicht so gerne.

Von Gurke, Zucchini, Paprika, Tomate, Pastinake, Steckwurzel, Petersilienwurzel, Karotte,
Brokkoli, Kohlrabi, Blumenkohl, Spinat, Mangold, Fenchel, Sellerie, Wirsing, Kürbis, Ingwer,
Rotebeete



Bei Obst: Banane, Apfel, Birne, Melonen ( Wasser, Honig... ), Beeren ( Erd, Brom, Him.... ),
Kiwi, Pfirsich, Aprikose, Nektarine, Kaki, Sharon, Marillen, Feige, Ananas, Kirschen, Mandarinen,
Orangen, Pflaumen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, als es im Sommer so fürchterlich heiß war haben die Hunde gekühlte halbe Wassermelonen mit großer Freude auseinander genommen!
 
Grizu hat wohl auch keine Ahnung das er ein Hund ist, manchmal tippe ich auf Kaninchen...
Für Möhre tut er fast alles!
Auch sonst gibts eigentlich nix was er nicht mag.
Nüsse, Mandarinen, Apfel, Bananen, Gurke, Tomate, Paprika, Kohlrabi,... also fast alles was auch bei uns auf den Tisch kommt, wenn auch nicht in den Mengen die er gerne hätte :happy33:
 
Balou hat noch nie Obst und Gemüse, dass ich ihm angeboten habe abgelehnt. Mohrrüben bekommt er regelmäßig, sonst mal Äpfel oder Orangen, Erdbeeren, Wassermelone usw. Von meinem Walnussbaum im Garten hat er mal die Nüsse bekommen.

Aber Balou frisst auch alles was nah genug an seiner Schnauze ist und was ich ihm nicht verbiete.

Hermann und Mogli sind wählerischer beim Fressen. Mogli vertraut auf seinen Vorkoster und guckt immer ob es Balou frisst und danach nicht sofort umfällt. :zwinkern2:
 
Mogli vertraut auf seinen Vorkoster und guckt immer ob es Balou frisst und danach nicht sofort umfällt. :zwinkern2:

:happy2: :happy2: :happy2:

Unser Schlumpf hat die Mandarinen jetzt auch richtig entdeckt!! :zustimmung: Glaub er würd mit Genuß mehrere vertilgen.
(Die vorigen waren aber auch nicht so wirklich gut...seeeehr sauer, kaum wirklich der typische Geschmack)
Möhren allerdings..
.DIE findet er wohl eher zum :uebel1: und ignoriert mittlerweile sogar mit verzogenem Schnütchen mein Angebot.​
 
Hier gibt es im Futter hauptsächlich (gekochtes) Wurzelgemüse, also Möhren, Rüben, Kartoffeln, Pastinaken, Petersilienwurzel usw.. Seltener landet Brokkoli, Rote Beete, Mais, Kohlrabi und Rucola im Futter.

Apfel und im Sommer Wassermelone sind hier auch sehr beliebt. Aber nicht im normalen Futterpamp sondern pur und in Stücken. Melonenschale ist das Einzige was mein Hund jemals aus dem Mülleimer geklaut hat.

Und dann sind da noch die Linsen. Immer wenn ich Linsen esse bekommt Motte was davon ab. Wenn es nach Motte ginge, würde ich täglich Linsen essen. :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben