Welches Öl?

Erster Hund
Balou Schäfer/Staff Mix
Zweiter Hund
Woody Podenco/Labrador Mi
Welches Öl gebt ihr ins Futter?
Ich hab bisher immer Olivenöl genommen, hab mir aber jetzt Hanf-Lachs Öl bestellt, allerdings ist günstig was anderes....
Oder hat einer einen Tip wo ich gutes Öl bekomme ohne gleich in den finanziellen Bankrott zu rutschen?!?
 
Ich füttere auch hauptsächlich Olivenöl, Walnussöl, Sonnenblumenöl usw. Ab und zu auch ein wenig Butter.

Die anderen exotischen Öle wie Hanföl oder auch Lebertran sind mir eigentlich zu teuer. Ich hab mir aber sagen lassen, dass man Lebertran in der Apotheke bestellen kann für günstig. Wie günstig, weiß ich allerdings nicht.

Die günstigsten Ölquellen sind eigentlich normale Supermärkte oder eben lange im Inet nach guten Händler suchen, die gute Preise haben. Mehr kann ich allerdings auch nicht dazu sagen...:verlegen1:
 
Hi Chaosmum,

es kommt darauf an, was Du mit dem Öl erreichen willst!

Die einzelnen Öle haben jeweils besondere Stärken, bzw. Schwächen...
bzw. gibt es hochwertige Öle, mit denen der Hund einiges anfangen kann, und eben auch "minderwertige" Öle, die vllt. Gutes beim Menschen bewirken, dem Hund aber nicht helfen...

schau mal hier, da dürftest Du Aufschlüsse finden:
http://elroalito.de/ernaehrung.htm

Ich habe derzeit noch Kürbiskern-, Hanf-, Nachtkerzen-, Lachs-, Oliven-, Sesam- und Distelöl Zuhause!
Gibt´s bei mir immer im Wechsel...

LG
 
Nahezu alle Öle wirken sich positiv auf Haut und Fell aus, die einen merklicher, die anderen weniger!

Leinöl gehört auch zu den hochwertigsten Ölen für den Hund!
schön finde ich auch der Seite auch, dass dort auf die jeweiligen Omega-3/ -6-Haushalte der Öle eingegangen wird...
 
Also Petroleumöl ist aber nicht so gut für Haut und Haar. :D
Sorry.. du hast natürlich völlig Recht Woonii, aber Rapsöl hatte ich irgendwann mal durch Zufall im Haus, mein Bratöl wollte ich nicht nehmen und seitdem kriegt Pinsel halt Rapsöl.
 
Ich habe irgendwo gelesen das man kaltgepresstes Öl nehmen soll. Deshalb nehme ich Olivenöl (kaltgepresst)
Frage mich nur keiner was da der Unterschied ist. :verlegen1:
 
Durch die Kaltpressung bleiben die Inhaltsstoffe besser erhalten!
Wie auch in sämtlichen anderen Zubereitungs- und Gewinnungsvorgängen, gehen durch Hitze viele wichtige Stoffe verloren...

Hier mal aus dem menschlichen Bereich, bzg. der Gewinnung
http://www.qualimedic.de/fette.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben