Welches Öl?

Wichtig ist; es muss aus Erst- und Kaltpressung stammen (muss auf der Flasche stehen).

Wir haben Distel- und Leinöl dazu noch "Becel", ist eher so eine Creme zum anbraten.

Unser Distelöl ist eine 500ml Flasche von "BIO - Gut & Gerne" und hat knapp 3€ gekostet. Völlig okay, wenn man betrachtet wie lange eine solche Flasche hebt.
Leinöl haben wir von Schneekoppe, 250ml. Kostete glaube ich ca. 2€.

Beide aus Erst- und Kaltpressung.
 
Schneekoppe, Gut und Gerne und Becel bedanken sich für die kostenlose Werbung. :P

Aber meinst du die Bratcreme ist gut für den Hund?
Ich hab jetzt wirklich keine Ahnung, aber so vom Gefühl her bin ich da jetzt recht skeptisch.
 
Ok, die Preise finde ich ja schonmal nett :zustimmung:
Ich hab füe das Hanf-Lachsöl 29,90 geahlt - für eine 500 ml Flasche...
Und da hab ich ir gedacht, mag wohl gut sein aber es muss doch auch eine günstigere Alternative geben :denken3:
 
Danke für die Info über die Kaltpressung. :danke:
 
Schneekoppe, Gut und Gerne und Becel bedanken sich für die kostenlose Werbung. :P

Aber meinst du die Bratcreme ist gut für den Hund?
Ich hab jetzt wirklich keine Ahnung, aber so vom Gefühl her bin ich da jetzt recht skeptisch.

Naja, wenn man sich da vllt nich so lange damit auseinander setzen mag, ist es einfacher, wenn ich die Hersteller mit dazu schreibe.
Ja, die ist sogar sehr gut. Omega 3 und 6 (?), also auch sehr gut für das Herz.
Im Moment haben wir keines mehr aber wir kaufen bald wieder, dann kann ich ja nochmal die Inhaltsstoffe posten.

Ok, die Preise finde ich ja schonmal nett :zustimmung:
Ich hab füe das Hanf-Lachsöl 29,90 geahlt - für eine 500 ml Flasche...
Und da hab ich ir gedacht, mag wohl gut sein aber es muss doch auch eine günstigere Alternative geben :denken3:

BOA! 30€ :eek:
Das würde ich nie kaufen. Günstig ist zwar eher subjektiv, da 3€ für ein Öl schon ziehmlich happig sind aber wenn man betrachtet, wie lange es hält!

Danke für die Info über die Kaltpressung. :danke:

Ja, das ist sehr wichtig! :jawoll:
 
Gar keins.

Ich denke wenn sie nicht krank sind und hochwertiges Futter bekommen,
tut es nicht not.
 
Bei uns geht es darum das Woody kein "schönes" Fell hat.
Da glänzt nix und es sieht auch irgendwie stumpf aus.
Sonst ist der Hund fit, dem fehlt nix. Nur das Fell gefällt mir nicht und da wollte ich mal ein bissl mit Öl nachhelfen.
 
Bei uns geht es darum das Woody kein "schönes" Fell hat.
Da glänzt nix und es sieht auch irgendwie stumpf aus.
Sonst ist der Hund fit, dem fehlt nix. Nur das Fell gefällt mir nicht und da wollte ich mal ein bissl mit Öl nachhelfen.

Es kann schon sein, dass was im Futter fehlt, zumindest Woody.

Was fütterst du denn?
 
Hach Gott, alles was unser Shop so hergibt - hab da keinen bestimmten Plan.
Aber 2-3x die Woche gibt es Fertigbarf, da ich immer Angst habe das sie sonst von irgendwas zuwenig bekommen :traurig2:
Laut Laden besitzerin ist da alles (auch an Pülverchen und Vitaminen) drin was der Hund so braucht.
Gibt es auch nur auf Vorbestellung, dann wird es portionsweise fertig gemacht.
 
Hach Gott, alles was unser Shop so hergibt - hab da keinen bestimmten Plan.
Aber 2-3x die Woche gibt es Fertigbarf, da ich immer Angst habe das sie sonst von irgendwas zuwenig bekommen :traurig2:
Laut Laden besitzerin ist da alles (auch an Pülverchen und Vitaminen) drin was der Hund so braucht.
Gibt es auch nur auf Vorbestellung, dann wird es portionsweise fertig gemacht.

Und wenn kein Barf?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben