Welches Öl?

Es gibt immer roh, das schon. Aber dann kauf ich eben das was es gerade gibt, von Putenhälsen über Saum/Muskel/Pansen...
Eben alles was da ist.
Und das mische ich noch mit Gemüse/ Hüttenkäse/Obst - eben auch allem was ich hier so finde.
BAaou bekommt es auch gut und er sieht auch gut aus und ist fit wie schon lange nicht mehr, aber bei Woody fehlt mir der Glanz.
 
Das ist es eben, was mich vor dem Barfen abschreckt.
Irgendwie so "Pi mal Daumen".

Ich finde, es spricht nichts dagegen, wenn der Hund ein gutes Futter hat, Öl zu zufüttern, ob er nun stumpfes Fell hat oder nicht.
 
Es gibt immer roh, das schon. Aber dann kauf ich eben das was es gerade gibt, von Putenhälsen über Saum/Muskel/Pansen...
Eben alles was da ist.
Und das mische ich noch mit Gemüse/ Hüttenkäse/Obst - eben auch allem was ich hier so finde.
BAaou bekommt es auch gut und er sieht auch gut aus und ist fit wie schon lange nicht mehr, aber bei Woody fehlt mir der Glanz.

Nee,davon halte ich nichts...mal eben was alles so da ist.

Barfen ist schon eine Kunst für sich.
Es gibt Bücher darüber.
 
Ja, die ist sogar sehr gut. Omega 3 und 6 (?), also auch sehr gut für das Herz.

Es kommt auf das Verhältnis von Omega-3 und -6 an!
 
Nee,davon halte ich nichts...mal eben was alles so da ist.

Barfen ist schon eine Kunst für sich.
Es gibt Bücher darüber.


Ich habe schon die Bücher, ist wohl bissl falsch rübergekommen:verlegen1:
Aber ich sitze nun nicht mit Messbecher, Küchenwaage und Studienunterlagen in der Küche und bearbeite da grammgenau das Futter.
Und damit nix fehlt kaufe ich ja auch das eigens für meine Hunde zusammengestellte Fertigbarf...
 
Ich habe schon die Bücher, ist wohl bissl falsch rübergekommen:verlegen1:
Aber ich sitze nun nicht mit Messbecher, Küchenwaage und Studienunterlagen in der Küche und bearbeite da grammgenau das Futter.
Und damit nix fehlt kaufe ich ja auch das eigens für meine Hunde zusammengestellte Fertigbarf...

Achso.....
 
Es kommt auf das Verhältnis von Omega-3 und -6 an!

Gibt es denn auch ein "definiertes Verhältnis" auf die Gesamtbilanz gesehen?

Ich hab mich auch mal mit Menschennahrung beschäftigt und nach den damaligen Erkenntnissen war es ein Omega-3- zu Omega-6-Verhältnis von 1:1 bzw 1:2, wie bei den Eskimos (bitte nicht für diesen Begriff erschießen :D), bei denen Herzinfarkte gar nicht bekannt sind.

Hat man auch etw Ähnliches bei Hunden/Wölfen erforscht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben