Welches Trockenfutter ???

Erster Hund
Lissi / Havaneser
Hallo,

es gibt ja ne riiiiesen Auswahl an Trockenfutter!

Ich habe eine 1 jährige Havaneser Dame 5kg schwer. Zur Zeit fütter ich "Happy Dog" Mini Trockenfutter.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Trockenfutter gerade für kleine Hunde!

Könnt ihr was empfehlen??

DANKE
 
Ist eigentlich egal ob es für kleine oder große Hunde ist. Ich selbst kann Josera( die Emotion Linie), Exclusion, Platinum, Bestes Futter( Fellow, Fenrier und Magic/Banane vor allem), Wolfsblut ( vor allem die Sorten über 22%Rohprotein) und Farrado empfehlen. Ich habe immer mind. 3 dieser Sorten bzw. Marken hier und füttere es abwechselnd bzw. benutze es Leckerlies und zum Arbeiten mit meiner Fellnase. Ich rate dir aber dringend auch ab und an Nassfutter oder rohes bzw. gekochtes Fleisch zu füttern, da es auf Dauer nicht sehr gesund ist, wenn der Hund nur Trockenfutter bekommt. Das kann ziemlich auf die Nieren gehen.
Warum willst du eigentlich wechseln? Happy Dog ist ja jetzt nicht das schlechteste, es gibt auch getreidefreie Sorten die ganz in Ordnung sind.

LG Tears
 
Hallo,
Wenn du mal Hundefutter in dier Suchfmaske hier eingibst findest du super viele Themen zu diesem Bereich:) Da ist bestimmt auch was für dich dabei.
 
Ja Happy Dog ist super! :smilie_ironie:

Getreidefreie Sorte:
Kartoffelflocken (48%), Straußenfleischmehl (18%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)

Ganze 18% Fleisch für nur 57€ die 15kg...

Platinum, ~45% kostet nur ein paar Euro mehr je nachdem wieviel man bestellt (sind auch immer 5kg Beutel egal welche Menge!)
Wolfsblut, die teureren Sorten (sind auch nur paar Euro teurer) haben 50% Fleisch... kosten auch nur ein paar Euro mehr, wobei dies dann auch 15kg Säcke sind

Bestes Futter, wenn dann nur Fenrier, die anderen sind mit Getreide

Bei anderen Sorten stimmt für mich das Preis Leistungs Verhältnis überhaupt nicht... oder es ist Getreide drin... oder oder oder ;)

Auf jeden Fall ist teuer nicht = gut!
 
Einfach mal ein Stück vom Trockenfutter selbst probieren - evtl. habt ihr dann Mitleid mit eurem Hund :happy33:

Von der Zusammensetzung finde in bei Trockenfutter

Wolfsblut
Terra Canis
Orijen

ganz ok ...gibt noch einige weitere.....selbst würde ich aber keines meinem Hund füttern...wie geschrieben, mal kosten :verlegen1:
 
Ich würde aber auch kein rohes Fleisch essen... :denken24:

Aber zum Thema:
Ich fütter Wolfsblut und bin damit sehr zufrieden. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
Xafira

...also ich mag Hackepeter :zustimmung2: :zwinkern2:

..koste mal die Wolfsblutbröckchen...ich meine, wenn du zufrieden damit bist ..hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Xafira

...also ich mag Hackepeter :zustimmung2: :zwinkern2:

..koste mal die Wolfsblutbröckchen...ich meine, wenn du zufrieden damit bist ..hehe

Siehst du, und ich nicht. *schüttel* :zwinkern2:
Und rohes Huhn ist sicher auch nicht sonderlich lecker. :D

Und ja, ich bin damit zufrieden - denn das Thema heißt auch: Welches Trockenfutter.

Man sollte dann halt auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die eben nicht roh füttern wollen oder dass es Leute gibt, die nicht TroFu sondern Dosenfutter geben wollen.
Soll doch jeder machen wie er will. :denken24:

Akzeptanz und Toleranz. :jawoll:
Kaum ein Thema spaltet die Hundehalter so stark, wie Futterthemen - mich allerdings nicht, weil ich nach dem Prinzip Leben und leben lassen vorgehe.

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben