Welches Trockenfutter ???

Bestesfutter gibt beim Fenrier aber den Fleischanteil vor der Trockung an.

Ich habe da eine Mail hingeschrieben bezüglich des Fleischanteils und sie haben mir recht schnell

geantwortet. Wieviel noch in der Trockenmasse vorhanden ist konnten sie nicht sagen.

Trotzdem finde ich das Futter wirklich gut! 75% Fleisch vor der Trocknung ist schon einiges
 
Ich bin jetzt vom Fenrier zum Wolfsblut gewechselt....aber nur weil Yoshi das Fenrier überhaupt nicht mochte...

aber ich denke das ist Geschmackssache!

Er hat es immer super vertragen, hatte sehr schönes Fell, Output war völlig Ok und er hatte auch keine Schuppen.
 
das Thema wird überall heiß diskutiert und nirgends gibt es eine 100%ige Lösung. Wir stehen auch vor dem Problem und sind noch nicht am Ziel. Im Moment füttere ich Bosch. Das wahre ist es aber noch nicht. Hat davon, wie von den anderen Futtersorten, die wir schon probiert haben, recht dünnen Stuhl.... als nächstes werden wir auf jeden Fall Bestesfutter probieren. Es gibt da paar Sorten ohne Kartoffeln, dafür mit Banane.
 
Also Malika bekommt zur Zeit noch zu 60% Bosch Junior Maxi und zur Futterumstellung dazugemischt 40% Wolfsblut Cold River mit Forelle & Süßkartoffeln oder Wild Duck mit Ente & Kartoffeln.
Hab auch mal von Wolfsblut Dark Forest mit Wildfleisch & Süßkartoffeln probiert, das sie nicht so gerne mochte. Vielleicht lags an den ganzen Kräutern darin, weil Wild frisst sie generell gerne. Gefressen hat sie es zwar, aber ich kenne sie zur Fütterungszeit auch anders. Da triebs wohl eher der Hunger rein.

An Fenrier hatte ich auch mal gedacht und dann aber die ganzen Inhaltsstoffe bezüglich der Kräuter gelesen. Habs dann gelassen, wie gesagt wegen der der Erfahrung mit Wolfsblut. Schade eigentlich, weil ansonsten gefällt mir Fenrier richtig gut.

Lg...Tine
 
Probleme Hundefutter

Hallo Zusammen,

also ich bin absolut von PLATINUM überzeugt! Zu 70% Frischfleisch. Top Futter, wird super gern gefressen und das beste ist ja nunmal das es fast komplett vom Hund verwertet werden kann. Das Resultat was hinten raus kommt kann sich sehen lassen :happy33:
Es ist IMMER wesentlich weniger und fester als von herkömmlichen Trofus.
Die Gefahr einer Magendrehung ist hierbei auch enorm gesunken, da das Futter ja nicht mehr aufquillt.
Das Nassfutter von PLATINUM nehme ich zwischendurch auch mal. Auch dort - beste Verwertung.

Selbst für Allergiker oder Sensibelchen absolut TOP:zustimmung:

Von Bosch, Bozita, Happy Dog, RC, etc... halte ich nicht all zu viel, da leider in den meisten Trofus immer das unnötige Getreide drin ist :wut:

Hoffe konnte helfen:winken3:
 
Getreidefrei?

Also das Bosch Junior enthält auch Gerste und Mais - also Getreide.
Egal ob das Mini, Medium oder Maxi....
 
schon.
jedoch kann Reis besser verdaut werden als Gerste, Weizen o.ä. . Diese Getreidearten können ja selbst manche von uns absolut nicht vertragen.

:jawoll:

muss ja jeder selbst entscheiden, klar. nur ich kenne auch so viele Leute die PLATINUM füttern und alle Hunde sehen super aus und denen gehts besser, als mit dem alten Futter...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben