Welpe bekommt 1 bis 2 mal täglich totale Ausraster

Du musst einfach austesten wie grob du dabei mit deinem Hund sein musst....

ich glaub ...ich träum... du weißt schon das du einen welpen an deiner seite hast und du kannst dich nur durchsetzen indem du grob wirst? sehr traurig...

nicht mal ich musste grob zu Tala sein und Wolfshunde sind weiß gott keine einfachen hunde

Da wo Wissen endet, beginnt Gewalt.

Gratuliere!! und solche Hundehalter dürfen Tipps geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind traditionell für die Niederjagd eingesetzte Hunde.
Dann werden doch Suchspiele das richtige sein! Zu Anfang, den Hund kurz ausperren, Leckerchen "verstecken", also erst mal mehr oder weniger sichtbar irgendwo hin legen, Hund holen, Kommando "Such" geben und mit ihm zum Leckerchen gehen. Dabei zeigst Du die ganze Zeit in Richtung Leckerli! Und das kannst Du dann beliebig ausbauen! Oder ein Leckerchen unter einen Becher (oder was anderes packen; musst Du Dich auf Youtube mal ein bisschen durchsuchen. Da gibt es bestimmt Videos zu! Dies Spielen aber nicht ewig lange! Lieber ein paar mal am Tag 5 Minuten. Vielleicht hat er auch am Apportieren Spaß! Da findest Du bestimmt einige Anregung hier im Forum. Genauso wichtig wie ausreichend Beschäftigung und Bewegung ist aber auch, das der Hund lernt, Ruhe zu halten! Also beschäftige ihn nicht permanent und ignoriere ihn auch mal (gerade, wenn er spielen will, solltest Du da nicht immer drauf eingehen)


Er wurde nicht vom anderen Hund gebissen, sondern hat ihn so gebissen, dass der alte Hund aufjaulte und sich in eine Ecke kauerte.
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden :denken24: Wie lange und wie oft sehen sich die Hunde denn? Und ist der erwachsene Hund auch bei anderen Hunden so "devot"? Manchmal mögen erwachsene Hunde nur Welpen nicht maßregeln, aber bei anderen, erwachsenen Hunden haben sie damit kein Problem! Ich hab (leider) so eine Hündin :traurig8:

Ansonsten vielen Dank für die bisherigen Tipps. Gibt es noch mehr Vorschläge?
Och, da gäbe es viele, aber keinen bestimmten :zwinkern2:

Und ich würde mich nicht beissen lassen! Auch nicht ein bisschen! Ich wüsste auch echt nicht, warum man sich das gefallen lassen sollte? :denken3: Es gibt sicherlich zig andere Möglichkeiten mit dem Hund zu spielen, ohne das man dafür Hundezähne in seiner Haut fühlen muss! Auch welche, wo der Hund sich auspowern kann!

Hast Du Dich denn schon mal kundig gemacht wegen einer Welpengruppe?
 
Beissen?
Beissen ist für mich böswillig.
Welpen knabbern und hapsen.
Natürlich tut das mit Welpenzähnen nicht weniger weh,aber es ist sicher nicht bös gemeint.
 
Beissen?
Beissen ist für mich böswillig.
Das mag DEINE Definition sein! Vielleicht ist es das auch für andere! Für MICH ist beissen, das sich Zähne in Menschenhaut bohren!

Welpen knabbern und hapsen.
... und beissen :denken24:

Natürlich tut das mit Welpenzähnen nicht weniger weh,aber es ist sicher nicht bös gemeint.
Hab ich doch auch nicht geschrieben, das das böse gemeint ist, oder :winken3: Aber von mir aus auch nach Deiner Definition: warum sollte man einem Welpen erlauben, an einem zu *knabbern* und zu *hapsen*?

Ein erfahrener Hundehalter kann das sicherlich einschätzen und kann sich auch mal "anknabbern" lassen, wenn es sich ergibt, denn er wird dann auch in der Lage sein, dem kleinen zu vermitteln, das jetzt Schluss ist! Offenbar ist dieser TE noch kein erfahrener Hundehalter (zumindest nicht bei Welpen) und ihm da zu raten, ich interpretier mal Deine Worte frei: "Lass Dich ruhig weiter *hapsen*, auch wenns blutet, der Hund will ja nur spielen" :denken24:, finde ich etwas unüberlegt, wenn auch bestimmt gut gemeint :verlegen1:
 
Ach Du Schande. Gewalt fängt da an wo der Verstand endet (wenn er denn überhaupt jemals vorhanden war!):uebel1::uebel1::uebel1::uebel1::uebel1::uebel1:

Dem stimme ich zu.

Manchmal fällt mir echt nix mehr ein.

Zitat Rambo:
"Du musst einfach austesten wie grob du dabei mit deinem Hund sein musst damit er die Grenzen akzeptiert, mit dir ist er ja auch nicht gerade zimperlich."

... einfach traurig so zu denken und auch noch so zu handeln, es auch noch weiterempfehlen.

Ohne Worte echt.
 
ich kann nicht verstehen, warum es in der hundeerziehung immer wieder gewalt gegen die armen tiere geben muss.

das will mir nicht in jden kopf.


schaff dir keinen hund an wenn du nicht mit der erziehung klar kommst ohne das tier zu quaelen, das auf dich angewiesen sind und dir vertrauen sollte!!!

klar brauch ein welpe klare grenzen, aber das geht ohne gewalt und chmerzen fuer den hund! :traurig8:

und dann diese "tips" auch noch weiter geben
:wuetend10::wut::uebel1::uebel1::uebel1::uebel1:

ekelhaft, einfach ekelhaft!


hundeschule suchen und zwar eine die das haupt augenmerk auf die erziehung des menschen richtet, damit dieser einen artgerechten und vernuenftigen weg mit dem hund umzugehen aufgezeigt bekommt ...
 
Gewalt ist sowieso ein No Go!

Roxy hatte damals auch solche Anwandlungen. Hat sich an unsere Klamotten hingehängt, dass Löcher entstanden sind. Auch nach den Händen hat sie geschnappt wenn sie aufgedreht war. Wir haben sie sanft weggeschoben und haben sie ignoriert. Wenn´s ganz arg war haben wir sie für ca. 1 Minute aus dem Zimmer verbannt. Wenn sie uns beim Spiel gebissen hat, haben wir laut und quitschig AUA gesagt und haben das Spiel abgebrochen. Wenn sie sich beruhigt hat haben wir weiter gespielt.

Welpen müssen die Beisshemmung dem Menschen gegenüber erst lernen. Aber OHNE Gewalt!
 
Du musst einfach austesten wie grob du dabei mit deinem Hund sein musst damit er die Grenzen akzeptiert, mit dir ist er ja auch nicht gerade zimperlich.
Sie wird dir auch nicht böse sein, mein Welpe dackelte mir anfangs überall hinterher und fiepste sogar nur wenn ich die Klotür zumachte, obwohl meine Freundin noch da war die genausoviel Zeit mit ihm verbringt.

kann es sein das ihr den beitrag falsch verstanden habt ?

zuerst ja nicht ,aber flixi schmeißt (leider mal wieder) eine bombe und
ihr zündet die lunte an.

ich habe den beitrag anders verstanden.
man soll im spiel mit dem welpen ruhig mal etwas grob sein.
dann merkt der hund was sache ist.

und überhaupt - was habt ihr alle für hunde ?
meine haben mich im spiel nie groß gebissen.
wenn es mal etwas fester wurde habe ich laut aua gesagt und
der schreck hat sie von biss abgehalten.

und eure "****" smilys sind auch echt daneben.

jeder hat eine andere art seinen hund zu erziehen.
ob es euch nun passt oder nicht.

ihr könnt euer unmut darüber auch anders zur sprache bringen.
 
Es ist einfach das ich für meinen Teil viele Welpen hab groß werden sehen und alle mußten erst lernen wie man eine Menschenhand beissen darf.
Mit 6 Wochen fragen die noch nicht ob das nun doll war oder nicht.
Und im älter werden,lernen sie an unserem Verhalten,das war jetzt blöd was ich gemacht hab oder das geht ok so.
Trotzdem handelt es sich immer um ein Hundekind und wenn das vor lauter Lebensfreude sprüht,dann können auch mal die kleinen spitzen Zähnchen mit ihnen durchgehen.
Die Mutterhündin lässt in der Regel viel mehr mit sich machen,insofern können die Zwerge es garnicht besser wissen.

Es gibt eben Welpen die kannst du auf den Rücken drehhen und mal ordentlich den Bauch schubbern,
(nicht aus Erziehungszwecken sondern rein spielerisch),
anderen ist dieses *grobe* schon zuviel und sie fühlen sich dabei unwohl.
Alles auch eine Sache,wie der Welpe in der Aufzucht den Menschen kennengelernt hat.
Und ja,lieber ein Welpe der sich was traut und munter ist,als einer der verschüchtert ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben