Wie lange koche ich Rindergulasch für Hundi?

Vorhin hat mich sogar eine Hundebesitzerin angesprochen, dass er wieder besser aussieht :happy4:
das baut auf.

Ich habe mir jetzt das Barf-Buch bestellt und eine Ladung Rinder-Mix(Muskelfleisch, Innereien und Herz). Hüttenkäse findet er auch total prima. Das wird ein Spass!

LG,
Alex77
Möchte deine Freude ja nicht gar zu sehr trüben.
Wie schlecht hat er denn ausgesehen, daß man schon jetzt als Fremder Mensch erkennt es geht ihm gut.

Dann , auch wenn Ostern ist, so wie ich das durchlese , bist du etwas sehr blauäugig ans Barfen gegangen.
Immerhin, hast du dir Jetzt SCHON ein Buch bestellt.
Hoffe für den Hund es kommt bald.
 
Möchte deine Freude ja nicht gar zu sehr trüben.
Wie schlecht hat er denn ausgesehen, daß man schon jetzt als Fremder Mensch erkennt es geht ihm gut.

Dann , auch wenn Ostern ist, so wie ich das durchlese , bist du etwas sehr blauäugig ans Barfen gegangen.
Immerhin, hast du dir Jetzt SCHON ein Buch bestellt.
Hoffe für den Hund es kommt bald.

Hallo,

ziemlich hager und struppig (aber er ist ja auch erst 2 1/2 Wochen hier). Von der Hüfte fange ich gar nicht erst an. Man konnte die Rückenwirbel zählen...

Leider kamen ja nun die Giardien mit Schonkost dazu.
Da blieb mir ja nicht viel anderes übrig als den Kostaufbau so natürlich wie möglich zu gestalten und bisher ist er total begeistert.

Lieber anfangs nicht ganz ausgewogen als komplett mangelhaft ernährt. Ich barfe meine Futtermittelallergie-Katze ja auch. Und das musste ich ungünstigerweise auch schon als Kitten, weil sie nicht mal gängige Diätfutter aus der Dose vertragen hat. Ausser Vet Concept. Das war auch alles andere als optimal und zum Glück jagt sie hat auch draussen.

Die Ausschlussdiät en beginnen auch erst mit Fleisch pur und alles andere einzeln dazu geben. Da bin ich eher etwas zu schnell mit Hüttenkäse und Fortan und Lachsöl. Aber es scheint er wird agiler und ruhiger und satter.

Er hat vorhin 800g Rinderhack mit Möhren weggefuttert. :nachdenklich1: Irgendwie scheint da ein riiiiiesen Bedarf zu sein.
Ich bin dabei nach Mashanga-burhani umzustellen. Das erscheint mir kleinschrittig und Unverträglichkeiten und spezieller Bedarf dürften schnell zu erkennen sein. Das Buch passt da ja prima.

Dazu habe ich schon diverse Barf Seiten gelesen und einen kommunizieren mit lillysbar wegen der Supplemente.

Nicht optimal von Beginn an, aber ein Anfang.

LG,
Alex77
 
Das braucht Zeit, du kannst z.B. nach ein paar Tagen noch kein glänzendes Fell erwarten.
Von BARF verstehe ich selber nicht viel, darum laß ich es.
Das Ganze las sich so für mich, als ob du gänzlich unvorbereitet da einsteigst, ein großer Fehler, soweit weiß sogar ich das, geht meist zu Lasten des Hundes.
Dem ist dann doch nicht so.
Was ich aber weiß ist, das Hunde und Katzen zwar ähnlich " gebarft" werden, es gibt dennoch Unterschiede, aber das weißt du sicher besser als ich.
 
Wann zuviel gefüttert? Verdaupausen?

Hallo,

gelesen hatte ich 2x 400g Muskelfleisch mit je 120 Möhren. Mein 25kg Hund hat heute morgen 2 kleinere Restaurationen von Pute und Kartoffel gefuttert und 12:30/13:00Uhr 800g Rinderhack mit 240g Karotte. Heute abend kriegt er nochmal 400 Rinderhack mit 120 parierte Möhren.

Wie viel Zeit sollte zwischen den Mahlzeiten liegen? Kann er sich überfressen? Kann der Bedarf so hoch sein??? Kot hatten wir heute noch gar nicht. Zuletzt gesTeenager Nacht. Erbrochen hat er auch nichts...
Nur ordentlich gepiescht und er war nach den 800g mittags endlich mal entspannter unterwegs.

LG,
Alex77
 
Kann er sich überfressen? Kann der Bedarf so hoch sein??? Kot hatten wir heute noch gar nicht. Zuletzt gesTeenager Nacht. Erbrochen hat er auch nichts...
Nur ordentlich gepiescht und er war nach den 800g mittags endlich mal entspannter unterwegs.

LG,
Alex77

Mit BARF kenne ich mich nicht aus aber ja, ein Hund kann sich überfresssen. Meine haben sich, als sie noch zu zweit waren, mal an einer Trofu-Lieferung überfressen. Die haben innerhalb von ein paar Stunden mehr als das doppelte ihres Tagesbedarfes gefressen. Die sind beim Gassigehen nur hinter mir hergeschlichen und den Rest des Tages gab es nichts mehr.

Mal gucken was die BARFER dir raten.
 
Ich tippe mal stark auf zu wenig Fett. Der Anteil muss zwischen 20% bis 25% liegen. Natürlich tierischen Ursprungs.

Ich hatte zur Umstellung und nach Giardien Durchfall nur 10% Fett gelesen.
20:00 Uhr gab es jetzt nochmal 400g Rinderhack mit Morosche. Nu hat er abgeführt. Der erste Teil geformter und heller von der Schonkost und der Rest recht dunkel und dünner.
Langsam glaube ich der hat ein chronischen Magen-Darm-Problem^^ richtig fest war der Kot noch nicht ein Mal in den letzten 2 Wochen.
Naja letzte Panacur hat er jetzt genommen. Ich kann ihn ja nicht ewig mit Huhn, Kartoffeln und Möhren füttern...
Aber ansonsten ist er gut drauf.

LG,
Alex77
 
Mir drängt sich die Frage auf, warum wird er nicht mit dem bisherigen Futter weiter gefüttert?
Bis das Alles geklärt ist.
Umstellen kann man dich immer noch, irgendwelche Mängel durch entsprechende Zusätze ausgleichen ?
 
Mir drängt sich die Frage auf, warum wird er nicht mit dem bisherigen Futter weiter gefüttert?
Bis das Alles geklärt ist.
Umstellen kann man dich immer noch, irgendwelche Mängel durch entsprechende Zusätze ausgleichen ?


Naja Dank Giardien hätte ich lieber getreidefrei. Er kam zu uns mit Lidl Trockenfutter. Bei Animonda hat er richtig Durchmarsch bekommen und seitdem war er bei Geflügel, Karotte, Kartoffeln.
Das ist doch aber nicht ausreichend auf die Dauer. Da ist ja kaum was dran.
Oder ich bleibe weiter bei Geflügel und Karotten statt Rind und Karotte???
Er kam ja schon mit Verdauungsproblemen. Die Vorbesitzer haben ja sämtliche Zipperlein verschwiegen.

LG,
Alex77
 
Sollte ja nicht auf Dauer.
Meine ist nur schlecht, wenn neue Baustellen aufgerissen werden, bevor die Alten behoben sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben