Wie oft füttern?

Wie oft füttern mit Kleinkind?

  • Nur einmal am Tag

    Stimmen: 5 20,0%
  • 2 Mal am Tag die hälfte der empfohlenen Menge

    Stimmen: 8 32,0%
  • 2 Mal am Tag normale Menge

    Stimmen: 10 40,0%
  • Futter sollte immer bereitstehen

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Erster Hund
Schoky / Schäferhund Mix
Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie oft ihr eure Hunde füttert, bzw. was empfohlen ist?!

Wir haben am Anfang immer Futter stehen gehabt, weil meine Tochter noch sehr klein (2 1/2 Jahre) ist, und ich so gedacht hat, dass Schoki dann kein Futterneid bekommt, wenn er immer was hat. Nun meinte letztens einer zu mir ich würde zu viel füttern. Das wäre nicht gut wenn das Futter immer bereitsteht, er würde zu fett werden und würde ja dann auch keine Leckerlies als Belohnung annehmen weil er ja satt ist, es wäre viel zu teuer usw. Mein Argument, dass ich eben verhindern möchte dass er Futterneidisch wird, wurde komplett platt gemacht und ignoriert. Nun habe ich eben auf diesen Menschen gehört und gebe nur einmal am Tag die Grammazahl die auf der Packung steht (ich fütter Platinum) das sind bei meinem ca. 375g. Nun habe ich den Eindruck, dass mein Hund mehr bettelt und überhaupt irgendwie unausgeglichener ist. Ich bin der Meinung dass ein junger Hund im Wachstum und mit viel Spieltrieb eigentlich mehr bräuchte oder?

Wie macht ihr das??

LG und danke für eure Erfahrungen!
 
Also das Futter würde ich niemals stehen lassen.

Leo ist jetzt 4 Monate alt und bekommt schon von Anfang an 3 Mahlzeiten, mehr nicht. (Leckerlis ausgeschlossen)

Er bekommt seine erste Mahlzeit, nach der ersten Gassi runde.
Die zweite gegen 13.00 - die dritte gegen 18 Uhr.
 
hallo,
zwei bis dreimel am Tag würde ich füttern.Grade bei größeren Rassen ist es wegen der gefahr der Magendrehung nicht so gut nur einmal am Tag zu füttern.Also die Tagesration auf zwei-drei Mahlzeiten aufteilen.Immer Futter stehen lassen auf keinen Fall.
Liebe Grüße,Julia
 
Ach,was vergessen.375g halte ich nicht für zu wenig.Tyson bekommt morgens,mittags,abends jeweils ca 100g,plus Leckerlies,Knabberzeug.
 
Mich würde intressieren ob Hunde die mehrmals täglich gefüttert werden mehrere Haufen setzen oder nur einen/ zwei?
Ich weiss, die Outputmenge hat auch damit zutun welches Futter gefüttert wird, aber hat es auch damit zutun wie oft gefüttert wird?
 
Mich würde intressieren ob Hunde die mehrmals täglich gefüttert werden mehrere Haufen setzen oder nur einen/ zwei?
Ich weiss, die Outputmenge hat auch damit zutun welches Futter gefüttert wird, aber hat es auch damit zutun wie oft gefüttert wird?

Mmh,also Tyson macht 2-3 Haufen am Tag.Glaube aber nicht dass das damit zusammenhängt.Gesamt Futtermenge am Tag bleibt ja gleich.
 
Sorie bekommt 2 mal am tag ihr fressen. Morgens über den snackball und abends im napf (wegen medis). Jeweils 100g +leckerlies, knochen und co.

Immer was stehen haben würde bei ihr gar nicht gehen, weil sie immer gleich alles weghaut, egal wieviel sie bekommt.

output ist zwischen 2 und 4 mal am tag.
 
Huhu,

öhm, ich verstehe Auswahl 2 und 3 nicht ganz... soll "halbe Ration" heißen, dass ich die normale Tagesration auf 2 Mahlzeiten aufteile, und "2 x normale Ration", dass ich die doppelte Menge des benötigten Tagesbedarfs füttere?

Woodstock, sowie auch die beiden meiner Eltern, bekommen 2 Mahlzeiten am Tag:

nach der ersten Runde am Morgen die erste Hälfte der Tagesration, und nach der Runde am Nachmittag die andere Hälfte!

In Krankheitsfällen gibt´s 3-5 Mahlzeiten...

@Misa: gute Frage, ob die Anzahl der Fütterungen sich auf die "Haufigkeit" (haha, schlechter Wortwitz) auswirkt...
Bei uns gab´s schon immer die 2 Mahlzeiten, von daher könnte ich maximal vermuten, dass dem so ist! Ich schätze aber, dass die Häufigkeit und die Masse mehr durch die Qualität des Futters abhängig sind.

LG
 
Bin drauf gekommen weil Taxi echt alle 4-5 Std. einen Haufen gesetzt hat, er bekommt ja auch mehrmals am Tag Futter.
Leelah setzt meißt nur einen Haufen und bekommet Morgens eine 3/4 Portion, den Rest über den Tag verteilt für Übungen ect..
Wenn ich mehr fütter kommt auch mehr raus.. aber das meinte ich ja nicht. ;)
Wie lang ist denn die Verdauungszeit bei Hunden?
 
Die Verdauungszeit ist von dem zu Verdauendem abhängig...ich glaube, idR sind es 6- 8 Std., bin mir da aber nicht sicher!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben